43-Show

56 2 0
                                    

Die nächsten Wochen wurden immer kälter und dunkler, der Sommer ging vorüber und der Herbst huschte nurso an uns vorbei.

Es regnete draußen, als ich die Sporthalle verließ. Ich atmete die frische Luft ein.
Die Bäume waren kahl und bewegten sich im Einklang des Windes.
Gänsehaut breitete sich auf meiner Haut aus. Ich zog mir schnell meinen Pullover über und rannte mit schnellen Schritten zum Hauptgebäude, um möglichst wenig nass zu werden.

In der Eingangshalle angelangt entdecke ich Mrs.Woodsen, welchen an dem Informationsstand stand und einen neuen Zettel aushängte. Einige Schüler hatten sich schon um sie versammelt und schauten zu ihr.

Ich fragte mich, was es dort so besonderes zu sehen gab, weshalb ich mich zwischen den Anderen durchdrengelte.

Ich entdeckte ein Flyer mit der
Aufschrift: Herbstball

Ich Überflog den Zettel und seufzte.
Die Schüler um mich herum brachen in einem großen Tumult aus und tuschelten.

Ich stürmte die Treppen hoch und betrat die Bibliothek, ich hätte schon vor einer halben Stunde da sein sollen, allerdings war ich noch ein paar extra Runden gelaufen und dies hatte sich hinausgezögert.

Es war warm und es roch nach alten Büchern, als
ich den langen Gang entlang gang und auf Scott, Tjark und Zoe traf, welche mich überrascht anschauten

»Ach, Madame hat es doch noch geschafft«, sagte Scott lautstark und musterte mich.

»Sorry Leute«, sagte ich und nahm neben Zoe Platz.
»Die Direktorin hat eben die Infos zu dem diesjährigen Herbstball ausgehängt« fuhr ich fort.

»Nein, echt?!« fragte Zoe stürmisch und klatschte erfreut in die Hände.

»Heute morgen haben schon alle darüber geredet«, erwiderte Scott, Tjark nickte.
»Dann kläre dir am besten mal Liam«, fügte Scott hinzu und lachte schnippisch.

Zoe schaute verwundert zu ihm und lief rot an, »W-woher?« begann sie, doch Scott unterbrach sie.
»Das sieht ein Blinder mit Krückstock«, sagte er und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Tjark nickte erneut zustimmend.

Sie kratzte sich unsicher am Hinterkopf und schaute in meine Richtung. Ich zuckte mit den Schultern.

»Mit wem gehst du?« fragte Tjark mich und steckte sein Handy in die Hosentasche.

»Pff, mit niemandem was soll ich da?« murmelte ich und machte es mir auf der braunen Ledercouch gemütlich.

»Und du?« fragte Zoe Scott.
Ich schaute zu ihm auf.
Er zuckte mit den Schultern, »Ein paar Mädchen aus meiner Stufe haben mich gefragt, aber Mal schauen bin mir noch nicht so sicher« antwortete er.

Er Blickte zu mir und lächelte bedenklich.

Eine Kurze Zeit später verließ ich zusammen mit Scott die Bibliothek, »Lydia?« fragte er mich und hielt mir die Tür zum Treppenhaus auf.
Ich schaute ihn fragend an.
»Kann ich nachher Mal mit dir reden?« fragte er ruhig und wartete auf meine Reaktion.

»Klar, bezüglich was?« harkte ich nach und lächelte.
»Dazu nachher mehr«, sagte er und bog ab »Wir treffen von einfach zehn Minuten früher zum Abendessen, bis dann!« sagte er und ließ mich stehen.

Ich schaute ihm nach.

»Und, direkt einen neuen geangelt?« Eine kratzige Stimme ertönte hinter mir.
Es war Amy.

Ich fuhr herum und blickte sie an.
»Und, schon wieder abserviert worden, weil du eine uninteressante Persönlichkeit hast?«

Sie funkelte mich mit ihren hasserfüllten Augen an. »Kein Wunder, dass Jayden dich nicht mehr wollte«.

One Of The Lacrosse Boys? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt