47-Zufall?

49 3 0
                                    

Ich hatte die ganze Nacht wach gelegen. Was hatte ich nur getan, wieso hatte ich den Kuss zugewillig und warum fühlte es sich trotz meiner Reue alles so vertraut an.

Ich hatte mich am Sonntag morgen bei der Krankenschwester krank gemeldet. Heute war es Mittwoch Mittag und ich lag mit Fieber und einer Erkältung im Bett.

Draußen schneite es, durch das offene Fenster kam frische Luft in den Raum, ich atmete tief ein und setzte mich aufrecht hin.

Gerade als ich aufstehen wollte klopfte es an der Tür.
»Herein« sagte ich und schaute erwartungsvoll zur Tür.
Diese öffnete sich und herein trat Scott.

»Hey«, sagte er und schloss hinter sich die Tür.
Er kam auf mich zu und nahm neben mir auf meinem Bett platz.
»Hi«, sagte ich erschöpft und schaute ihn an.

»Ich wollte nur Mal sehen wie es dir geht, du warst am Samstag einfach weg, ich habe mir schon Sorgen gemacht, vorallem nachdem du dich die letzten Tage nicht blicken lassen hast« murmelte er und kratzte sich am Hinterkopf.

»Achso ja, ich war plötzlich total müde und bin auf mein Zimmer gegangen, sorry fürs nicht Bescheid sagen«, schüttelte ich mir spontan aus dem Ärmel und deckte mich wieder zu.

Er nickte verständnisvoll.
»Und was habe ich verpasst?«, fragte ich und nahm ein Schluck Wasser aus meinem Glas.

Er funkelte mich mit seinen Augen an, »Kaum zu glauben, aber zwischen Jayden und seiner neuen Flamme scheint es, warum auch immer, zukriseln auf jeden Fall zeigt er kaum Interesse mehr«, sagte er und klatschte erfreut in die Hände.

Na super dachte ich mir und schluckte.

»Mission vollendet«, sagte Scott und grinnste.
Ich tat es ihm gleich und setzte ein breites Lächeln auf.
»Ja... Ganz komisch« flüsterte ich.

»Ja naja«, sagte Scott und ließ sich auf mein Bett fallen, «Ich bin so müde«, fuhr er fort und schloss seine Augen.

»Mhm, ich auch« antwortete ich und kuschelte mich in meine Decke.
Ich schaute an die Zimmerdecke. War es meinetwegen?
Ich schloss meine Augen und schlief ein.

Ich wurde von Zoes Stimme wach.
»Was geht hier denn ab?« fragte sie und schaute zu mir und Scott der anscheinend ebenfalls auf meinem Bett eingeschlafen war und dies immer noch tat.

»Psttt« sagte ich und legte meinen Finger vor meinem Mund.
Sie grinnste.
»Okay okay, hier« sagte sie und reichte mir eine Suppe aus der Cafeteria.

»Dankeschön« sagte ich und nahm sie dankend entgegen.
»Es wird Zeit, dass du Mal wieder gesund wirst« sagte Sie und zog ihre Schuhe aus und ließ sich auf ihr Bett fallen.

Ich schlürfte die Suppe leer und nickte, »Ich muss dringend trainieren«.

Der Tag verflog nach und nach und so saß ich zwei Tage später, wieder gesund in der Umkleidekabine und zog mich um.

»Wisst ihr was wir heute machen?« fragte ich in den Raum und zog mir mein Oberteil über.
»Selbstverteidigung, dass haben wir uns beim letzten Mal geschwünscht«, antwortete Jenny.
»Mega«, sagt ich und Klatsche erfreut in die Hände.

Ich verließ kurze Zeit später die Umkleide und entdeckte in der Turnhalle Jayden.
Ich sah ihn zum ersten Mal, seit der Nacht auf dem Dach.
Auch er entdeckte mich und schaute mir aus der Ferne tief in die Augen.
Ich brach den Blickkontakt und begann mich zu dehnen.

»Du auch Mal wieder hier«, sagte Tjark der neben mir seine Uhr ablegte.
Ich nickte.
»Lydia freut mich dich zu sehen«, sagte Mr.Bloom und lächelte, »Du bist für die letzten Tage entschuldigt, ich weiß nicht ob du bereits in Kenntnis gesetzt wurdest, wir machen heute einen kleinen Exkurs zum Thema Selbstverteidigung«.

One Of The Lacrosse Boys? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt