Ihr Pass bitte

1.7K 61 13
                                    

„Ich werde dich so vermissen. Du musst mich dann unbedingt anrufen, wenn du in England angekommen bist." plappert Liv mich voll und will mich immer noch nicht los und gehen lassen.

„Jetzt lass mich endlich gehen. Sonst verpasse ich meinen Flug noch." ich drücke Olivia von mir und wende mich nun den anderen zu. „Dann muss ich jetzt wohl los." ich sehe die Jungs auffordernd an, doch keiner regte sich. „Wir sehen uns, dann nach den Ferien." gebe ich es auf und drehe mich um, schnappe nach meinen Koffern und meiner Tasche.

Auf was habe ich denn bitte gehofft?
Das sie mich alle umarmen und mir sagen, dass sie mich vermissen?

„Hey, ähm... Guten Flug." schreit mir Alec noch hinter her und lässt mich innerlich breit grinsen.

Den wünsche ich mir auch.

„Da bist du ja endlich. Ich dachte schon du kommst nie." ein in die Jahre gekommener Mann steht vor mir und breitet seine Arme aus.

Ich werfe mich übertrieben in die Umarmung und nuschele in seine jacke: „Jetzt bin ich ja hier. Lass uns gehen. Ich will es so schnell wie möglich hinter mich bringen."

„Im Auto liegt noch eine Mappe für dich. Ist von Andre. Er will das du Alonso studierst und ihn so gut wie möglich kennst."

Ich begebe mich zum Beifahrersitz und schnappe mir die Mappe, die darauf lag. Dann setze ich mich und schließe schnell die Tür.

„Was ist mit meinen Waffen? Nimmst du die für die Zeit mit zu dir?" frage ich nach und öffne währenddessen die Mappe. Als er sich auf den Fahrersitz fallen lässt, nachdem er mein Gepäck in den Kofferraum verfrachtet hat.

„Jap. Ich werde dich nach deinem Aufenthalt dort auch wieder abholen und du bekommst sie wieder zurück." er tätschelt mir die Schulter und lächelt mich aufmunternd an. „Du musst echt gut sein, sonst würde Andre dich niemals zu Alonso schicken."

Ich schüttele meinen Kopf, doch will ihm nicht von meiner Vermutung erzählen.

„Da bin ich mir nicht so sicher."

„Der sieht dir irgendwie ähnlich." kommt es nachdenklich von meiner Seite.

„Wer?" frage ich irritiert nach.

„Alonso... aber ich irre mich bestimmt. Ein alter Mann wie ich muss auch bald mal in Rente gehen." lachent sieht er auf die Straße und biegt ab, in Richtung Flughafen.

Ich sehe ihm ähnlich?
Das ist unmöglich.

„Könntest du dann nochmal auf meine Sachen aufpassen. Ich muss mir meine Haare Färben gehen." demonstrativ zeige ich auf meine Haare und auf eine Packung.

„Natürlich. Bist du dir sicher das du rote Haare haben willst?" skeptisch lugt er zur Packung und dann wieder zu mir. „Dir würde es stehen, aber ich habe gehört rot geht schlecht zu überdecken? Sagt man das so?"

„Pflicht ist Pflicht. Alonso steht auf rothaarige." Schulter zuckend schlage ich die Mappe wieder zu und schmeiße sie auf den Rücksitz.

„Schon fertig?"

Nickend sehe ich nach draußen und versuche mich auf das bevorstehende gefasst zu machen.

„Du bist Angel muerto, habe ich das richtig verstanden?" seine Stimme klingt alles andere als wütend oder eifersüchtig, wie man es von anderen Assassinen erwartet.

„Jap."

„Kannst du mir vielleicht einen Gefallen tun, wenn du nach deiner Mission zurück kommst?" prüfent mustert er mich von der Seite aus und parkt das Auto auf dem Parkplatz vor dem Flughafen.

„Kommt drauf an. Was für einen gefallen?" mein Blick schweift über all die Menschen und doch bin ich nur auf ihn konzentriert.

„Du warst doch auf der Assassinen Ausbildungstruppe 3 oder?"

Nach einer Ewigkeit sehe ich ihm wieder in die Augen und nicke.

„Ich möchte das du ein paar meiner Lehrlinge in der Assassinen Ausbildungstruppe 1 trainierst. Du bist intelligent, hast Erfahrung, kannst mit deinem charme umgehen, kennst alle wichtigen techniken im nah Kampf und kommst mit allen möglichen Waffen klar. So jemanden wie dich findet man nicht alle Tage. Du kannst dir natürlich aussuchen welche meiner Lehrlinge du trainieren willst. Ich stehe dir bei dieser Entscheidung nicht im Weg. Ich bitte dich nur darüber nachzudenken mir diesen Gefallen zutun." bittend sieht er mich an, doch trengt mich um keines Wegs.

„Reicht es dir, wenn du meine Antwort nach meiner Rückkehr erfährst?" hake ich nach und sehe sein Gesicht fröhlich aufleuchten.

„Natürlich, lass dir nur Zeit." er lächelt mich glücklich an und steigt aus dem Auto. Der Kofferraum wird geöffnet und mein Gepäck ausgeräumt.

„Ich verschwinde schnell. Wir treffen uns dann vor dem Check in?"

„Vergiss nicht deine Kapuze drüber zuziehen und dich nicht erwischen zulassen."

Ich verdrehe nur die Augen und suche eine leere Toilette, dann schließe ich die Tür ab und hole die Verpackung mit der roten Farbe raus.

„Dann heißt es wohl auf Wiedersehen braune Haare." seufzend fahre ich mir noch einmal durch die Haare und schüttele entschlossen den Kopf. „Es ist mein Job. Ich habe selbst entschieden das zutun."

Nachdem ich fertig bin, ziehe ich meine Kapuze über den Kopf und laufe Richtung Check in.

„Hier deine Sachen. Ich wünsche dir viel Glück und Grüße David von mir ja?" väterlich zieht er mich zu sich und umarmt mich noch ein Mal.

„Mach ich und wenn ich zurück komme müssen all meine Waffen ganz sein. Wehe ich finde heraus das etwas fehlt." ich hebe eine meiner Augenbrauen und warte auf eine bestätigung seiner seits. Die um angemerkt zu sein nicht kam. Doch dafür hatte ich keine Zeit mehr, denn mein Flug wurde aufgerufen. „Ich warne dich, wehe etwas ist weg oder kaputt." rufe ich noch, bis er außer Sichtweite ist.

„Ihr Pass bitte." bittet mich der Mann am schalter und hält auffordernt seine Hand in meine Richtung.

Lächelnt gebe ich ihm das kleine Büchlein und er sieht kritisch mich an und dann das Bild im Pass, bis sein Gesicht erbleicht und seine Augen sich weiten.

„Gibt es irgendwelche Probleme?" frage ich unschuldig nach und lächele weiterhin lieblich.

„Ähm... nein miss. Alles ist in bester Ordnung." Zitternd überreicht er mir meinen Pass und wiegt meine Koffer.

„Sie sollten sich unbedingt eine Pause nehmen. Sie sehen nämlich gar nicht gut aus." flüstere ich noch, bevor ich gehe und ihn mit seinem Schock alleine lasse.

Was war mit dem Pass los? Was hat Cel wohl damit gemacht? 😂

Ideen gerne in die Kommentare.

(Das Bild oben fand ich so geil (davon kam mir auch die Idee mit dem Pass) ,dass musste ich einfach einfügen 🤣)

Wer von euch hatte auch seit gestern Ferien?

Dadurch das ich nicht mehr zur Schule muss... habe ich mehr Zeit neue Kapitel zuschreiben. Das bedeutet das ich vielleicht mehr als ein Kapitel in der Woche veröffentlichen werde.

Wenn ihr Interesse/Zeit habt dann schaut doch auch mal bei meinen anderen Büchern/Storys vorbei.

Sie ähneln zwar kein bisschen diesem Buch, aber es könnte euch dennoch gefallen.

Im nächsten Kapitel habe ich eine kleine Umfrage für euch. Ich schreibe nämlich zur Zeit (eigentlich die ganze Zeit) auch an anderen Büchern und bin mir halt nicht sicher welches ich zuerst veröffentlichen sollte.

I'm a DEVILWo Geschichten leben. Entdecke jetzt