17. for now, forever

138 8 6
                                    

Es herrscht Totenstille bis ich meinen Stuhl erreiche.

Ich sehe in die Runde und erkenne die vertrauten Gesichter.

Eines fällt mir ganz besonders auf, nämlich das von Thomàs.

Er sieht völlig ruhig aus und so gelassen, ich erkenne ihn gar nicht wieder.

,,Fran wird euch bereits erzählt haben, wieso die ich bei den letzten beiden Sitzungen nicht dabei sein konnte" beginne ich und sehe wieder in die Runde.

,,Du bist krank...bitterlich krank" sagt Thomas ruhig.

Nicht mal ein gehässiges Lachen von ihm.

Alle sehen von ihm zu mir und wieder zu ihm.

Ich beiße meine Zähne zusammen, ,,Richtig" meine ich nur und rolle meine Augen.

Aber nur so das es niemand sehen kann.

,,Das ist nun aber Nebensache. Es gibt einiges was heute besprochen wird. Das wichtigste ist aber ein neuer Clan. Ein Clan hier ebenfalls in der Stadt, sie haben vor genau 10 Tagen erst Marta entführt und gleich danach haben Sie unser Anwesen in Amerika in Brand gesteckt."

Es wird scharf nach Luft geschnappt.

Mein Kopf geht zu Fran und dann zu Theo, beide geben mir ein zustimmendes nicken.

,,Wieso erfahren wir das erst jetzt Matteo?" fragt einer der ältesten, ,,Sind es nicht 10 Tage die wir nun im Rückstand sind. 10 Tage in denen alles hätte passieren können?"

Ich nicke und reibe mir das Kinn, ,,Ich war nicht in der Lage euch von den Geschehnissen zu unterrichten und dafür entschuldige ich mich. Ich wollte es euch natürlich nicht vorenthalten. Immerhin wissen wir noch nicht mit wem wir es zutun haben" erzähle ich.

Einige nicken, andere sehen noch immer ziemlich unschlüssig aus.

Da fällt mir ganz besonders Thomas auf, wie ruhig er dort sitz und immer mit zustimmend nickt.

,,Marco und die anderen tun bereits alles, um etwas über den Bonnano Clan heraus zu finden. Wir können unseren Teil aber beitragen...Wir werden in die Offensive gehen sobald es möglich ist, aber bis dahin will ich es friedlich halten. Ich werde versuchen sie zu erreichen, es muss einen anderen Weg geben. Wir können nicht so weiter machen, unser Name steht für Sicherheit in diesem Land und nicht für Mord. Dieses mal soll es nicht aufs selbe hinaus laufen, wie es bei den Paisleys war. Niemand will und schafft soetwas noch einmal."

Ich bekomme von allen Mitgliedern Zustimmungen, sogar von Thomas.

Was mir so seltsam vor kommt, dass es mich zögern lässt.

Ich werde ein Auge auf ihn behalten müssen.

,,Aber diese Sitzug soll nicht voller Trübsal sein, wir dürfen endlich 3 neue Mitglieder Willkommen heißen" spreche ich.

Theo erhebt sich und holt die drei rein.

Pablo, Tinas ältester mit nun 17 Jahren.

Dann ihr jüngster Sohn Leandro mit 16 Jahren und mein Mattia mit 16 Jahren.

Auf ihn bin ich natürlich besonders stolz, obwohl ich nicht denke, dass es ihm gefallen wird.

,,Sie werden zwar unsere bis auf weiteres letzten Blutsmitglieder werden. Aber unser Clan wird sich trotzdem erweitern..."

,,Nein Matteo" höre ich unseren Ältesten.

Ich drehe mein Kopf zu ihm, er ist nun so alt  dass er mein Großvater sein könnte.

Omertà & Pentito Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt