Konzert (1)

1.2K 52 0
                                    

Seit dem Gespräch mit Miya waren wir eigentlich duchgängig am Proben. Ayumi hatte es organisiert das wir alle frei bekamen. Die Band und auch das Volleyballteam.

Also vergingen die 3 Tage und nun hieß es die Generalprobe erfolgreich abschließen um den Auftritt zu rocken. Die Jungs waren wie schon die letzen Tage fleißig am helfen. Kenma hatte fleißig Werbung gemacht während Kuroo bei der Tontechnik half.
Die anderen halfen beim Aufbau der Bühne und stellen der Stühle.

15 Uhr ging unser Konzert los und es war bereits 14:43 als wir fertig wurden.
„Das lief absolut perfekt, wenn wir nur ansatzweise so abliefern wird der Auftritt der Hammer!", lobte uns Miyami. Wir bedankten uns, tranken schnell was und schon mussten wir auf die Bühne.

Vor uns saßen um die hundertfünfzig Menschen und ich merkte wie mein Blut in meinen Ohren rauschte. „Hey Leute! Danke das ihr so zahlreich gekommen seid. Wir fangen direkt an!!", rief meine Freundin ins Mikro.
Kurz wurde applaudiert und die Band begann das Lied zu spielen, kurz darauf setzten Miya und ich ein.

„All that I want- is to wake up fine.", sangen wir. Meine Stimme war etwas unsicherer als sonst, dass bemerkte ich direkt. Trotzdem machte es total Spaß und ich und Miya sangen das Lied aus voller Überzeugung und die Band stärkte unseren Rücken.

„Hard Times! Hard Times!", sangen wir. Ich sah überprüfend durch Puplikum. Ich erkannte sehr viele bekannte Gesichter, zum Beispiel Kuroos Vater und Ayumis Eltern. Außerdem waren fast alle Mitschüler der Oberstufe hier. Ich ließ meinen Blick weiter durch die Stuhlreihen gleiten in der Hiffnung das ich sie finde. Meine Mutter, sie hatte Kenma und mir versprochen her zu kommen. Ich konnte sie aber nicht finden.

Leicht enttäuscht sangen wir unser Lied zu Ende und erntenden einen tosenden Applaus. Wir verbeugten uns und lachten, Miya machte weiter und ich ging wie abgesprochen von der Bühne. Kenma stand hinter der Bühne und schaute mich glücklich an.
„Wie fand sie es? Hast du sie gesehen? Also ich fand's mega cool."

Ich schüttelte leicht niedergeschlagen den Kopf. „Sie ist nicht da, jedenfalls habe ich sie nicht gesehen." Er sah erschrocken auf und nickte enttäuscht.
„Ich dachte echt sie kommt, aber sie hat immer so viel zu tun."
Kurz redeten wir noch und Kuroo sprach mir auch sein Lob aus.

Miyami sang die letzten Töne ihres Lieder und das hieß für mich zurück auf die Bühne. Lächelnd nahm mich Kuroo in den Arm und flüsterte mir ein „Du schaffst das." zu. Kenma klopfte mir noch auf die Schulter und ich ging wieder auf die Bühne.

Schwarzer Kater [Kuroo FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt