*29* / my life

374 19 0
                                    

Nach der Zigarette gehen wir zusammen wieder rein und machen es uns oben auf einer Fensterbank bequem. Levin hat es sich mittlerweile auf Paula bequem gemacht und ich sehe schon, dass er gleich schlafen wird. Immerhin ist sie grade nicht im Dienst und wir können ihn einfach erstmal liegen lassen wenn es sie nicht stört. Paula kann so unglaublich gut mit Kindern. Flo hat seine Hand auf mein Knie gelegt und grinst zufrieden. Es tat gut irgendwie drüber zu sprechen, doch wir wissen alle dass wieder die Zeit kommen wird wo ich aufhöre zu reden. Bis dahin ist es aber hoffentlich noch ne ganze Zeit.
Ein paar Jungs haben eben die PlayStation mit Singstar aufgebaut und wir werden nun zum Singen aufgefordert. Da sind wir doch alle sofort dabei. Keine Weihnachtsfeier ohne mindestens 3 Runden. <Wer singt High school musical mit mir?> frage ich in die Runde und Flo boxt mich von der Seite gegen meinen Arm. <HEY!> protestiere ich lachend und schubbel mir über den Arm. <Breaking free, Everyday und Gotta go my own way gehören als Duett mit dir nur mir!> stellt mein Mann direkt Besitzansprüche und ich muss lachen. <Ja doch. Ist ja schon gut Schatz.> gebe ich nach und Marco kündigt uns an <Zur Eröffnung dieses Jahr Florian und Emilia Wehr mit Gotta go my own way sowie Everyday aus high school musical.> Jetzt bestimmt der auch noch unsere Lieder. Aber egal, da ich Everyday eh gewählt hätte. Ist schließlich immernoch mit das Lied von unserem Verlobungsurlaub. Mittlerweile sind wir schon ne ganze Zeit verheiratet. Wie die Zeit einfach vergeht.
Wir rutschen von der Fensterbank runter und bekommen die Mikrofone angereicht. Das erste Lied ist Everyday und ich kann sogar den Text noch komplett auswendig. Das schreit derbe nach einem High school musical Marathon. Es macht mega Spaß und auch Levin möchte Teilhaben. Paula musste ihn runterlassen da er so gezappelt hat und er lief schnur stracks zu uns. Ich hebe ihn grade hoch und setze ihn auf mein Becken damit er auch was sehen kann. Ich weiss nicht ob er irgendwas von dem hier versteht aber er hat Spaß und das reicht.
Direkt nach Everyday geht es mit Gotta go my own way weiter und ich gehe bei dem Lied immer dezent ab. Papa filmt das Ganze und ich weiss jetzt schon, dass es spätestens Übermorgen alle aus meiner Familie inklusive angeeignete Onkel kennen werden. Obwohl die ja hier sind und es eh hier grade in live und Farbe sehen. <We might find our place in this world some day. But at least for now i gotta go my own way!> beende ich meinen ersten Part und Flo setzt ein. Er singt mit mehr Kraft in der Stimme als sonst und unser Sohn schaut ihn verwirrt an. Diese Stimme kommt seiner Mecker Stimme ziemlich ähnlich. <Levi der Papa singt nur.> versuche ich unserem Sprössling zu erklären und Flo lacht. Dabei vergesse ich einzusetzen und netterweise singt Julia hinter uns für mich weiter.
Flo nimmt mir Levin ab und knuddelt ihn erstmal. Ich setze wieder mit ein uns Julia steht nun direkt neben mir. Wir teilen uns das Mikro und Marco singt mit Flo zusammen. Die besten Geschichten schreibt halt das Leben. Und das ist eine dieser Geschichten.
Nach unseren Lieder übernimmt Julia mein Mikro und ich lasse mich auf einen Stuhl fallen um was zu trinken. <Schon erschöpft Ahrends?> fragt Marion lachend und ich nicke. <Im Gegensatz zu dir hatte ich auch Nachtschicht. War zwar von der Anzahl an Einsätzen okey aber wir haben die Zeit genutzt um unseren Azubi zu schulen.> kontere ich grinsend und wir klatschen ein.  Sie dürfen alle nicht merken was eigentlich schon wieder los ist und grade klappt das erstaunlich gut. Bevor ich wieder anfange zu zweifeln unterbricht Alex mich welcher sich den Weg zum Fernseher bahnt. <Ich wollte dieses Jahr nicht kitschig werden. Doch es gibt mindestens zwei Personen in diesem Raum welche es dieses Jahr auch nicht immer leicht hatten. Dieses Lied ist für euch.> kündigt er an und sieht mir dabei in die Augen. Unangenehm af. Spätestens danach weiss es doch eh wieder jeder. Die können alle 1 und 1 zusammen zählen.

We were young
Posters on the wall
Praying we're the ones
That the teacher wouldn't call
We would stare at each other
'Cause we were always in trouble

And all the cool kids
Did their own thing
I was on the outside
Always looking in
Yeah, I was there but I wasn't
They never really cared if I wasn't

We all need that someone
Who gets you like no one else
Right when you need it the most
We all need a soul to rely on
A shoulder to cry on
A friend through the highs and the lows

I'm not gonna make it alone
La la la la la la
La la la la la alone
I'm not gonna make it alone
La la la la la la
La la la la la alone

Then I saw your face
Your forgivin' eyes
Looking back at me
From the other side
Like you understood me
And I'm never letting you go, oh

We all need that someone
Who gets you like no one else
Right when you need it the most
We all need a soul to rely on
A shoulder to cry on
A friend through the highs and the lows

I'm not gonna make it alone
La la la la la la
La la la la la alone
I'm not gonna make it alone
La la la la la la
La la la la la alone

'Cause you are that someone
That gets me like no one else
Right when I need it the most
And I'll be the one you rely on
A shoulder to cry on
A friend through the highs and the lows

I'm not gonna make it alone
La la la la la la
La la la la la la alone
I'm not gonna make it alone
La la la la la la
La la la la la la alone

Das ist wirklich sein Ernst. Und da ich weiss wen er noch meinen wird fühlt es sich okey an. Das Alex so gut singen kann war mir auch nie so aufgefallen. Singen allgemein ja aber er hielt sich eher immer zurück. Schlager mit Alkohol war eh bei Allen mehr schlecht als recht. Aber dabei zählt eh mehr der Spaß als irgendwelche Töne. <I am not gonna make it alone!> verspreche ich ihm als ich ihn umarme und er meint zurück <Na das hoffen wir doch.>

Sooorrryy für das echt nicht gute Kapitel am Ende.. aber ich mag den Mittelteil xD
Und irgendwie habe ich eben das Lied gehört und fand dass es passt :)

Ex hoc momento pendet aeternitas - Amor tollit timoremWo Geschichten leben. Entdecke jetzt