*13* / Behandlung

532 15 0
                                    

Grade als wir aus der Botanik schreiten kommen Polizei und weiterer Rettungsdienst an. Ich schaue immernoch genervt zu Papa und Nick welche rechts neben mir laufen. <Schau uns nicht so vorwufsvoll an Em.. Wir mussten es durchgeben und was kann ich dafür wenn die Leitstelle direkt so viel schickt? Ich wusste ja nicht einmal, dass du heute Prüfung hast.> fragt Papa meinen Vorwurf zurückweisend und ich seufze.
Mittlerweile ist mir die Kälte egal und ich öffne den Reißverschluss der Kombi. Silke und Roberto steigen aus dem zweiten NEF, Marco, Jacky, Benjamin und Tom aus den RTW. Papa geht sofort rüber zu Silke und spricht mir ihr. Während sie reden schauen sie mich zwischendurch immer mal wieder an. Auch sie wird mich nicht dazu bringen können mit ins Krankenhaus zu fahren. Dann geht sie aber zum Autofahrer und Papa kommt nochmal zu mir. <Ich kriege dich eh nicht umgestimmt. Wir melden uns wieder einsatzbereit bleiben aber noch ne Weile hier. Manchmal kann es schneller gehen als man denkt. Das weisst du genauso gut wie ich.> meint er und ich nicke schulterzuckend. Machen kann ich da jetzt eh nicht viel dran.
Paul und Gino kommen auf uns zu und Paul schüttelt nur schmunzelnd den Kopf. <Bei vielen myteriösen oder verrückten Unfällen bist du selten weit entfernt.> meint er und auch ich muss grinsen. <Bist du bereit für ne Aussage?> fragt Gino dann und ich nicke. Da stehen grade mega anstrengend ist gehen wir zum Streifenwagen damit ich mich reinsetzen kann. <Was genau ist aus deiner Sicht passiert?> fragt Gino freundlich und ich fange an zu erzählen <Ich hatte heute meine Fahrprüfung und der Prüfer wollte nochmal hier durch. Von meiner Seite lief auch Alles soweit gut und das andere Auto verlor nach der Kurve die Kontrolle. Da ich nicht wirklich Interesse an einem Frontalcrash hatte bin ich ausgewichen. Auf der nassen Straße ist mir die Maschine dann aber weggegangen weil es einfach zu rutschig war. Habe vorsucht sie wieder unter Kontrolle zu bekommen aber keine Chance. Mir blieben nur die Botanik oder die Leitplanke. Auf den Regelweg hätte ich es nicht geschafft.> <Okey.. Und was geschah dann weiter?> fragt Paul und ich rolle mit den Augen. Allein am Motorrad und meiner Kleidung sieht man das doch. Nach einer tiefen Atmung spreche ich dann weiter <Ich rollte in Richtung Botanik, probierte weiter zu bremsen doch auf der rutschigen Straße konnte ich die Ninja nicht mehr halten. Ende der Geschichte ist, dass ich über die Straße rollte, dann in der Botanik lag, das Motorrad fratze ist und ich meine Kombi jetzt für den Unterricht verwenden kann.> Ich reibe mir über die Schläfe und sehne mich nach meiner Jogginghose.
<Geht es dir wirklich gut Emilia?> fragt Paul jetzt besorgt und ich nicke. <Ja passt schon. Mein Adrenalin Schub lässt grade nach und mir wird bewusst was geschehen ist... Ich hole mir mal eben kurz ne Dosis Tavor bei Papa und Nick ab.> antworte ich und darf aussteigen. Papa und Nick lehnen an ihrem NEF und ich werde besorgt angesehen als ich auf die zu komme. Vielleicht auch, weil Paul und Gino mir unruhig und protektiv hinterher laufen. <Was ist los Emmi?> fragt Papa dann und ich meine <Könnte ich eventuell so ein bisschen Tavor haben? Mein Adrenalin lässt grade nach und ein bisschen Beruhigung würde vielleicht gut tun. Besonders nach Montag bin ich ein bisschen vorsichtiger. Ich arbeite seit 3 Tagen wieder Vollzeit und würde es gerne weiterhin tun.> <Klar machen wir fertig.. Haben es aber nur iv.> erklärt Papa und ich nicke schulterzuckend. Ist mir auch schnuppe.
Während er mir selber einen temporären Zugang in die Vene am Handgelenk legt bereitet Nick Tavor vor. Hat schon manchmal Vorteile einen Arzt als Vater zu haben, selber Sani zu sein und zu wissen was einem hilft. Nachdem Nick die Spritze fertig hat drückt Papa sie in den Zugang und verschließt ihn dann. <Bleib noch einen Moment hier sitzen und lass uns schauen wie du reagierst... Nick? Meldest du der ILS bitte die Änderung.. Wir betreuen meine Tochter jetzt wieder. Brauchen aber vorerst keinen zweiten RTW. Benjamin und Tom sind ja wieder abgedüst.> meint er dann und drückt mich in Richtung Leitplanke.
Unter Tavor bessert sich meine Lage und ich darf irgendwann endlich Leon anrufen damit er mich abholt und heim fährt. Gut eigentlich telefoniert Papa mit ihm. In weniger als 10 Minuten parkt Leon sein Auto vor dem NEF und steigt erschrocken aus. <EMILIA SOPHIE WEHR wie kannst du mir das antun?> fragt er und man hört den Schrecken in seiner Stimme ordentlich raus. Dann habe ich ihn schon an mir hängen und er zerquetscht mich halb. Habe in der Aufregung total vergessen, dass ich vor etwas mehr als einem halben Jahr schonmal einen Unfall hatte und Jonas danach verstorben ist. Erst im seiner Umarmung verliere ich meine Haltung und breche in Tränen aus. Mit der Reaktion hat auch Leon nicht gerechnet, vor allem da ich seit bestimmt ner dreiviertel Stunde keine Reaktion in dieser Richtung zeige.
Er ist etwas überfordert mit der Situation und ruft <Oli? Kommst du mal eben kurz bitte?> <Was ist denn passiert? Em hast du doch Schmerzen?> fragt Papa dann und legt seine Hand auf meinen Rücken. Ich schüttel den Kopf und schniefe. <Ich möchte gerne einfach nach Hause.> bitte ich ihn und drehe meinen Kopf zu ihm. <Nun gut. Aber wir lassen die Viggo drin. Ich komme später nochmal bei euch daheim vorbei und gebe dir auch nochmal Tavor mit. Denke du kannst damit gescheit umgehen. Zudem kommt Flo ja auch gleich irgendwann heim.> knickt Papa ein und nickt mir aufmunternd zu..

Heute mal kein langer Kommentar 😂 habt nen angenehmen Dienstag

Ex hoc momento pendet aeternitas - Amor tollit timoremWo Geschichten leben. Entdecke jetzt