*Sicht Dustin*
Irgendwann antwortet Emilia nicht mehr und ich rufe verzweifelt ihren Namen durch das Telefon. Sie ist schwanger alleine da draußen in der Kälte und keiner weiss wo sie ist. Bis wir die Erlaubnis für eine Ortung hätten würde es zu lange dauern und würden wir es einfach so machen würde es Julian und dem helfenden Kollegen die Jobs kosten. Wir müssen sie einfach so finden, ohne dass ihre Familie erstmal was darüber erfährt. Plötzlich spricht ein fremder Herr über ihr Telefon mit mir.
K: Hallo?? Wer ist da?
D: Moin. Ich bin Dustin Schulz, Notfallsanitäter der Berufsfeuerwehr Köln und ein Freund von Emilia welcher dieses Handy gehört..
K: Mein Name ist Konrad Wagner. Ich war hier spazieren und mein Hund hat sie gefunden. Das arme Mädel ist einfach bewusstlos geworden und hat ihr Handy fallen lassen.
D: Herr Wagner könne Sie mir sagen wo Sie sich befinden?
K: Natürlich. Am Andenauerweiher in der Nähe vom Stadion.
D: Bleiben Sie bitte bei ihr bis wir da sind... Hat Emilia noch einen Puls und Atmung?
K: Warten Sie bitte eben einen Moment!Da es raschelt vermute ich dass er das Handy eben abgelegt hat. Ich bin grade bei Julian angekommen und er wartet mit Marco und Nero schon vor der Tür auf mich. Schnell steigen sie ein und ich meine <Ein Herr hat Emmi in der Nähe vom Stadion aufgefunden. Könnt selber entscheiden ob ihr mitkommt oder nicht.> <Ich komme trotzdem mit. Kann Nero üben.> kommentiert er und ich warte weiter auf eine Rückmeldung von Herrn Wagner während ich wieder losfahre. Für meinen Geschmack dauert das viel zu lange. Kaum ist das gedacht kommt eine Antwort von ihm.
K: Sie atmet aber sehr sehr langsam. Ebenso wie ihr Puls.
D: Okey sehr gut. Wir sind jetzt unterwegs in Richtung Stadion und kommen dann in Ihre Richtung. Vermutlich brauchen wir mit dem Auto jetzt so 15 Minuten.
K: Ich bleibe bei ihr.. Mein Hund trägt übrigens ein rot blinkenes Halsband. Das sollten sie eigentlich schnell sehen können.
D: Danke für die Info.. Zwischendurch bitte immer den Puls und die Atmung kontrollieren. Wir sind unterwegs.Während ich schweigend durch die Stadt fahre telefoniert Marco welcher neben mir sitzt mit der Leitstelle. Wenn Emmi schon kollabiert ist gehts ihr wirklich schlecht und kommt mit Sicherheit gleich ins Krankenhaus. Da ist mir ein RTW Transport auch lieber. Besonders da sie ein Ungeborenes mit sich rumträgt und grade vermutlich ziemlich auskühlt. <Nick warte mal kurz. Ich quatsche mal eben mit den Jungs... Nick meint dass wir Flo informieren müssen. Der ist aber grade im Dienst und daher eigentlich nicht wirklich gut ihm sowas zu erzählen.> meint Marco und ich überlege. <Er soll mit der Leitung sprechen und ich würde für ihn die Nacht fahren. Bis die Bereitschaft da ist dauert es dann wieder. Emilia kommt mit Sicherheit zur Kontrolle ins Krankenhaus und wir alle kennen Flo. Er wird keinen Kopf für die Arbeit haben wenn das Leben von ihr und dem Baby nicht gewiss sicher sind. Würde es ihm aber erst sagen wenn ich ihn auch dann ablöse.> biete ich dann an und Marco gibt es so weiter. Kurz danach legt er auf und sagt <Nick telefoniert mit Uwe und ruft mich dann nochmal an.>
Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir endlich da und ich parke am Stadion. Schnell steigen wir aus und ich hole meinen kleine Notfalltasche aus dem Kofferraum. So kann ich immerhin nen Blutdruck und die Sättigung nehmen. Nero ist darauf trainiert überhaupt Menschen zu finden und ich verteile noch schnell Taschenlampen an die Jungs. Nachdem ich mein Auto abgeschlossen habe gehen wir auch schon in das Waldgebiet und das Handy von Marco beginnt irgendwann zu klingeln. <Ja Nick wir sind jetzt im Wald angekommen.. Genau da am Stadion.. Ich gebe dir gleich auf Whatsapp mehr durch wenn ich mehr weiss.. Ja das ist super.. Teile ich ihnen mit.> spricht er ins Telefon und ich sehe in der Ferne schon ein rot blinkendes Etwas. Gleichzeitig fängt Nero an zu ziehen und wir folgen ihm. <Nick lässt jemanden von der Bereitschaft antanzen. Du bist ja selber gut mit ihr befreundet! Flo wird aber erst was gesagt wenn wir sie ins Krankenhaus fahren. Sollen auch die KAS anfahren.> teilt er mir dann mit und ich zucke mit den Schultern. Dann halt so. Ist mir auch grade egal denn es dauerte nicht lange bis wir endlich bei Emilia sind.
<Servus. Mein Name ist Zimmling und ich bin eigentlich von der Polizei.. Herr Wagner kommen Sie doch bitte einmal zu mir und erzählen mir was passiert ist!> meint Julian zu dem Ersthelfer und ich mache mich mit Marco an die Arbeit. <Sie ist ganz kalt. Vermutlich hat sie durch die Schwangerschaft schnell begonnen zu zentralisieren.> meint er sofort und ich öffne meine Tasche. Während er sie vorsichtig besser hinlegt klippe ich ihr den Pulsoxi an den Finger und suche selber den Puls. <Jungs? Der RTW wird garantiert auch erstmal den Parkplatz anfahren. Ich werde einfach wieder zurückgehen und sie dann herbringen.> ruft Julian uns zu und ich strecke ihm meinen Daumen entgegen. So werden sie schneller bei uns sein.
Das erste Check Up ist in den Vitalparametern auffällig und wir bekommen einfach kein Leben rein. Selbst auf Schmerzreize bekommen wir keine Reaktion welche in Richtung Aufwachen geht. Langsam mache ich mir doch ernsthafte Sorgen. Vielleicht doch besser, dass ich gleich nicht für Flo einspringe. Da sie wirklich eiskalt ist ziehe ich meine Jacke aus und lege sie ihr über. Vermutlich wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis der RTW endlich da ist. Okey wow kaum hatte ich den Gedanken beendet macht Marco mich auf das Blaulicht am Anfang des Weges aufmerksam. <Alles wird wieder gut!> verspreche ich meiner besten Freundin ins Ohr flüsternd und halte weiter ihre Hand.
Hinter dem RTW kommt auch ein NEF und ich kenne den Arzt der dort aussteigt nur zu gut. <Dustin? Was machst du denn hier?> fragt er mich und ich meine nur <Hallo Papa.. Ich möchte grade meine beste Freundin und ihr Ungeborenes retten.> <Das ist Emilia?? Was ist denn passiert?> fragt mein Vater weiter und während er sich Em anschaut erzähle ich ihm die ganze Story in der Kurzfassung. <...Da sie eine von uns ist wurde sie in der Klinik am Südring vorangemeldet. Ihr Mann wird dort auch hinkommen wenn wir losfahren.> beende ich meine Erzählung und er überlegt. Dass sie schwanger ist vereinfacht die Behandlung nicht wirklich denn sämtliche gängigen Beruhigungsmittel sind bei einer Schwangerschaft kontraindiziert. <Okey wir belassen es vorerst bei der warmen NaCl Lösung, lagern um und fahren dann auch direkt. Heizt mir bitte den RTW auf und gebt mir Wärmedecken.> bittet mein Vater die Sanitäter und sieht mich dann an. <Ich habe dir noch nie so wirklich gesagt wie stolz ich auf dich bin.. Doch grade jetzt wird es Zeit. Du hast wirklich super reagiert und ich bin unglaublich stolz auf dich.!> teilt Papa mir mit und ich bin etwas verwirrt. <Danke Papa.> erwidere ich und mache Platz für die Trage.asds_as_kas_fp das Kapitel ist für dich damit du wieder ruhig schlafen kannst (btw lese ich mir jetzt direkt deinen Oneshot durch.. habe eben die Nachricht aufs Handy bekommen, dass du es veröffentlich hast.. freue mich schon sehr...) Falls ihr es noch nicht tut lest euch die Oneshots von ihr durch.. Amazing sag ich euch :) Danke für die Kommentargespräche heute
Ich musste einfach weiterschreiben und möchte doch nicht ganz so fies sein.
DU LIEST GERADE
Ex hoc momento pendet aeternitas - Amor tollit timorem
FanfictionAmor tollit timorem -> die Liebe nimmt die Furcht Herzlich Willkommen zu Teil 2 von Ex hox momente pendet aeternitas. Zum Verständnis ist es logischer erst EHMPA omnia vincit amor zu lesen. Doch ich freue mich sehr, dass ihr diese Geschichte gefunde...