*51*/ die Reise

356 15 2
                                    

*05 April*

<Hast du Alles Babe? Beziehungsweise haben wie alles? Dein Vater kommt in 10 Minuten.> ruft Flo von oben und ich packe grade das Lieblingskuscheltier unseres Sohnes in seinen Rucksack. Papa fährt uns gleich zum Flughafen Köln-Bonn von wo es direkt nach Mallorca geht. Morgen Mittag geht es auf das Schiff und dann für 9 Tage die spanische Küste entlang. Ich bin schon mega gespannt und freue mich da schon lange drauf. <Denke schon.. Die Kleidung sind wir mehrfach durchgegangen und der Koffer ist ja auch schon länger unterwegs als wir. Habe vorhin die Bestätigung bekommen, dass er auf Mallorca bei der Reederei angekommen ist.. Ich habe die wichtigsten Medikamente im Rucksack und meine Sachen in meinem Boardcase. Zudem haben wir genug Geld dabei und die ganzen Bestätigungen und Pläne sind in deinem Boardcase. Leon schaut zwischendurch im Haus vorbei und sonst passt alles. Der Buggy fliegt später mit uns und ist auch schon angemeldet.> zähle ich auf und gehe im Kopf nochmal Alles durch.
Das Wetter soll in den nächsten Tage mega gut werden und ich freue mich schon auf ganz ganz viele kurze Kleidung. Mal schauen wie ich die Wärme dort vertrage. Oft sind 30° dort 100000 Mal besser und angenehmer als hier. Und falls doch nicht haben wir ein Zimmer mit Klimaanlage. Allerdings möchte ich meinem Sohn die Welt zeigen und wir haben vor jede Stadt zu besichtigen. Am Wichtigsten sind mir aber ehrlich gesagt Lissabon und Barcelona. Stehen schon seit meiner Jugend auf der To Do Liste aber irgendwie hat es sich nie so ergeben. Obwohl die anderen Städte natürlich auch alle ihren Charme haben und Flo mir unbedingt Valencia zeigen möchte. Ich bin ja mal gespannt.
Kurz danach packen Flo und Papa die restlichen Sachen in den Kofferraum und ich schnalle Levin an. Er wird gleich zum ersten Mal fliegen und Flo und ich sind mehr als gespannt wie er reagieren wird in ein Flugzeug zu steigen. Wie gefühlt jedes Kind ist es mehr als begeistert Flugzeuge am Himmel zu betrachten und ich glaube fast Flugzeug war sein viertes Wort. Für mich ist es auch neu mit Anhängsel zu fliegen. Miri war so lieb und hat mir extra noch Kompressionstrümpfe verschrieben bevor ich wie sie es ausdrückt "den Flattermann aus dem Vogel heraus mache". Habe mich vorhin in die Dinger reingequetscht und bin gespannt. Für den Flug trage ich eine Shorts, ein lockeres T Shirt, eine Sweatjacke um die Hüfte falls es doch kalt wird und natürlich ein paar Sneaker. Nachdem der Kofferraum voll ist und wir alle angeschnallt sind fährt Papa los und ich schlürfe zufrieden meinen Kaffee To Go.
7 Stunden später sind wir in unserem Hotelzimmer auf Mallorca direkt in der Nähe des Flughafens. Von dort aus gehen Morgen dann Shuttle Busse direkt zum Hafen und soweit ich weiss können wir ab 15 Uhr schon auf das Schiff. Wir müssen um 12 ausgescheckt haben und werden die Zeit schon rumkriegen. Zur Not gehen wir noch in ein Cafe oder sowas. Verdammt bin ich aufgeregt. Bevor mein Vater aber nervlich am Ende ist weil ich mich nicht melde lasse ich mich grade im Zimmer auf einen der Stühle fallen und rufe bei Papa auf dem Handy an. Er hat 24h NEF Dienst am Krankenhaus und ich hoffe ihn zu erreichen. Es wählt nur kurz bevor er dann allerdings auch schon dran geht.

P: Hey. Seid ihr gut angekommen?
E: Ja lief alles super. Ich konnte aus dem Flugzeug laufend raus und gleich gehen wir noch runter zum Pool. Später essen wir noch zu Abend hier im Hoteleigenen Restaurant und dann mal sehen wann wir schlafen gehen.
P: Sehr gut.. Denk bitte an meine Foto Updates.
E: Natürlich Papa... Du bist mittlerweile schlimmer als Mama früher wenn ich alleine wegfuhr.
P: Tja mein liebes Kind.. In den Augen deiner ganzen Eltern wirst du halt nie erwachsen. Vor Allem bei mir nicht da ich zu viele Jahre verpasst haben.
E: Ist okey nehme ich dann so hin... Hab dich lieb Papa.
P: Ich dich auch.. Passt auf euch auf.
E: Immer doch.. Du aber auch.
P: Ich zitiere dich mal kurz: Immer doch.. Viel Spaß euch.

Wir legen auf und ich lege das Handy auf den Tisch vor mir. Flo und Levi kommen aus dem Badezimmer raus und Flo fragt <Dein Papa?> <Na klaro. Wer denn sonst? Ich sollte ihn ja anrufen. Mama reicht ein Bild.> erwidere ich und mache dann Quatsch mit Levi. Er war den ganzen Flug über friedlich und hat ordentlich abgesahnt. Die Aussicht hat ihm gefallen ebenso wie das Malbuch von der Fluggesellschaft. Ich denke, dass er sich auch schon wieder auf den Rückflug freut. Besser als Angst davor zu haben denn mindestens einmal muss er definitiv noch fliegen. Anders kommen wir nach der Reise nicht zurück nach Deutschland.
Ich befreie mich erstmal von den Kompressionsstrümpfen und wasche meine Beine einmal ab. Doch ein bisschen warm da drunter und wenn man das nicht gewöhnt ist nicht sehr schön. Größten Respekt an alle Lymph und Lipödem Fighter da draußen die auf ihre Kompressionswäsche angewiesen sind und es nicht wie ich einfach ausziehen können wenn es zu unangenehm wird. Flo steht lachend in der Tür und ich sehe ihn durch den Spiegel an. Ich glalube langsam wirklich, dass diese Schmetterlinge im Bauch nie weggehen. Na gut ich hoffe es.
Nachdem wir halbwegs hier angekommen sind geht es auch schon wieder raus denn wir haben noch vor eine Runde zu laufen und auch nochmal an den Strand zu gehen bevor es später Abendessen gibt und zumindest ich mich fast auch schon ins Bett hauen werde. Vermutlich noch nicht sofort schlafen aber zumindest liegen und entspannen. Es ist doch anstrengender als ich dachte schwanger zu reisen. Wir verlassen grade das Hotel und ich gehe Hand in Hand mit Flo über den Weg. Levin sitzt im Buggy den Flo mit einer Hand schiebt und ich grinse glücklich vor mich hin. Es passt einfach alles wieder
und nach einer grandiosen Idee von Flo geht es bergauf.
Zudem ist Mareike seit drei Tagen wieder aus der Psychiatrie raus und stabil. Mag aber auch daran liegen, dass sie sich verliebt hat. Allerdings schon vor ner ganzen Zeit. Wir haben die halbe Nacht telefoniert und sie hat mir Alles erzählt. Sie hat Mike in der Spielgruppe von Luca kennengelernt und sie haben sich gut verstanden. Die Mama seiner Tochter Eliana ist kurz nach der Geburt gestorben und sie haben sich angefreundet. Aus Freundschaft wurde Liebe was Mareike dann fertig machte. Sie fühlte sich endlich wieder lebendig und hatte Angst vor unserer Reaktion. Ich habe mich mega für sie gefreut. Vielleicht war Jonas ihre erste große Liebe aber wieso sollte sie sich nicht neu verlieben dürfen. Ich bin mir eh sicher, dass sie meinen Bruder nie vergessen wird allein wegen der Kinder. Aber ich weiss, dass Jonas immer das Beste für alle wollte. Wenn Mike ihr neues Glück ist wieso soll sie es nicht annehmen. Er wird vermutlich niemals der richtige Papa für die Kids aber mit einer Patchwork Familie kann man gut leben. So haben sie Jungs einen weiteren männlichen Ansprechpartner was uns allen doch wichtig ist.

 So haben sie Jungs einen weiteren männlichen Ansprechpartner was uns allen doch wichtig ist

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hätten wir das geklärt..
Das Bild was direkt zwei mal verlinkt ist soll die Route der Kreuzfahrt sein.
Mallorca -> Sevilla -> Lissabon -> Cartagena -> Valencia -> Barcelona -> Mallorca

Ex hoc momento pendet aeternitas - Amor tollit timoremWo Geschichten leben. Entdecke jetzt