Ihr Herz drohte ihr aus der Brust zu springen, so sehr pochte es. Romeo hatte das Haus verlassen, das war ihre erste und wahrscheinlich einzige Chance zur Flucht.
Im Flur blieb sie allerdings schlitternd stehen, als ihr der Mantel im Flur auffiel.
Der schwarze Mantel hing sauber und ordentlich an der Garderobe, seine schwarzen Schuhe standen darunter. Draußen war es zu kalt um ohne Jacke aus dem Haus zu gehen. Es war möglich das er sich andere Schuhe und eine andere Jacke angezogen hatte, aber ihr war nie eine andere aufgefallen.
Misstrauisch näherte sie sich der Fensterfront, die ihr einen Blick auf den Hof gewährte.
Romeos Auto stand noch immer im Hof.Das war ein Test.
Er musste noch irgendwo im Haus sein.Schnell wandte sie sich ab und lief zurück ins Wohnzimmer. Der Fernseher lief noch immer, also setzte sie sich wieder auf die Couch und starrte auf den Bildschirm.
Hatte er ihren kleinen Fluchtversuch bemerkt?
Beobachtete er sie möglicherweise gerade?
Unauffällig ließ sie ihren Blick durchs Zimmer schweifen, auf der Suche nach irgendwelchen Kameras. Tatsächlich konnte sie in der Ecke des Raumes einen kleinen schwarzes Kasten an der Decke erkennen.
Scheiße... Er hatte sie beobachtet. Er hat gesehen wie sie versucht hatte zu fliehen.»Ich bin froh, dass du es dir noch anders überlegt hast, auch wenn ich nicht froh darüber bin das du überhaupt auf den Gedanken gekommen bist zu fliehen«
Erschrocken sprang Skye von der Couch auf. Hinter ihr stand Romeo, die Hände in den Hosentaschen vergraben.
»Ich... «Romeo hob seine Hand und unterbrach Skye, ehe sie dazu kam sich zu entschuldigen.
»Lass es Skye. Ich möchte keine Erklärungen oder Ausreden hören. Es war ein Test, du hast ihn nicht bestanden. Das ist okay... Damit habe ich auch noch nicht gerechnet. Die Konsequenzen werden jetzt aber leider James oder Jenna tragen müssen.«»Bitte... Keiner von ihnen konnte was dafür. Das ist allein meine Schuld. Ich sollte...«
Wieder fuhr er dazwischen »Ich sagte bereits, das ich nichts hören möchte. Mach so weiter und die Konsequenz wird schlimmer sein.«
Wütend presste Skye ihre Lippen zusammen, um sich jeden weiteren Protest zu verkneifen.
»Du solltest jetzt ins Bett gehen. Morgen früh wird für einen der beiden die Konsequenz folgen und du wirst dabei zusehen. Diese Lektion sollte dir endlich ein wenig Vernunft einbringen. Jetzt geh ins Bett ich komme gleich nach, um die Kette zu befestigen.«Er redete mit ihr wie mit einem kleinen Kind. Ohne etwas zu erwidern, stand sie auf und stapfte ins Schlafzimmer. Sie legte sich ins Bett und starrte die Zimmerdecke an.
Sie hätte wissen müssen das es ein Fehler war. Wegen ihrer naiven Dummheit würden Jenna oder James Leiden müssen. Ihre einzige Hoffnung war Romeo morgen noch irgendwie umstimmen zu können, aber die Chancen standen gleich null.
Sie hoffte, dass es Jenna war, die es treffen würde und fühlte sich deswegen gleich schuldig. Wie konnte sie nur sowas egoistisches denken?Sie schüttelte den Kopf, um die Gedanken an Morgen zu vertreiben. Es reicht. Sie würde nicht zulassen das James oder Jenna etwas passieren würde. Es war endlich Zeit sich zur Wehr zu setzen.
In ihrem Kopf formte sich bereits ein Plan
DU LIEST GERADE
Mine - Obsessive Love
Mystery / ThrillerWas tust du, wenn dein größter Albtraum plötzlich vor dir steht? Um ihrer schmerzvollen Vergangenheit zu entfliehen, zieht Skye in eine neue Stadt um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Doch jemand ist ihr gefolgt. Als eines Abends ein grausames G...