Skye legte die Wäsche zur Seite und stand langsam auf. Etwas unschlüssig stand sie noch wenige Sekunden da und starrte die Tür an. Erst als erneut klingelte, machte sie Anstalten zur Tür zu laufen. Das muss der Handwerker sein, wahrscheinlich ist er nur etwa zu früh da. Versuchte sie sich selbst zu beruhigen. Sie war langsam wirklich paranoid, aber sie hatte ja auch allen Recht dazu. Sie lief zur Wohnungstür und spähte durch den Spion.
Dort stand ein älterer Herr, etwa 60 Jahre alt, mit graumelierten Haaren. Außerdem hatte er einen grauen Overall an. Skye stieß einen erleichterten Seufzer aus. Der Handwerker.
»Guten Morgen« Sie lächelte ihn höflich an, während sie die Tür öffnete und zur Seite trat um ihn hereinzulassen.
»Ich soll hier ein Fenster reparieren« murrte der ältere Mann nur und ging an ihr vorbei. Na, der hat ja beste Laune. Skye folgte ihm ins Wohnzimmer.
»Das Fenster dort drüben«. Sein Blick folgte ihrer ausgestreckten Hand, dann runzelte er die Stirn »Das ist ja völlig hinüber, wie haben sie das denn geschafft? «Sky zögerte kurz und beschloss ihm nicht die ganze Wahrheit zu sagen »Ein paar Randalierer haben ein Stein durch das Fenster geworfen.«
Er schüttelte verärgert den Kopf »Idioten! Das wird aber länger dauern. Und mehr kosten«.
Sie war sich nicht sicher, inwiefern Ihre Versicherung den Schaden übernehmen würde, aber ihr blieb ohnehin keine Wahl.Während der Handwerker sich daran machte, das kaputte Fenster zu reparieren, holte Skye ihren Laptop und setzte sich damit an ihren Schreibtisch. Sie musste noch immer das passende Ende für ihre Geschichte schreiben und mittlerweile war ihr tatsächlich nach einem Happy End. Drama hatte sie die letzten Stunden schon selber genug gehabt.
Nachdem der Laptop hochgefahren war, öffnete sie zuerst ihr Mailfach um nachzusehen, ob ihre Verlegerin ihr geschrieben hatte.36 ungelesene Mails zeigte ihr Postfach an.
Sie runzelte die Stirn. Die meisten Mails waren von einem Absender mit dem Namen YourRomeo. Mit Doppelklick öffnete sie die erste Mail des Absenders.
DU GEHÖRST MIR!
Das war das einzige, was in der Mail stand. Mit zitternden Fingern öffnete sie die nächste Mail.
WENN DER POLIZIST NICHT BALD VERSCHWINDET SKYE, MUSS ICH EBEN DAFÜR SORGEN. HALTE DICH GEFÄLLIGST VON IHM FERN.
Ihr Herz klopfte immer schneller und drohte Ihr aus der Brust zu springen. Sämtliche Mails beinhalteten ungefähr die gleiche Kernaussage. Alle bezogen sich darauf das sie ihm gehörte und der James verschwindet sollte. Dann fiel Ihr Blick auf eine Mail mit Anhang. Ihr Gefühl sagte Ihr sofort das es bessere wäre diese Mail nicht zu öffnen, dass Ihr das, was darin war, nicht gefallen würde. Doch sie konnte nicht anders. Es waren mehrere Bilder im Anhang. Sie öffnete das erste und wollte nicht wahrhaben was sie da sah. Bilder von Ihr. Die Bilder wurden gemacht, als sie unter der Dusche stand. Nackte Panik kroch ihren Rücken hoch. Er war hier gewesen. In Ihrer Wohnung, während sie duschte und sie hatte es nicht gemerkt. Was, wenn das nicht das einzige Mal war? Wie oft war er schon hier und sie hatte nichts gemerkt? Allein der Gedanke daran jagte Ihr eine Heidenangst ein.
Eine Hand packte sie grob an der Schulter. Skye schrie auf und fing an um sich zu schlagen.
DU LIEST GERADE
Mine - Obsessive Love
Mystery / ThrillerWas tust du, wenn dein größter Albtraum plötzlich vor dir steht? Um ihrer schmerzvollen Vergangenheit zu entfliehen, zieht Skye in eine neue Stadt um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Doch jemand ist ihr gefolgt. Als eines Abends ein grausames G...