Kapitel 4

2.6K 99 24
                                    

»Seien Sie vorsichtig Skye, das hier war kein harmloser Streich, derjenige der das getan hat, ist wirklich gefährlich. Er hat vor keinem Mord zurückgeschreckt, sie sind wirklich in Gefahr« mit diesen letzten Worten wandte sich Officer Taylor ab und verließ zusammen mit seinen Kollegen die Wohnung. Skye schloss die Tür hinter ihm zu, steckte den Schlüssel ins Loch und sperrte diese von innen ab. 
Sie drehte sich um und lehnte sich gegen die geschlossene Tür, schloss kurz ihre Augen und atmete tief durch. Skye spürte, dass sie kurz davor war eine Panikattacke zu bekommen und völlig zusammenzubrechen. »Reiß dich zusammen«, befahl sie sich selber.

Sie stieß sich von der Tür ab und machte sich auf den Weg zurück ins Wohnzimmer. Dort angekommen rollte sie ihren Teppich ein und stellte ihn beiseite. Sie würde morgen zum IKEA fahren und einen neuen kaufen. Es war jetzt schon fast 3 Uhr nachts, aber an Schlaf war sowieso nicht mehr zu denken, also beschloss sie sich den Wein von vorhin zu genehmigen, in der Hoffnung ihre Nerven ein wenig damit beruhigen zu können. 
Mit dem Glas Wein setzte sie sich auf die Couch, griff nach er Fernbedienung und schaltete den Fernseher ein. Sie entschied sich eine Folge von ihrer Lieblingsserie Buffy anzugucken. Normalerweise half ihr das immer dem Alltag zu entfliehen, aber heute nicht. Ihre Gedanken schweiften immer wieder zu der Box und der Nachricht die der Täter hinterlassen hatte ab. Sie konnte sich einfach keinen Reim darauf machen, sowas passierte doch nur in Horrorfilmen, aber doch nicht im echten Leben. 

Das Klingeln ihres Handys riss Sie aus den Gedanken und ließ sie zusammenzucken.
Skye runzelte verwundert die Stirn. Wer zu Teufel rief denn noch um diese Uhrzeit an? Sie stellte ihr Weinglas beiseite und griff nach ihrem Handy.
Ein Blick auf das Display zeigte ihr eine unterdrückte Nummer an. 
Skye wurde nervös und merkte wie ihre Hände leicht zu zittern anfingen. Ein ungutes Gefühl machte sich in ihr breit. 
Vielleicht ist es der Officer von vorhin? Versuchte sie sich selber zu beruhigen. Schließlich hatte sie ihm auch ihre Nummer hinterlassen.
Bevor sie sich noch mehr Gedanken machte und der Mut sie verlassen würde, drückte sie auf annehmen und hielt sich das Handy ans Ohr.
»Hallo?« meldete sie sich am Telefon.
Stille. 
»Officer Taylor, sind sie es?«
noch immer kam keine Antwort. Vielleicht war das auch nur ein schlechter Scherzanruf.
Gerade als sie auflegen wollte hörte sie ein Knacken am anderen Ende der Leitung.
»Hallo Skye«, raunte eine tiefe männliche Stimme ins Telefon. 
Skyes Herz begann schneller zu schlagen, die Stimme kannte sie nicht.
»Hat dir mein Geschenk gefallen?« fragte die Stimme fast schon liebevoll. 
Skye fuhr es eiskalt den Rücken runter. Das war Er. Das war der, der ihr das Herz geschenkt hatte. 
»Wer sind sie? Was wollen sie von mir?« brachte Skye mit zitternder Stimme hervor.
»Dich Skye, ich will Dich.«
Ein Knacken in der Leitung. Dann war alles still. Er hatte aufgelegt. Dich Skye, ich will Dich hallte es in ihrem Kopf wieder. Sie war sich sicher die Stimme noch nie gehört zu kamen. Das war ein völlig Fremder. Aus einem Impuls heraus holte Skye erneut das Handy hervor und wählte eine Nummer. Sie wusste nicht, wen sie sonst hätte anrufen sollen.

»Hallo?«, meldete sich eine Stimme am anderen Ende der Leitung.

Mine - Obsessive LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt