»Hallo Skye« Sie erkannte den Mann sofort der im Türrahmen stand. Es war der Mann, der schon einmal zu Besuch war. Derjenige der Trevor gewarnt hatte das man hinter ihnen her sei.
Sie erinnerte sich daran das sein Name Logan war.
»Ich habe Wein mitgebracht, ich dachte es lockert ein wenig die Stimmung, wenn man etwas getrunken hat« er hob eine Flasche hoch. Ohne auf ihre Antwort zu warten, schob er sich an ihr vorbei und lief Richtung Küche, als wäre es das normalste der Welt.Skye schloss die Tür und folgte ihm.
Der wird mir wohl eher nicht helfen, dachte sie bitter
Trevor und Logan redeten bereits leise miteinander als sie den Raum betrat.
»Ich hoffe, du magst Rotwein« Logan stellte 3 Gläser auf den Tisch und schenkte jedem von ihnen etwas Wein ein. Anschließend reichte er ihr ein Glas. Stumm nahm sie es entgegen, noch immer überfordert mit dieser Situation.
Keiner von beiden schien bemerkt zu haben das sie noch immer nichts gesagt hatte.
Wie können die beiden so tun als wäre das ein völlig normaler Abend? Fast so als wäre nichts komisch an dieser Situation.
Logan deutete ihr, sich auf den freien Stuhl vor ihr zu setzen.
»Du wirst dich wahrscheinlich wundern, warum ich hier bin« er nahm auf dem Stuhl ihr gegenüber Platz. Trevor ignorierte sie beide und widmete sich weiter dem Kochen.
Skye räusperte sich hörbar, ehe sie die Frage stellte, die ihr auf der Zunge lag »Du scheinst dich jedenfalls nicht zu wundern, das ich hier gegen meinen Willen festgehalten werde« den bissigen Unterton konnte sie sich nicht verkneifen.Er ließ sich davon nicht beirren, sein Grinsen wurde breiter »Nicht wirklich, nein.« Er lehnte sich ein wenig nach vorne »Ich verstehe Trevors Beweggründe, auch wenn dir das vielleicht nicht einleuchten mag. Ich kenne Trevor schon mein ganzes Leben. Ich weiß, dass das alles hier noch schwer sein muss, aber wie sagt man so schön? Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Manchmal muss man für das, was man will, über Grenzen gehen. Und Trevor will dich. Mehr als alles andere, er würde für dich in den Krieg ziehen« Logan lehnte sich wieder zurück und setze sein Weinglas an die Lippen »Das ist er sogar schon« murmelte er so leise in sein Weinglas, das sie Mühe hatte ihn zu verstehen.
Was meinte er denn wieder damit?
»Außerdem ist Trevor kein schlechter Mann. Er wird dich gut behandeln und dir die Welt zu Füßen legen. Du wirst drüber hinwegkommen«. Trevor unterbrach ihre Unterhaltung als er mit 3 voll befüllten Tellern zurückkam.»Ich hoffe, ihr habt Hunger«
Der Geruch von frisch gedünstetem Gemüse und Hähnchen trat in Skyes Nase und ihr Magen fing augenblicklich an zu knurren. Den Männern entging es nicht und beide fingen an zu lachen.
Peinlich berührt griff sie nach ihrer Gabel und spießte sich ein Stück Huhn auf.
Während des Essens unterhielten sich Trevor und Logan über alles Mögliche. Das Wetter, die letzten Fußballspiele. Hin und wieder bezogen sie Skye ins Gespräch mit ein und stellten ihr Fragen. Sie gaben ihr das Gefühl, das es ein normaler Abend unter Freunden war und Skye fing an sich wohler zu fühlen. Logan war witzig. Sie musste sich eingestehen, dass sie wirklich Spaß hatte an diesem Abend. Der ganze Stress und die ganzen Sorgen fielen von ihren Schultern ab.
Gerade als Logan ihr von seiner Leidenschaft fürs klettern erzählte, klingelte es erneut an der Tür.
Doch da beide Männer erstarrten, war eindeutig, dass es dieses Mal ein ungebetener Gast war.
DU LIEST GERADE
Mine - Obsessive Love
Misterio / SuspensoWas tust du, wenn dein größter Albtraum plötzlich vor dir steht? Um ihrer schmerzvollen Vergangenheit zu entfliehen, zieht Skye in eine neue Stadt um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Doch jemand ist ihr gefolgt. Als eines Abends ein grausames G...