POV. Harry
Stille und Einsamkeit war das einzige was in meinem Haus vorhanden war. Jeffs plötzliches Auftauchen hat diese Gefühle nicht weniger werden lassen. Er meinte zu mir, dass ich etwas aufnehmen müsste. Nun schien die beste Zeit dafür zu sein. Aufmerksamkeit der Medien hatte ich immerhin, nachdem ich ihnen von meinem Freund erzählt hatte, denn es nun schon nicht mehr gab. Es tat weh. Vorallem mit den ganzen Bildern, die irgendwo hangen. Ich vermisste ihn so sehr, aber ich hatte es bis jetzt noch nicht über's Herz gebracht zu ihm zu fahren. Ich wollte ihm das Fotoalbum bringen, denn immerhin war es seins. Er hat es angefangen, weil es ihn an all die schönen Momente erinnern wollte.
Einen weiteren Abend saß ich weinend vor dem Fernseher. Ich schaute schon gar nicht mehr hin. Ich fühlte mich einfach nur leer. In meinem inneren war es dunkel. Es fühlte sich ein wenig wie früher an - als ich das Gefühl hatte wie in einem Käfig eingesperrt zu sein. Ich hatte geglaubt, dass die Wahrheit dieses Gefühl verschwinden lassen könnte. Doch das Licht der Öffentlichkeit konnte die Dunkelheit in mir nicht auslöschen. Es fühlte sich an als würde mein gebrochenes Herz durch die Dunkelheit schwimmen, zischen Selbstmitleid, Angst und Traurigkeit.
Der Tag neigte sich dem Ende zu und ich schaute heraus aus dem Fenster. Die Sonne war dabei langsam zu verschwinden und es war nun schon die zweite Woche, die ich in meinen vier Wönden verbrachte. Ich schaute auf das Fotoalbum, welches ich bestimmt schon hunderte mal durch geblättert hatte und ergriff es ermeut. So konnte es nicht weitergehen.
Ich zog mir etwas an und verließ zusammen mit dem gelben Fotoalbum mein Haus. Es war seins, nicht meins. Ich sollte es nicht behalten, dies wäre nicht richtig. Zügig stieg ich ins Auto, hatte das Gefühl, dass irgendein Rausch mich gepackt hatte. Ich wusste das dieses Adrenalin nicht lange anhalten würden - ich dann wieder wie ein Häufchen Elend auf dem Sofa gammeln und in Gedanken versinken werde.
Erneut stand ich vor Elijahs Wohnung. Was erhoffte ich mir hier? Was glaubte ich hier gerade zu tun? Dies brachte doch nicht's. Es würde mich nur noch mehr verletzen. Unschlüssig stand ich dort. Bestimmt für Fünf Minuten, weil mich das Adrenalin bereits verlassen hatte. Ich starrte auf seine hässliche gelb, grüne Fußmatte und dachte nach.
"Klopfen sie einfach", sprach mich eine Frau von der Seite an, weswegen ich das Fotoalbum fallen ließ, etwas unmännlich aufschrie und sie entgeistert anstarrte," tut mir Leid, aber stehen sie hier nicht so rum. Machen sie es einfach." "Ich weiß auch nicht", erwiderte ich und hob das Buch wieder auf. Irgendwas hinderte mich daran. Meine Entscheidung wurde mir angenommen da Elijahs Haustür sich öffnete. Ich schaute nicht in seine Richtung, aber ich konnte es im Augenwinkel sehen. Die Frau, die mir fast einen Herzinfarkt verpasst hatte, lächelte mich an und verschwand in ihrer Wohnung.
"Harry, was machst du hier?", fragte mein Ex Freund und langsam schaute ich ihn an. Er sah weniger kaputt aus, weniger müde - er sah aus wie immer und dies versetzte mein Herz in unangenehme Schmerzen. "Ich- ich-", stotterte ich und haderte mit den Worten. Was sollte ich nun bloß sagen? Ich brachte kein Wort über die Lippen.
Ich war so davon überzeugt hierher zu fahren, aber ich wusste überhaupt nicht was ich hier sollte. Was ich überhaupt sagen sollte. Es war eigentlich eine völlig bescheuerte Idee, aber nun stand ich hier.
"Du hast das Fotoalbum bei mir vergessen", flüsterte ich und mit zitternden Hände hielt ich es ihm entgegen. "Oh", murmelte er und nahm es an. Er schaute herein, lächelte traurig und nickte. "Du darfst es auch behalten wenn du möchtest", sagte er und schloss es wieder. Ich schüttelte hastig den Kopf. Erstens wollte ich es gar nicht behalten und zweitens gehörte es ihm, nicht mir. "Es ist deins", flüsterte ich und schaute ihm in die Augen.
DU LIEST GERADE
Falling for someone you loved
FanfictionSich in jemanden zu verlieben, der deine Gefühle nicht erwidert kann weh tun. Diese Einsicht trifft auch Harry. Zum Glück hat er vier Bandkolegen, die ihm helfen durch seinen Herzschmerz zu gehen. Louis gibt ihm eine Liste. Er nennt Punkte, die ihm...