POV. Zayn
Ich konnte Spencer nur anstarren, der gerade alles ausplapperte, obwohl wir darüber gesprochen hatten, dass er es nicht tun sollte. Ich erkannte in Harry's Augen wie das strahlen - die Glücklichkeit- einfach abnahm. Ich kannt den Lockenkopf und ich hörte die kleinen Rädchen rattern. Er war überfordert - ich war es selber. Wer wäre es in Harry's Situation nicht? Er hatte gedacht, dass es Louis gut gehen würde, dass er mit dem Tod seiner Mutter klar kommen würde, aber dem war scheinbar nicht so. Spencer bemerkte Harry's Reaktion gar nicht, die immer größer wurde. Er sah aus wie ein verängstigter Welpe, der jeden Moment in Tränen ausbrechen würde.
Als Gigi ihn in den Arm nahm, trat dies auch ein. Er brach einfach in Tränen aus und konnte sich selbst nicht beherrschen. Ich stand dort und fühlte mich schlecht für ihn - hatte Mitleid mit ihm. Spencer warf ich einen bösen Blick zu, der schweratmend dort stand und wahrscheinlich selber überrascht davon war, dass er die Geschichte ausgepackt hatte.
Harry's schluchzen war für einige Minuten das einzige, was zu hören war und es war wirklich herzzerreißend. Genau dies wollte ich verhindern - ich wollte nur, dass er glücklich ist. Ob es das beste für ihn gewesen wäre, dass konnte ich nicht sagen, aber ich konnte auch nicht sagen ob Spencers Entscheidung besser für ihn war. Ich war ihm nicht böse, dass er es erzählt hatte, weil wir waren alle nur Menschen, aber etwas einfühlsamer wäre definitiv besser gewesen.
Im Flugzeug ging Gigi an die Decke, was ich vollkommen verstehen konnte.
"Ihr seid beide solche Idioten!", schimpfte sie aufgebracht und ließ sich am Fenster nieder," Spencer, du kannst ihm dies doch nicht einfach erzählen, als wäre es etwas beiläufiges!" Das Beispiel meiner Freundin passte nicht ganz, aber ich verstand was sie meinte. "Ich- ich", stotterte der Psychologe und fuhr sich durch die Haare. "Harry wird seine Beziehung in den Sand setzen", meinte ich und schaute aus dem Fenster, da ich meiner Freundin gegenüber saß, sah ich, dass sie nickte.
"Aus welchem Grund seid ihr euch da so sicher?", fragte Spencer verständnislos. "Er liebt Louis", meinte ich. "Nein, er ist über ihn hinweg", behauptete er. "Spencer, du hast eben noch etwas anderes behauptet", erinnerte ihn meine Freundin daran. "Ja, ich weiß, aber so meinte ich es nicht. Er sollte mir zuhören - ich wollte ihm eigentlich unauffällig vermitteln, dass es Louis nicht so gut geht, aber Harry hat mich einfach auf die Palme gebracht, weswegen ich die Wahrheit gesagt habe", erklärte er und schaute auf den leeren Sitz, der vor ihm war. " Vielleicht ist es auch das beste", überlegte ich laut. "Es ist aufjedenfall besser, aber man sollte ihm dies nicht zwischen Tür und Angel aufs Brot schmieren", meinte Gigi verärgert," Harry ist sowieso sehr emotional und seine Gedanken übertreiben gerne und ihr sagt ihm mal eben, dass sein bester Freund oder auch seine große Liebe am Ende ist - super, Jungs!"
"Es gibt keinen guten Zeitpunkt dafür, Gigi", meinte Spencer nachdenklich. "Nein, aber es gibt beschissene und schlechte. Dieser war beschissen, Spencer", erklärte sie ihren Standpunkt und holte dann ihre Kopfhörern heraus, um sich etwas abzuregen. "Ich muss ihr recht geben", sagte ich leise zu dem jungen Mann, der neben mir saß. "Ich will ihm ja gar nicht sein Glück ruinieren", erwiderte er ebenfalls leise und schaute über mich hinweg aus dem Fenster," aber stell dir mal vor, Louis würde sich etwas antun wollen."
Stille kehrte ein und ich dachte über Spencers Worte nach. Was wäre, wenn Louis dies wirklich tun würde? Die Gefahr bestand, immerhin war er am Ende - er hatte weder Harry noch seine Mutter. Ich glaubte daran, dass Eleanor eine gute Stütze war, aber sie konnte eben auch nicht Harry und Louis Mutter ersetzen - sie war auch nur ein Mensch.
DU LIEST GERADE
Falling for someone you loved
FanficSich in jemanden zu verlieben, der deine Gefühle nicht erwidert kann weh tun. Diese Einsicht trifft auch Harry. Zum Glück hat er vier Bandkolegen, die ihm helfen durch seinen Herzschmerz zu gehen. Louis gibt ihm eine Liste. Er nennt Punkte, die ihm...