~Kapitel 5~ Die Uniform

2.2K 79 0
                                    

Severus: „Warum dauerte das so lange?"
Ich: „Ich habe mich im Verlies umgesehen. Immer wenn ich hier war habe ich nur schnell das Geld geholt und bin raus."
Severus: „Und was meintest du mit ‚du kannst gut mit den Kobolden?'"
Ich: „Die Kobolde können mich gut leiden, zu mir sind sie immer sehr höflich."
Severus guckt etwas verdattert aber sammelt sich dann auch wieder.
Severus: „Ok lass uns jetzt deine Bücher und deine Uniform holen."
Ich nicke und wir halten nach wenigen Minuten vor Flourish and Blotts. Ich gucke durch das Fenster und bevor wir durch die Eingangstür gehen gucke ich nochmal durch die Winkelgasse.
Ich: „Können wir nachdem wir meine Bücher und die Uniform haben zu Qualität für Quidditch? Also bevor wir mir ein Haustier holen?"
Severus: „Klar, nur wenn du was spezielles kaufen willst müssen wir nochmal zu Gringots."

Ich nicke zufrieden und wir gehen in den Laden rein. Da ich nicht weiß was für Bücher ich brauche holt Severus diese während ich noch im Laden Gegenüber Sachen wie Federn, Tinte und Pergamentrollen. Gerade wo ich raus gehe sehe ich Severus mit verpackten Büchern im Arm. Ich gehe schnell zu ihm und nehme ihm diese ab. Ich packe sie in meine Tasche und Severus guckt mich nur verdattert an.
Ich: „Als ich noch in Beauxbaton war habe ich die Tasche mit dem unaufspürbaren Ausdehnungszauber belegt. Ist auch gleichzeitig meine Schultasche."
Er nickt verstehend und wir gehen zu Teillfitt und Tatting, dort holen wir meine Uniformen. Zusätzlich holen wir noch einen Winterumhang. Er ist wie der normale Unhang aufgebaut aber hat innen Winterfell.
Ich: „Darf ich mir ein Fell aussuchen?"
Severus: „Ja darfst du aber wenn du in ein Haus eingeteilt wirst färbt sich das Fell entsprechend deiner Hausfarbe."
Ich nicke und eine Mitarbeiterin kommt zu uns.
Lena: „Guten Tag, mein Name ist Lena ind ich schätze mal ich soll für ihre Tochter eine Uniform zusammenstellen?"
Severus: „Wir sind für sie hier das ist richtig aber ich bin nicht ihr Vater, mehr ein Freund ihres Vaters. Wir wollen insgesamt 7 Hogwarts Uniformen holen. Die ersten 2 für den Winter und die restlichen normal."
Sie nickt verstehend, zieht mich zu einem Hocker wo ich mich daraufstellen soll und lässt zwei weitere Mitarbeiterinnen holen.
Lena: „Wollen sie das normale Fell oder ein spezielles?"
Ich: „Ein spezielles."
Lena: „Ok wir haben ein sehr weiches und sehr warmes Fell, weiches und normal warmes Fell und sehr warmes aber nicht weiches Fell."
Ich: „Ich nehme das sehr weiche und sehr warme Fell."
Die Mitarbeiterinnen nehmen von mir Maße und rennen durch den Laden. Nach knapp 10 Minuten kommt Lena wieder zu mir mit der fertigen normal Uniform. Sie besteht aus einem weißen Hemd einer grauen Krawatte die sich später wie alles andere an mein Haus anpasst, einen grauen Pulli, einer schwarzen Highwaist Leggins und dem Umhang.
Lena: „Hier ist die fertige Normaluniform, die restlichen Uniformen inklusive der Winteruniformen werden dir wenn du in Hogwarts bist per Eulenpost zugeschickt. Die Winteruniform enthällt ebenfalls die schwarze Leggins aber diese hat auch Innenfutter. Probier jetzt erstmal die Uniform an."
Ich nicke, nehme die Uniform und verschwinde in der Umkleide. Schon in der Umkleide stelle ich fest, dass die Hogwartsuniform viel bequemer, praktischer und cooler ist. Nach wenigen Minuten komme ich raus um mich zu zeigen.
Lena: „Die Uniform passt perfekt, wenn etwas damit nicht stimmt kannst du sie in Hogsmeade reparieren lassen, dort haben wir noch eine Filiale."
Severus: „Die Uniform steht dir sehr gut."
Ich: „Danke Severus."
Ich gehe letzendlich wieder in die Umkleide und ziehe meine alten Sachen an. Ich gehe mit der Uniform zur Kasse und bezahle gleich die anderen Uniformen mit. Die Uniform wird wieder in braunes Papier eingepackt und ich packe sie in meine Tasche.
Ich: „Ähm Severus? Könntest du Dad mit einem Patronus fragen ob ich mir was bei Qualität für Quidditch kaufen darf?"
Er zieht die Mundwinkel leicht hoch und nickt.
Severus: „Expecto Patronum!"
Kaum hat er die Worte ausgesprochen und es fliegt eine wunderschöne Hirschkuh durch die Luft. Ehe man sich versieht ist sie auch schon wieder weg. Währenddessen wir auf Dads Rückmeldung warten machen wir uns auf den Weg zu Gringots da wir da eh nochmal hin mussten. Ich hatte vergessen Geld für mein Haustier zu holen. Kaum sind wir vor Gringots angekommen sehen wir Dads Patronus. Dad hat sich anscheinend die Mühe gemacht und es auf einen kleinen Zettel geschrieben. Ich öffne ihn und lese ihn schnell.
*Natürlich Mariah, such dir von mir aus auch einen Besen aus,
in Beauxbaton durftet ihr ja keine eigenen Besen haben aber in Hogwarts schon.
Viel Spaß euch noch! Dad*
Ich: „Ich darf mir sogar einen Besen holen!"
Severus: „Toll aber schnak diesmal nicht solange mit den Kobolden sonst wird es noch voll bervor wir hier rauskommen."
Ich nicke und gehe schnell rein, wie vorher nach ganz hinten.
Kobold: „Miss Lupin? Was führt sie zweimal an einem Tag hierher?"
Ich: „Ich habe nicht genug Geld mitgenommen."
Der Kobold lächelt nur und bedeutet mir ihm zu folgen. Nach einer rasanten Fahrt, gehe ich schnellen Schrittes ins Verlies und hole meinen Geldbeutel raus. Dieser Geldbeutel hat wohl bemerkt auch einen Ausdehnungszauber auf sich. Ich packe knapp 500 Galleonen ein, denn die 75 Galleonen sind fast komplett auf die Schulsachen draufgegangen. Ich stecke also meinen Geldbeutel wieder ein und gehe wieder aus dem Verlies.
Kobold: „Eben hatten sie nicht so eilig, alles in Ordnung?"
Ich: „Ja alles bestens, nur Severus und ich wollen aus der Winkelgasse raus sein bevor der große Sturm kommt."
Der Kobold schmuzelte ein bisschen und nickte dann zufrieden. Nachdem die Fahrt hinter mir war steige ich aus und verabschiede mich wie immer sehr freundlich von dem Kobold.
Ich: „So, fertig. Wir können jetzt los."
Severus schmunzelte ein bisschen da er sich wahrscheinlich wunderte, dass es wirklich so schnell ging. Blöderweise ist Qualität für Quidditch am anderen Ende der Winkelgasse also beschleunigen wir unser Tempo ein wenig.
Severus: „Du Caitlyn? Möchtest du eigentlich ins Quidditchteam von deinem Haus?"
Ich: „Zumindest möchte ich mich bewerben, ich entscheide ja nicht ob ich ins Team komme oder nicht."
Severus: „Ja das stimmt, welche Position?"
Ich: „Ich kann eigentlich auf jeder Position spielen aber als Jägerin bin ich fast unschlagbar."
Ich mag es damit anzugeben, nichtmal Dad konnte mich schlagen, früher vielleicht aber heute nicht mehr.
Severus: „Na dann wünsche ich dir jetzt schonmal viel Glück."

1, 2, 3, 4, die 5 kommt jetzt auch. 5 Kapitel und ich habe noch so viele Ideen. Wie ihr seht schreibe ich hauptsächlich in Präsens, natürlich kann es auch mal vorkommen, dass ich aus versehen in Vergangenheit schreibe aber dann nicht mit Absicht. Allerdings schreibe ich manchmal beabsichtigt in der Vergangenheit weil es einfach schon passiert ist. Bis dann.

Kann nur er ihr helfen? {Charlie Weasley FanFiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt