~Kapitel 17~ Zaubertränke

1.7K 69 7
                                    

~Timeskip~ Vor dem Klassenzimmer für Zaubertränke
Ich: „Wie ist der Unterricht mit Severus?"
Bill: „Schwer aber bei ihm ist noch nie jemand durchgefallen."
Ich: „Das heißt er muss trotzdem gut unterrichten."
Tonks: „Tut er auch nur viele sagen er ist zu streng, klar er ist streng und konsequent aber dafür auch fair."
Secilia: „Ja die meisten checken das nicht."
Ich zucke nur mit den Schultern und gucke nach Severus, wann der wohl kommt? Genau eine Minute vor Unterrichtsbeginn ist Severus da. Secilia, Tonks, Bill und ich gehen in die erste Reihe die zum Glück aus 4 Plätzen besteht. Niemand muss sich woanders hin und niemand nervt uns.
Secilia: „Psst, pass auf Snape nimmt am Anfang des Unterrichts immer eine zufällige Person und fragt diese ab. Höchstwahrscheinlich bist du heute dran weil du die neue bist."
Ich: „Ok danke Secil."
Sie nickt mir lächelnd zu und um punkt 9 Uhr steht er vor seinem Pult und fängt an zu reden.

Severus: „Nun gut, ich heiße alle willkommen die es ins 5. Jahr geschafft haben. Heute ist wie jedes Jahr der entscheidende Tag ob ihr die Chance habt Zaubertränke für fortgeschrittene zu besuchen. Zur Info die anderen Lehrer werden es ebenso handhaben. Die erste Stunde jedes Faches ist also das wichtigste. Eure Aufgabe für heute ist euch einen Trank aus dem ersten Kapitel eures Zaubertränke Buches rauszusuchen und zu brauen. Höchstwahrscheinlich werdet ihr heute nicht fertig, ihr habt also die Chance nächstes mal weiter zu machen aber dann müsst ihr fertig werden. Da ihr nun im 5. Jahr seit ist es euch erlaubt in euren Unterrichtsbüchern euch Notizen zu machen. Nun kommen wir aber erstmal zu meinem Verfahren, Miss Lupin was ist Amortentia?"
Ich: „Amortentia ist der stärkste aller Liebestränke."
Severus: „Als was ist Felix Felicis noch bekannt?"
Ich: „Pures Glück"
Severus: „Wofür nimmt man den Trank der lebenden Toten?"
Ich: „Um einzuschlafen, es ist also ein Schlaftrunk. Professor warum fragen sie mich leichte Sachen? Ich brauche eine Herausforderung."
Severus: „Nung gut beschreibe den Trunk des Friedens."
Ich: „Der Trunk des Friedens wird zur Beruhigung benutzt aber er kann sehr gefährlich sein. Wenn man eine Überdosis einnimmt ist er tödlich."
Severus: „Sehr gut 10 Punkte für Ravenclaw, wärst du nicht so frech gewesen wären es 15."
Ich nicke ihn nur an und er wirft mir einen Du-hast-das-gut-gemacht-Blick zu.
Secilia: „Boar woher wusstest du das? Ich habe mich schon immer für Zaubertränke und Zauberbräue interessiert."

Bill: „Hey arbeiten wir alle zusammen?"
Ich: „Dürfen wir überhaupt in Gruppen arbeiten?"
Tonks: „Ja aber nicht über 4 Leute, passt ja."
Ich nicke ihnen zu und wir suchen nach einen Trank.
Ich: „Lass und den Trank der lebenden Toten machen. Sescheint den zu mögen sonst hätter er mich nicht dannach abgefragt. Wir können damit bestimmt Punkten und wor kroegen auch heute noch fertig."
Secil: „Ok, Lyn holen wir die Zutaten und ihr bereitet schonmal vor?"
Beide nicken und lesen sich die Vorbereitung durch.
Ich: „Ach Leute, Bücher sind nicht immer sehr genau. Die Stufe der Flamme ZWISCHEN 7 und 8."
Wieder nicken beide und konzentrieren sich auf meine Anweisung.
Während Cili und ich die Zutaten holen, gebe ich auch ihr noch Tipps.
Cili: „Sag mal woher weißt du das alles?"
Ich: „Meine ehemalige beste Freundin hat mir den Tipp gegeben wenn ich noch besser in Zaubertränke sein will muss ich auf Details achten. Also habe ich mich in meiner Freizeit damit beschäftigt Zaubertränke genau zu studieren und alle  Details rauszufinden und sie zu notieren. Zum Glück ist unser jetziges Zaubertränke Buch das gleiche wie in Beauxbaton."
Secil: „Cool."
Wir gehen mit allen Zutaten zurüch zu unserem Tisch und ich schlage mein Buch auf und lege es in die Mitte damit alle es sehen können.
Ich: „Hier sind meine Notizen, hier sind auch Feinheiten auf die man achten sollte aber sagt das keinem. Nir ihr dürft die Notizen sehen.

Während wir den Trank brauen halten sich alle genau an mein verbessertes Rezept. Severus verteilt und zieht Punkte ab während er die Zaubertränke begutachtet die noch nicht fertig sind. Unserer ist allerdings schon fertig.
Ich: „Wart ihr letztes Jahr eigentlich im fortgeschrittenen Kurs?"
Secil: „Nur Bill. Tonks und ich haben es nicht geschafft."
Ich: „Ok egal ich gehe jetzt Severus Bescheid sagen."
Die 3 nicken mir zu und ich gehe zu Severus' Lehrerpult.
Ich: „Professor Snape? Wir sind fertig. Können sie nachschauen kommen?"
Severus: „Ich komme."
Ich gehe mit Severus zu meinem Tisch und er untersucht den Trank.
Severus: „Trank der lebenden Toten also. Hört mal alle her! Ich habe selten einen so perfekten Trank vorgefunden. Ich hoffe ihr 4 habt euch auch die kleinsten Details makiert. 10 Punkte für jeden von euch vieren!"
Wir 4 klatschen uns ab und unterhalten uns noch leise, da wir ja fertig sind.

Ich: „Wann kriegt man eigentlich gesagt ob und in welchen fortgeschrittenen Kursen man ist und wann fangen die an?"
Secil: „Die Liste wird am Freitag um 18 Uhr ans schwarze Brett gehängt. Das schwarze Brett ist die riesige schwarze Pinnwand neben der Tür zur großen Halle."
Ich: „Und welche Wahlfächer habt ihr?"
Tonks: „Bill ist bei Wahrsagen, Secilia bei alte Runen und wir beide sind in Pflege magischer Geschöpfe."
Secil: „Ja und ich wünschte ich hätte nicht Wahrsagen genommen, Professor Trelawney hat doch ein an der Klatsche."
Tonks: „Aber sie ist voll liebenswert."
Bill: „Ach und wie sieht denn jetzt dein Besen aus? Du meintest ja du hast ihn spezialisiert."
Ich: „Ihr werdet es heute sehen, ABER nur unter einer Bedingung."
Alle 3 nicken gespannt.
Ich: „Um 17 Uhr kommt ihr mit in Dumbledores Büro, denn dann erkläre ich euch alles. Ihr seit meine besten Freunde und ich will euch nicht länger alles verheimlichen. Ich kenne euch zwar erst seit gerstern aber es fühlt sich länger an."
Tonks: „Awww, natürlich sind wor beste Freunde. Wir sind das legendary Quartett."
Wir alle prusten los und kasieren einen bösen Blick von Severus. Wir sind kurz vorm ausbrechen vor Lachen da klingelt die Klingel und wir lachen los.
Ich: „Packt ihr meine Sachen ein? Bin gleich wieder da."
Secilia nickt und fängt an meine Sachen reinzuschmeißen. Sie weiß, dass sich alles von allein ordnet.

Ich: „Das ist für dich."
Ich hole das Foto raus und gebe es Severus.
Severus: „Oh danke warum schenkst du es mir?"
Ich: „Keine Sorge ich habe noch ein paar Kopien und danke für die Sofortbildkamera. Ich dachte du solltest auch eins haben. Du wirst es heute noch erfahren also warum. Könntest du Dumbledore sagen, dass Professor Flitwick, Tonks, Secilia und Charlie auch kommen werden?"
Severus: „Noch mehr gehen nicht oder was?"
Ich: „Nein, ich möchte auch zu meinen Freunden ehrlich sein und es ist einfacher das nur einmal hochzuspülen. Professor Flitwick kommt weil er mitbekommen hat, dass ich die Nacht nicht im Ravenclawturm verbracht habe. Ich erklärs dir dann."
Severus: „Ok dann bin ich mal gespannt, bis später."
Ich nicke und gehe wieder zu meinen Freunden.

Kann nur er ihr helfen? {Charlie Weasley FanFiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt