~Kapitel 19~ Der Besen

1.6K 67 10
                                    

Während ich um den schwarzen See laufe gehe ich in Gedanken nochmal das Gespräch durch, alle haben das sehr gut aufgenommen. Trotzdem bin ich immer noch verunsichert was das Thema angeht. Nach einer Stunde lauf ich wieder zur Schule. Ich gehe schnell duschen und mache mir mit einem Zauber Afrolocken. Ich könnte mir ja mal wieder die Haare färben, in purpurrot tönen oder Pastelltönen vielleicht. Egal es ist gleich halb 8. Ich renne also die Treppe runter und sehe meine Freunde warten.

Tonks: „Hey, gleich sehen wir endlich deinen Besen!"
Ich: „Ja stimmt."
Wir gehe rein setzen uns wieder zusammen an den Ravenclawtisch und essen. Ich habe mir einmal Tomate-Mozarella genommen und danach einen Obstsalat. Nach ein paar Minuten kommen auch schon die Eulen reingeflogen. Wir alle gucken gespannt auf die Eulen und tatsächlich. Die Eule mit einem länglichen Paket kommt zu mir und lässt es vor unserer Nase fallen.
Ich: „Ich weiß ihr wollt ihn sehen, ich auch aber ich möchte noch warten. Wenigstens bis Severus Zeit hat."
Secilia: „Ich weiß wann, Professor Sinistra ist krank und es gibt keine Vertretung, also fällt Astronomie aus. Snape hat Abends kein Unterricht."
Bill: „Hört sich gut an, Lyn?"
Ich: „Ok so machen wir es."

~Timeskip~ Auf dem Quidditchfeld
Ich habe Severus Bescheid gesagt, dass wir uns um 20 Ihr auf dem Quidditchfeld treffen. Um Punkt 20 Uhr ist er da.
Severus: „Also, ich habe noch ein paar Nachsitzer die warten."
Ich: „Schon gut, ich kanns ja auch kaum erwarten."
Vorsichtig aber trotzdem schnell packe ich den Besen aus (Bild unten). Alle stauenen inklusive mir und Severus.
Tonks: „Wow der ist ja mega!"
Ich: „Der Drache ist für noch mehr Halt und ich mag das Schwarz aber das beste habt ihr noch garnicht gesehen."
Ich drehe den Besen so, dass man die Schrift erkennt.
Bill: „Hey cool ein Nimbus 2000!"
Secilia haut ihn leicht auf den Hinterkopf weil alle außer er die Namen meiner Eltern gesehen haben. *Remus Lupin* und *Elina Mariah Lupin, geb. Snape*.
Severus: „Wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin komplett überwältigt."
Secilia: „Der Besen sie so mega aus."
Ich: „Nachdem ich erfahren habe, dass meine Mum eine Snape war wollte ich, dass die Wahrheit jeder sehen kann. Außerdem gehört Severus ebenfalls zu meiner Familie und sein Name steht ja auch irgendwie drauf."
Severus: „Er ist fantastisch und passt perfekt zu dir."
Ich lächel ihn an und er umarmt mich.

Bill: „Wie wärs wenn wir alle zusammen Quidditch spielen, dann kann Lyn gleich ihren Besen ausprobieren."
Secil: „Ähm ja nur ich habe keinen eigenen Besen..."
Severus: „Ich habe den Schlüssel zum Besenschuppen, ich kann dir einen rausgeben."
Secil: „Oh danke Professor Snape."
Severus: „In der Freizeit und wenn niemand anderes da ist dürft ihr mich Severus nennen."
Ich lächel ihn an und er geht mit Secil zum Besenschuppen und die anderen rufen ihre Besen her. Tonks hat einen Komet 2-60 und Bill einen Sauberwisch 8.
Secil: „Hey Leute wir haben noch einen Sauberwisch 4 gefunden! Das war der einzige!"
Severus: „Ja denn hat mal ein Schüler vergessen und nie wieder abgeholt."
Ich: „Cool, dann können wir ja jetzt anfangen. Severus spielst du Schiedsrichter?"
Severus: „Ja ausnahmsweise."
Tonks: „Ich möchte mit Secilia spielen, dann heißt es Ravenclaw gegen Ravenclaw."
Ich lache los und wenig später steigen sie anderen auch ein.
Severus: „Ok wir machen nur mit dem Quaffle und es gibt keinen Hüter, nur Jäger."
Ich: „Yay meine Position."
Bill: „Na dann los."
Bill und ich machen uns bereit ebenso wie Tonks und Secil.
Severus: „Und los!"
Er wirft den Quaffle hoch und ich presche sofort los. Es ist ungewohnt einen so guten Besen zu fliegen, außerdem gibt der Drache wirklich mega viel Halt. Nach ein paar Sekunden habe ich den Quaffle kurz vor Secil erwischt. Bill und ich sind ein super Team aber Tonks und Secil auch. Unser Vorteil ist, dass die mehr Defensiv und wir Offensiv sind.

~Timeskip~ 21 Uhr
Nach einer Stunde sind wir komplett alle, weil wir immer besser sein wollten. Wir haben bis 200 gespielt und ganz knapp gewonnen.
Severus: „Secilia ich bin mir sicher, dass du den Besen behalten kannst. Der Besen wurde seit Jahren kein einziges Mal angerührt, da ist er bei dir bestimmt besser aufgehoben."
Secil: „Oh wow danke danke danke."
Severus zieht seine Mundwinkel etwas hoch und wir gehen alle zusammen inklusive unserer Besen rein. Im Schloss werden wir angestarrt und ich glaube das liegt daran, dass mein Besen etwas anders ist. Also das mit dem Drachen aber sollen sie doch gucken mir sind nur meine Freunde und Familie wichtig.
Severus: „Ich schätze mal ihr seit müde, Miss Tonks begleitet mich sicher auch in den Kerker. Oder wollen sie nochmal umkippen?"
Tonks: „Nein Sir, mir geht es gut."
Severus: „Ok, dann geht jetzt in eure Häuser."
Das ist halt Severus' Art sich in der Öffentlichkeit zu verabschieden. Tonks verabschiedet sich von uns und Bill, Secil und ich gehen die Treppen hoch. Im 2. Stock verabschiedet sich Bill von uns und Secilia und ich gehen zu weit weiter.

Secil: „Hat Bill eigentlich eine Freundin?"
Ich: „Secil! Hast du dich in meinen besten Freund verguckt?"
Secil: „Vielleicht ein bisschen aber ich wollte es nur wissen. So Allgemeinwissen you know?"
Ich: „Alles gut, nein hat er nicht."
Secil lächelt mich sanft an und wir gehen zum Ravenclawturm. Nachdem wir das Rätsel gelöst haben und in unserem Schlafsaal angekommen sind geht Secil gleich duschen, ich gehe ja morgen nach dem laufen. Während sie duscht gebe ich Mewnie etwas zu fressen die mich schon erwartet.

Caitlyns Besen:

Caitlyns Besen:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Kann nur er ihr helfen? {Charlie Weasley FanFiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt