~Kapitel 11~ In der großen Halle

2K 72 8
                                    

~Timeskip~ 19:30 Uhr
Tonks: „Caitlyn aufwachen, wir sind in einer halben Stunde da und du musst dich noch umziehen."
Ich: „Hmmm...ich bin ja schon wach..."
Nach nur einer Minute bin ich richtig wach und Bill und Tonks gehen raus damit ich mich umziehen kann. Ich fische meine Uniform raus und zum Glück dürfen wir unsere eigenen Schuhe tragen, solange sie schwarz und ohnen Farbe sind (Bild unten). Nach und nach ziehe ich meine private Kleidung aus und die Uniform an. Die Uniformen von Bill und Tonks haben schon ihre Farben aber meine ist noch inklusive Kravatte Schwarz. Ich packe meine privaten Sachen wieder in meine Tasche und rufe die anderen wieder rein.

Tonks: „Und freust du dich schon? Also auf die Auswahlzeremonie?"
Ich: „Nun ja wie läuft das denn bei euch ab?"
Bill: „Man wird in einen Raum gesperrt und je nachdem wie man sich darraus befreit wird man in ein Haus einsortiert."
Tonks reißt den Mund auf, schlägt Bill und ich gucke nur skeptisch.
Tonks: „Keine Sorge Lyn, Bill veräppelt dich nur. Ein alter Hut mit der Intelligenz aller 4 Gründer von Hogwarts wird dir auf den Kopf gesetzt und er entscheidt in welches Haus du kommst. Man nennt ihn den Sprechenden Hut."
Ich atme erleichtert aus und will gerade ansetzten etwas zu sagen doch werde vom haltenden Zug unterbrochen.
Ich: „Sind wir da?"
Beide nicken mir zu und ich versuche die Transportbox aus dem Fach zu holen was mir einfach nicht gelingen will. Bill kann das anscheinend nicht länger mit ansehen und reicht mir die Box runter wärend er nur schmunzelt. Ich bedanke mich mit einem Nicken und lasse Mewnie wieder in die Box.
Ich: „Wo müssen wir hin?"
Bill: „Also erstmal bringst du deine Kleine zu den anderen Haustieren und deine Umhängetasche solltest du mit in die große Halle mitnehmen dürfen."
Tonks: „Falls du dich wunderst, die Haustiere sowie das Gepäck werden von den Hauselfen Hogwarts' in deinen Schlafsaal gebracht."
Ich nicke mit der Geste, dass ich es verstanden habe und gebe Mewnie freundlich bei den anderen Tieren ab. Zusammen  gehen wir dann zu dunklen Kutschen. Dort entdecke ich Thestrale, ich habe schon viel über sie gehört aber hatte noch nie die Möglichkeit sie in echt zu sehen.
Ich: „Wow, sie sind einfach wunderschöne Wesen."
Tonks: „Du kannst sie sehen?"
Ich: „Ja! Ihr nicht?"
Beide schütteln den Kopf und bringen mich letztendlich dazu endlich in die Kutsche zu steigen. Ich komme schon garnicht mehr aus dem stauen raus, dass ich garnicht merke wie sich jemand neben Bill setzt.
Bill: „Lyn, darf ich vorst..."
Weiter kommt er nicht denn ich winke ihn mit einer Handbewegung ab.
Ich: „Bill warte kurz, du musst mir erstmal die Chance geben alles zu bestaunen."
Tonks und Bill schmunzeln ebenso wie dieser jemand. Die Kutsche hat ein Affentempo drauf was mir wärend der Fahr aber garnicht so auffällt im Gegensatz zum Halt. Ich bin kurz davor von der Kutsche zu fallen als mich zwei starken Arme festhalten. Ich richte mich dank der Hilfe wieder auf und merke das ist dieser jemand.
Jemand: „Hi ich bin Charles Weasley aber kannst mich Charlie nennen."
Ich: „Ähm ja erstmal Danke und ich bin Mariah Caitlyn Lupin aber nenn mich bitte Caitlyn oder Lyn."
Charlie: „Freut mich, Bill ist mein ein Jahr älterer Bruder."
Ich nicke ihm lächelnd zu aber kann nichts mehr sagen da ich von Tonks und Bill weggeschleift werde.
Ich: „Hey! Was soll das?"
Tonks: „Wir bringen dich dahin wo du warten musst. Erst kommen die Erstklässler, dann hällt Dumbledore seine jährlich Rede und dann ruft er dich irgendwie rein."
Ich nicke langsam weil ich noch alles ordnen muss, Tonks spricht ziemlich schnell. Nachdem ich alles geordnet habe lächel ich sie an und sie geht mit Bill in die große Halle. Die Erstklässler gehen an mir vorbei und nach gefühlten Stunden fängt Dumbledore mit seiner Rede an. Alles was ich verstehe ist:
Dumbledore: „...und es freut mich euch mitzuteilen, dass wir dieses Jahr eine neue Schülerin bekommen. Sie wird den 5. Jahrgang besuchen."
Kaum hat er zu Ende gesprochen gehen schon die Tore auf und ich gehe selbstbewusst zu einem dreibeinigen Hocker worauf der sprechende Hut liegt. In der Schule ziehe ich meine Mauern höher als hoch und zeige allen wie selbstbewusst ich bin.

Ich setzte mich auf den Stuhl und McGonagall setzt mir den sprechenden Hut auf. Der mit mir über Gedanken kommunizieren wird.
Hut: „Oh Miss Lupin...wo stecke ich dich bloß hin? Der Vater in Gryffindor...die Mutter in Hufflepuff. Also Hufflepuff kommt schonmal nicht in Frage, du bist zwar sehr freundlich aber für deine Freunde und Familie würdest du sogar töten...Slytherin passt auch nicht...Gryffindor könnte passen aber es gibt ein Haus in dem du besser aufgehoben bist...RAVENCLAW..."
Kaum eine Sekunde später wird mir der Hut abgenommen und ich gehe zu dem applaudierenden Tisch. Sie applaudieren für mich? Wow das war ja für mich noch nie so. Ich setzte mich ungefähr in die Mitte und das Mädchen gegenüber lächelt mich schon an.
Mädchen: „Hallo ich bin Secilia Flitwick 5. Jahr und du?"
Ich: „Mariah Caitlyn Lupin auch 5. Jahr."
Sie lächelt mich wieder an und erzählt mir Sachen über Hogwarts und über unser Haus.

Ich habe gar nicht bemerkt, dass neben mir noch ein Platz frei war, die Betonung liegt auf war.
Tonks: „Hey und wie fühlst du dich? Bist du noch dolle nervös? Bist du zufrieden mit deinem Haus? Und..."
Ich: „Tonks warte, eins nach dem anderen. Ich fühl mich relativ gut, die Nervosität ist auch fast komplett weg und ja ich bin zufrieden in meinem Haus."
Tonks kichert vor sich hin und Secilia und ich stimmen mit ein.
Secilia: „Ach und eine Frage sollen wir dich Mariah oder Caitlyn nennen?"
Ich: „Ich möchte Caitlyn genannt werden."
Tonks: „Oder Lyn aber das dürfen nur ihre Freunde."
Freunde? Freunde! Wow hier werde ich gleich akzeptiert auch wenn ich erst ab dem 5. Jahr hier bin.
Secilia: „Alles ok?"
Ich: „Ähm ja, ich war nur in Gedanken."
Secilia: „Wir sollten langsam unsere Sachen auspacken gehen."
Tonks: „Oh darf ich mit? Bitte bitte bitte..."
Ich gucke Secilia fragend an und sie nickt.
Secilia: „Solange du dabei bist kann sie jederzeit mit, dann kann sie dir auch helfen beim Sachen wegsortieren."
Tonks: „Genau."
Ich: „Und was ist mit deinen Sachen?"
Tonks: „Ach ich habe nicht so viel da ich das meiste hier gelassen habe. Aber wenn wir später noch Zeit haben können wir das gerne machen."
Ich nicke zufrieden und Secilia, Tonks und ich gehen gemeinsam aus der großen Halle.

Ihre Schuhe:

Jetzt ist auch Kapitel 11 beendet, Caitlyn wurde also in Ravenclaw einsortiert obwohl sie in Beauxbaton fast immer geschwänzt hat?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Jetzt ist auch Kapitel 11 beendet, Caitlyn wurde also in Ravenclaw einsortiert obwohl sie in Beauxbaton fast immer geschwänzt hat?

Kann nur er ihr helfen? {Charlie Weasley FanFiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt