~Kapitel 13~ Severus oder Tonks?

1.8K 76 0
                                    

Ich: „Tonks ist alles ok? Du siehst richtig blass aus."
Tonks: Ähm ja, das wird schon. Ich leg mich gleich ins Bett und dann ist morgen früh wieder alles ok."
Ich: „Tonks ich weiß nic...TONKS!"
Wovon ich unterbochen wurde? Tonks ist zusammen gebrochen!
Ich: „Hey Tonks, wach auf!"
Charlie: Caitlyn?"
Ich drehe mich um und sehe Charlie.
Ich: „Charlie ich brauch deine Hilfe, Tonks ist zusammengebrochen!"
Charlie: „Wir müssen sie in den Krankenflügel bringen!"
Ich: „Dann muss Snape wohl warten."
Charlie: „Du musst zu Snape? Ok pass auf du musst einfach die Treppen bis nach ganz unten gehen und dann ganz hinten im Kerker ist sein Büro. Ich bringe sie in den Krankenflügel!"
Ich: „Aber sie ist meine Freundin!"
Charlie: „Richtig, sie hätte dir auch gesagt du sollst zu Snape gehen."
Ich nicke, Charlie hebt sie hoch, dreht sich um und geht mit ihr auf den Arm. Man, warum hat jeder so ein perfektes Leben mit Jungs nur ich nicht? Oh fuck! Ich muss doch zu Severus! Also jogge ich los und netterweise spielen auch die Treppen mit. Im Kerker angekommen gehe ich ein bisschen langsamer. An der Tür wo *Professor Snape* halte ich und hole nochmal Luft. Nach wenigen Sekunden klopfe ich dann.

Severus: „Herin!"
Ich öffne die Tür und erblicke Severus an einem dunklen Schreib-/Bürotisch sitzen.
Ich: „Tut mir leid für die Verspätung aber wir hatten noch einen kleinen Unfall..."
Severus: „Was für ein Unfall?"
Ich: „Naja Tonks wollte mir dein Büro zeigen und auf der Hälfte des Weges ist sie dann zusammengeklappt. Zum Glück war Charlie in der Nähe, wir wollten sie in den Krankenflügel bringen aber Charlie meinte er macht das schon. Ich soll ja zu dir gehen."
Severus: „Ich bin froh, dass Miss Tonks jetzt in sicheren Händen ist aber fürs nächste Mal. Es ist okay wenn du wegen einem gesundheitlichen Zwischenfall nicht herkommen kannst. Dann erklärst du es mir das nächste Mal wenn wir uns sehen."
Ich nicke zufrieden und setze mich auf einen Stuhl vor ihm.

Severus: „Weswegen ich dich eigentlich herufen lassen hab. Hier."
Er gibt mir einen sehr kleinen Sack mit 4-5 Eiswürfeln drin.
Ich: „Aber die schmilzen doch!"
Severus: „Nein, das sind selbstgemachte von mir. Remus hat mir von der Eiswürfeltechnik erzählt. Er meinte es wäre wichtig, dass du jede Nacht die Chance hast Eiswürfel zu benutzen. Also habe ich welche gemacht die nicht schmilzen, dementsprechend auch nicht alles wässern. Sie bleiben immer eiskalt aber du kannst sie beruhigt in eine Schublade, eine Tasche oder anderes legen. Mir war es wichtig, dass du sie heute noch bekommst."
Ich: „Oh wow das ist echt lieb von dir, danke!"
Severus: „Aso und hier hast du eine Entschuldigung für den Rückweg. Es ist ja nicht deine Schuld, dass du während der Sperrstunde nicht im Ravenclawturm bist. Und Dumbledore hat mich gebeten dich zu fragen ob du bereit bist ihm deine ungefähre Geschichte zu erzählen. Ich glaube es kommt vor den Lehrern komisch rüber wenn du plötzlich Eiswürfel rausholst, er könnte sie dann aufklären, dass das für dich ok ist."
Ich überlege kurz ob das wirklich so nh gute Idee ist, aber es ist Severus. Inzwischen vertraue ich ihm schon recht weit und er scheint Dumbledore zu vertrauen.
Ich: „Ja ich würde es machen, besser als Strafarbeiten oder so."
Severus nickt zufrieden und gibt mir die Entschuldigung.
Severus: „Wenn du magst darfst du auf dem Weg zum Ravenclawturm gucken wie es Miss Tonks geht."
Ich: „Ja das mache ich, danke. Gute Nacht Severus."
Severus: „Dir ebenfalls eine gute Nacht Caitlyn."
Ich nicke ihm noch lächelnd zu und gehe dann aus seinem Büro. Als hätte man auf mich gewartet steht vor dem Büro ein wütender Slytherin.
Ich: „Ähm kann ich was für dich tun?"
Slytherin: „Ja, ich bin Vertrauensschüler aus meinem Haus und da schon Sperrstunde ist muss ich dir 10 Punkte abziehen. Welches Haus bist du?"
Ich: „Also zuerst, ich bin Mariah Caitlyn Lupin eine Ravenclaw und zweitens habe ich eine Entschuldigung von DEINEM Hauslehrer Professor Snape!"
Slytherin: „Dann zeig mir die Entschuldigung doch mal."
Ich: „Bitte!"
Ich gebe ihm die Rolle Pergament und er liest sie.
Slytherin: „Miss Mariah Caitlyn Lupin hat die Entschuldigung während der Sperrstunde unterwegs zu sein, weil ich Professor Snape sie zu einem Gespräch gerufen habe und danach wird sie auf dem Weg zurück zum Ravenclawturm bei ihrer Freundin Miss Nymphadora Tonks im Krankenflügel nachsehen wie es ihr geht. Es werden keine Punkte abgezogen!... Na schön Glück gehabt. Hier."
Ich: „Hab nächstes mal selber bisschen Vertrauen, ich meine du bist doch VERTRAUENSschüler."
Ich nehme die Rolle Pergament wieder und gehe mit leicht angehobenen Kopf an dem Slytherin vorbei.

~Timeskip~ Vor dem Krankenflügel
Ich öffne die Tür zum Krankenflügel leise, schaue über die Betten und entdecke Tonks, Bill ist bei ihr. Ich gehe beruhigt zu Tonks Bett und Bill blickt mich an.
Bill: „Charlie hat mich informiert, er hat sich irgendwie fehl am Platz gefühlt."
Ich: „Ich bin froh, dass er grad da war. Eigentlich wollte ich mit in den Krankenflügel aber Charlie hat gesagt, Tonks würde nicht wollen, dass ich mich um sie sorge und so..."
Bill: „Ja das hätte sie wirklich nicht gewollt."
Ich: „Ja und nur deswegen bin ich doch zu Sev... ähh Snape gegangen."
Bill: „Was wollte er eigentlich?"
Ich: „Er hat mir schmilzfeste Eiswürfel gegeben."
Bill: „Woher weiß er das???"
Ich: „Ist nh lange Geschichte, ich erklärs euch irgendwann mit dem Rest."
Tonks: „Ich...hoffe...dass...das...bald...ist..."
Ich: „Tonks! Wie geht es dir?"
Tonks: „Besser."
Bill: „Was war los?"
Tonks: „Ein etwas ausgearteter Schwindelanfall. Meine Matamorphmagus-Fähigkeiten entwickeln sich zu Ende. Das heißt, dass sie bald komplett ausgeprägt sind und deswegen bekomme ich manchmal Schwindelanfälle."
Bill: „Warum hast du uns nichts gesagt?"
Tonks: „Ich wollte euch nicht beunruhigen."
Ich: „Jetzt ist dir das aber nicht gelungen, darfst du morgen in den Unterricht?"
Tonks: „Ich muss die Nacht hier bleiben und wenn bis morgen früh alles in Ordnung ist dann ja, aber das wird es schon."
Bill: „Wir müssen jetzt auch los, schlaf gut."
Ich: „Gute Nacht Tonks."
Bill und ich gehen aus dem Krankenflügel, er will gerade abbiegen doch ich halte ihm am Unterarm fest.

Kann nur er ihr helfen? {Charlie Weasley FanFiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt