Bill: „Schaut mal Post ist da!"
Secilia: „Oh vielleicht hat ja meine Schwester geschrieben, sie kommt nächstes Jahr nach Hogwarts."
Kaum hat sie das gesagt landen bei uns gleich 4 Eulen. Jeder bekommt etwas.
Tonks: „Lasst uns alle nacheinander laut vorlesen oder auspacken."
Alle nicken und sie fängt an.Tonks: „Ich habe von meiner Mum einen Minimus-Schwindel-Trank bekommen."
Ich: „Hey cool, vielleicht kippst du dann nicht mehr um."
Sie nickt und Secilia öffnet ihren Brief.Secilia: „Liebe Cili, ich vermisse dich jetzt schon. Ich freu mich schon nächstes Jahr auch nach Hogwarts zu kommen und dann kannst du mich rumführen. In den Winterferien fahren wir alle inklusive Papa nach Spanien. Ich weiß es ist noch lange hin aber ich wollte es dir mitteilen bevor du dich verplanst. Hab dich lieb deine kleine manchmal nervige Schwester Mia"
Ich: „Och gott wie süß."Bill: „Gut ich bin dran. Hallo Bill mein Schatz, ich finde es toll, dass ihr wie hieß sie noch gleich? Ach ja Caitlyn so nett aufnehmt. Richte ihr aus, dass sie herzlich eingeladen ist in den Winterferien zu uns zu kommen. Wir feiern dann schön Weihnachten. So jetzt wieder zu dir. Ich hoffe der erste Tag als Sculsprecher war toll, ich freu mich riesig für dich aber denk dran auch wenn du kein Schulsprecher oder so wärst, haben wir dich alle trotzdem genauso doll lieb. Bestimmt freust du dich nächstes Jahr die Zwillinge zu bekommen, dann bin ich nicht mehr Testerin ihrer neuen Streiche. Hab dich ganz doll lieb deine Mutter Molly."
Tonks: „Sie schafft es immer wieder Bill Tränen in die Augen zu bringen."
Bill: „Jetzt psht! Wie du gehört hast bist du herzlich über die Winterferien zu uns eingeladen."Ich: „Vielen Dank ich klär das mal mit Dad ab. Gut ich bin dran. Oh Sever...ach ich probiere es gar nicht erst. Zur Info ich kenne Professor Snape ein bisschen besser, mein Vater war mit ihm in Hogwarts. Außerdem wollte Dumbledore, dass wir uns kennenlernen und den Rest kann oder darf ich von meiner Mutter aus noch nicht sagen. Also jetzt gehts los. Liebe Caitlyn, das Ankleidegeschäft hat mich benachrichtigt, dass deine anderen Uniformen heute beim Mittagessen kommen wird. Qualität für Quidditch hat mich ebenfalls benachrichtigt. Dein Besen soll voraussichtlich heute Abend kommen, ich freue mich schon das Ergebnis zu sehen. Dein Vater Remus hat mich gestern über den Kamin mit Flohpulver aufgeklärt, dass er erstmal nicht mehr per Brief usw. erreichbar ist. Wenn du ihm etwas sagen willst kannst du zu mir kommen und kurz hinflohen. Ich habe ihm erzählt, dass du in Ravenclaw bist und er ist sehr stolz auf dich. Ich habe wie du vielleicht siehst ein kleines Geschenk für dich. Ich habe es früher geliebt Momente einzufangen und mich später daran zu erinnern. Bau keinen Mist an deinem 1. Unterrichtstag. Freundliche Grüße Severus."
Bill: „Du scheinst dich gut mit Snape zu verstehen wie gesagt, Dumbledore hat ihn gebeten mich kennenzulernen. Jetzt möchte aber wissen was er mit Moneten einfangen meint."
Alle drei nicken und gucken mir gespannt beim auspacken zu.Tonks: „Boar krass, das ist eine verzauberte Sofortbildkamera. Die Bilder bewegen sich genau wie die im Tragespropheten."
Bill: „Hey cool lass die mal ausprobieren. Dein erstes Frühstück in Hogwarts."
Ich nicke aber blicke währenddessen zu Severus der seine Mundwinkel etwas hochzieht als er mich erblickt. Secilia dreht sich währenddessen zu ein Mädchen aus unserem Jahrgang.
Secilia: „Hey Anna, kannst du kurz ein Bild von uns vieren machen?"
Sie nickt freundlich und ich gebe ihr die Kamera.
Anna: „Okay, dann rückt mal zusammen. Und jetzt sagt alle Magic!"
Alle: „Magiiiiiiic!"
Es macht einmal klick und Anna gibt mir die Kamera. Es kommt auf der Vorderseite unten ein Bild raus. Ich nehme es raus und schüttel es. Wir gucken dem Bild beim entwickeln zu und als es fertig ist hole ich meinen Zauberstab raus.
Ich: „Geminio sex!"
Kaum habe ich die Worte ausgesprochen versechsfacht sich das Bild.
Tonks: „Woher kannst du das?"
Ich: „Ich hatte damals latein und es ist etwas hängen geblieben und den Verdopplungszauber hat Dad immer benutzt. Ernhat auch so eine Kamera und wir machen immer Bilder. Er versoppelt sie immer. In unserer Familie ist es nähmlich Tradition, dass jeder ein Bilderalbum zur Geburt kriegt. Wir dokumentieren so unser ganzes Leben, das macht echt Spaß! Mit dem Verdoppel-Zauber konnte jeder ein Bild in sein Album kleben."
Bill: „Mum macht sowas ähnliches, hast du das Album dabei?"
Ich: „Natürlich."
Secilia: „Also erstmal musst du es uns dann auch zeigen, zweitens warum wird dein Besen geliefert, drittens warum weß Snape davon und viertens warum 6 Bilder?"
Ich: „Also natürlich zeige ich es euch, mein Besen wird geliefert weil ich ihn spezialisiert habe, Severus weiß davon Bescheid weil er mit mir in der Winkelgasse war, zum kennenlernen halt und 6 Bilder weil jeder von uns eins bekommt, mein Dad bekommt eins und auch Severus bekommt eins. Warum erfahrt ihr noch."
Bill: „Du hast echt viele Geheimnisse aber jeder hat dadür seine Gründe. Also mach dir da keinen Stress, natürlich sind wir neuaber wir werden es überleben."
Ich: „Danke."
Alle nicken und essen unser Frühstück zu Ende. Zwischendurch kommt auch Professor Flitwick vorbei und gibt uns unsere Stundenpläne aber bei mir hält er.
P. Flitwick: „Wann ist das Gespräch bei Dumbledore?"
Ich: „Um 17 Uhr."
P. Flitwick: „Ich werde da sein."
Ich nicke ihn lächelnd an und er geht weiter.
Tonks schüttelt nur lächelnd den Kopf und ich blicke auf den Stundenplan.
Ich: „Hey cool 2 Stunden Zaubertränke, 1 Stunde Zauberkunst, Mittagessen bis 14 Uhr, 1 Stunde Verwandlung und 2 Stunden Pflege magischer Geschöpfe. Blöderweise komme ich dann zu spät zu Dumbledore. Naja und um halb 8 treffen wir uns zum Abendessen. Zwischendurch kann man ja nochmal rausgehen Sport machen."
Bill: „Mädel bist du zu oft auf den Kopf gefallen? Wie schlimm muss deine alte Schule sein, dass du dich über diesen überfüllten Stundenplan freust und dann noch Sport machen willst?"
Ich: „Glaub mir war sehr schlimm und Sport gehört schon zu meinem Tagesablauf. Eigentlich laufe ich immer morgens abe heute ging das ja nicht also gehe ich heute Abend vor dem Abendessen laufen. Sport lenkt mich vom Stress ab und es lässt mich gut fühlen."
Bill: „Okay so konsequent bin ich nicht was Sport und Ernährung angeht, ich bin schon garnicht mehr sicher ob ich gegen dich Quidditch spielen möchte. Du hast locker nh mega gute Ausdauer. Aber egal wir müssen zum Unterricht."
DU LIEST GERADE
Kann nur er ihr helfen? {Charlie Weasley FanFiction}
FantasyMariah Caitlyn Lupin (15 Jahre) ist die Tochter von Remus Lupin, ihre Mutter Elina Mariah Lupin ist ein Monat nach ihrer Geburt durch einen Autounfall gestorben. Remus hat seiner Tochter viel über Elina erzählt aber sie empfindet keine Trauer. Bis z...