~Kapitel 21~ Der Heimweg

1.4K 70 4
                                    

~Timeskip~ Kurz vorm Bahnhof Kings Cross 5:45 Uhr
Ich habe keine Minute geschlafen einfach aus Angst mitten im Zug vor all meinen Freunden eine Panikattacke zu bekommen. Bill ist als letztes eingeschlafen und er dachte ich wäre auch kurz vorm einschlafen. Ich habe dann zwischenzeitig die Augen zu gemacht und gewartet bis Bill einschläft. Als er eingeschlafen ist habe ich eins meiner Drachenbücher gelesen, das was ich eigentlich auf den Hinweg zu Hogwarts lesen wollte aber nicht zu gekommen bin. Auf jeden Fall habe ich die ganze Nacht gelesen. Wer sucht sich auch aus in der Nacht von Hogsmeade zurück zum Bahnhof Kings Cross zu fahren I mean hin fährt der Zug doch auch Vormittags. Mewnie schläft noch seelenruhig auf meinem Schoß. Ich beschließe die anderen langsam zu wecken und lege Mewnie vorsichtig zwischen mir und Tonks (Die Sitze sind mega groß).
Ich: „Tonks, wach auf wir sind bald da. Du wolltest doch unbedingt ein Foto machen wie ich Secil und Bill laut aufwecke."
Sofort ist sie hellwach und strahlt mich an.
Tonks: „Au ja, gib her."
Ich gebe ihr die verzauberte Sofortbildkamera und ich gehe in Startposition. Ich wecke Mewnie und hole meine Bratpfanne und einen Kochlöffel aus meiner Tasche, ja ich habe eine eigene Bratpfanne einfach zur Verteidigung in der Mugglewelt oder falls ich meinen Zauberstab nicht finden. Allerdings hat die diesmal ein anderen Grund, wir haben diesen Streich schön vor einer Woche geplant. Immerhin bin ich eine Rumtreibertochter, da muss ich doch den Ruf aufrecht halten. Tonks guckt gespannt durch die Kamera und drückt schonmal los. Ich fange an auf die Bratpfanne zu hämmern.

Ich: „AUFSTEHEN!!! DER ZUG IST BALD DA! Aufgewacht aufgewacht!"
Bill und Secil schrecken hoch und Tonks beendet kurz dannach das Foto.
Secil: „Hey was sollte das?"
Ich: „Ein kleiner Streich, immerhin bin ich eine Rumtreibertochter und ich muss doch den Ruf der Rumtreiber gerecht werden. Außerdem sieht Bill mit verstrubbelten Haaren voll knuffig aus."
Ich wuschel ihn durch die Haare und er fängt an zu schmollen.
Bill: „Ist das Bild dann wenigstens gut?"
Ich: „Keine Ahnung entwickelt noch."
Kaum ist das Bild entwickelt bersechsfache ichdas Bild. Zur Info das Album was man bekommt, dort kann man so viele Bilder wie man will einkleben und das Buch wird nicht voll. In den letzten Wochen haben wir mega viele Bilder gemacht und ich habe sie immer versechsfacht. Severus soll auch an meinem Leben teil haben selbst wenn er nicht in der Nähe ist.
Tonks: „Hey das Bild ist super. Ach und Lyn, morgen gehe ich mit meinem Vater in die Winkelgasse und da werde ich mir auch ein magisches Fotoalbum holen. Ich bringe alle Fotos aus meiner Kindheit und Jugend mit und dann gestalten wir das zusammen."
Ich: „Ist nh mega Idee, ich habe ganz viele Bastelsachen. Nimm auch Erinnerungen wie Tickets oder so mit, die kann man dann auch einkleben."
Tonks nickt freudig und inzwischen sind auch Bill und Secil richtig wach. Um punkt 6 Uhr hält der Zug und wir nehmen unsere Sachen. Mewnie springt auf meine Schulter und ich nehme meine Tasche.

Zusammen steigen wir aus und wir alle sehen unsere Familien stehen, wir gucken uns verwundert an und fangen dann lachend an auf sie zu zugehen.
Ich: „Dad!"
Ich umarme ihn stürmisch und auch die anderen 3 lassen sich auch von ihren Familien umarmen. Nach kurzer Zeit gehen Dad und ich zum Gepäckwagon und holen meine Sachen ab. Zum Glück hat er schon einen Gepäckwagen geholt, dennauf dem ist jetzt mein Koffer, Mewnies Transportbox (kurze Info: für Mewnie hatte ich mit Dad in der letzten Ferienwoche noch ihr Zubehör für Hogwarts gekauft) und meinen Besen den ich mit Tüchern umwickelt habe damit er nicht gleich kaputt geht.
Dad: „Versteckst du jetzt deinen Besen oder was?"
Ich: „Ne aber mit dem Besen muss ich dir was erzählen und das ist am Bahnhof ein bisschen blöd. Generell habe ich dir einiges zu erzählen. Ich verabschiede mich noch kurz von meinen Freunden."
Dad nickt mir zu und ich gehe auf die 3 zu.
Ich: „Ok Leute ich muss los, Tonks wir sehen uns am Freitag."

Ich umarme alle nochmal und gehe mit Dad durch die Wand. Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich Severus gebeten habe Dad zu fragen ob Tonks in der letzten Ferienwoche zu uns kommen kann und er hat zugestimmt.
Dad: „Welches von den beiden kommt jetzt ab Freitag zu uns?"
Ich: „Tonks, also eigentlich Nymphadora Tonks aber sie hasst ihren Vornamen. Das ist die mit den lia Haaren. Außerdem ist sie ein Metamorphmagus, das ist voll cool."
Dad: „Ok und was ist sie so weil ich muss ja wissen was ich machen kann und was nicht."
Ich: „Also sie ist keine Vegetarierin oder sonst irgendwas, sie ist eigentlich alles außer Eintopf aber denn gibts bei uns ja eh nicht weil wir den auch nicht mögen."
Dad: „Ok dann ist das um einiges leichter."

Ich: „Ach und woher kennst du die Eltern von Tonks, Secilia und Bill???"
Dad: „Aus meiner Schulzeit wir waren zwar nicht alle in einen Jahrgang aber wir sind gut befreundet durch den Orden des Phönix von dem ich dir erzählt habe. Molly hat mich auch schon angesprochen wegen den Winterferien. Das ist natürlich ok, währenddessen gehe ich auf eine kleine Reise. Kleine Zaubererschulen haben mich gefragt ob ich in den Winterferien kleine Kurse für Verteidigung gegen die dunklen Künste geben kann und da du ja eh zu den Weasleys möchtest kann ich zusagen. Außerdem wurden die Winterferien um 1 Woche verlängert also pack dann Sachen für 3 Wochen ein."
Ich: „Ok super."
Dad nickt und legt eine Hand auf meine Schulter und berührt gleichzeitig mein Gepäck um zu disapparieren. Nach wenigen Sekunden stehen wir vor unserer Haustür und Dad schließt auf.
Dad: „Dannbring schnell deine Sachen hoch, ich bin neugierig was du mir alles zu erzählen hast."
Ich nicke ihm zu und bin schon auf dem Weg nach oben, Mewnie folgt mir mit Leichtigkeit die Treppen hoch. Durch die Treppen in Hogwarts ist sie jetzt Meisterin in Treppen laufen.

Kann nur er ihr helfen? {Charlie Weasley FanFiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt