~Kapitel 29~ im Hogwartsexpress

1.3K 63 0
                                    

Nach einiger Zeit fährt der Zug los und wenig später kommt schon die Servierhexe.
Servierhexe: „Hallo Kinder, wollt ihr was Süßes?"
Tonks: „Ähm ja ich nehme 4 Schokofrösche."
Die Servierhexe gibt ihr die Schokofrösche und Tonks bezahlt. Tonks hält jedem von uns einen hin und wir bedanken uns bei ihr.
Ich: „Ich geh mal auf die Toilette bin gleich wieder da."
Alle nicke mir zu und ich gehe aus dem Abteil. Puh glatt gelogen und alle haben es mir abgekauft. Ich suche alle Abteile ab und ganz vorne entdecke ich Charlie in einem außer ihm leeren Abteil. Ich schiebe dir Tür leicht auf und blicke rein.
Ich: „Darf ich?"
Er nickt mir zu und ich setze mich ihm gegenüber.
Ich: „Ist alles ok?"
Charlie: „Das Praktikum im Drachenreservat war gut falls du das wissen willst."
Ich: „Also ich Interessiere mich zwar dafür aber ich habe dich als Mensch gefragt wie es dir geht und ob alles gut ist."
Charlie: „Ähm ja sry, mir geht es gut. Ich möchte nur alleine sein."
Ich: „Schon ok, ich bin da falls du reden willst."
Er nickt und ich gehe wieder aus dem Abteil.

Wenig später bin ich wieder in unserem Abteil.
Secil: „Wo warst du so lange?"
Bill: „Ja du kannst uns nicht erzählen, dass du so lange auf Toilette warst."
Ich: „Ja schon gut. Ich bin zu Anthony, ich hab ihn kurz was gefragt und er war halt ganz vorne."
Sie nicken mir zu und wieder gut gelogen. Ich konnte schon immer gut lügen, nur Dad erkennt es wenn ich lüge, er sagt das ist so wenn man nh Werwolfnase hast. Ich habe doch auch eine Fuchsnase und ich rieche auch nicht alles. Naja wahrscheinlich hat er dauerhaft nh Werwolfnase und ich kann meine Fähigkeiten kontrollieren.
Bill: „Alles ok Lyn?"
Ich: „Oh ja ich hab nur kurz nachgedacht. Der Traum von heute Nacht war zwar auch ein Alptraum aber recht harmlos im Gegensatz zu den normalen oder dem Extremen. Ich kann ihn nur nicht deuten."
Tonks: „Vielleicht liegt es daran, dass du eine Nacht vorher den schlimmsten von all deinen bisherigen hattest und jetzt lässt die ganze Alptraumsache nach. Quasi noch einmal richtig extrem und dann hört es langsam auf."
Ich: „Ja bestimmt."
Ich glaube nicht wirklich dran aber die anderen sollen sich nicht so große Sorgen machen. Es recht aus, dass mich so viele so fertig gesehen haben, außerdem mache ich mir komischerweise um Charlie Sorgen obwohl ich ihn nicht wirklich kenne. Egal konzentrier dich aufs Positivdenken. Mewnie kommt genau in dem Augenblick auf meinen Schoß und legt sich hin. Ich nehme mir ein Drachenbuch aus meiner Tasche und betrachte den Einband. *Drachenreservate* ich werde Charlie irgendwann nochmal fragen in welchem Reservat er war aber erstmal versuche ich herauszufinden was mit ihm los ist.

Nach einer Stunde Fahrt sind Tonks und Secil eingeschlafen und es sind nur noch Bill und ich wach. Er macht sich über irgendwas Notizen, also er sitzt gegenüber von mir deswegen kann ich nicht sehen was er notiert. Kurze Zeit später packe ich mein Buch weg und hole meine Notizen zu den Quidditch Mannschaften von Hogwarts raus. Ich lese sie mir nochmal genau durch um bei dem Ravenclawcaptain zu punkten. Ich möchte ihm zeigen, dass ich mich fürs Team anstrenge und wie sollte mann das besser zeigen als die Stärken und Schwächen zu kennen. Außerdem kenne ich auch Tonks' und Bills Ständign und Schwächen. Ich hole eine Rolle Pergament raus und notiere und skizziere mir verschiedene Taktiken die man wann, wo und bei wem anwenden kann. Ich gehe in so ein Zeug total auf.

Auf jeden Fall notiere ich mir vieles und merke nach und nach, dass auch Bill immer müder wird. Wenn ich nicht so eine Angst vor meinen Alpträumen hätte, dann würde ich mich auch ausruhen aber Nachts reicht schon also lass ich es gut sein. Nach einer weiteren halben Stunde schläft auch Bill ein. Ich nehme ihm seine Notizen vorsichtig aus der Hand und packe es in seinen Rucksack. Es macht keinen Sinn denen beim schlafen zuzusehen also beschließe ich mir im Zug ein bisschen die Beine zu vertreten. Ich öffne leise die Abteiltür und schließe sie hinter mir wieder. Ich gehe ein Stück und höre eine kleine Diskussion.
Jemand: „Was soll das heißen sie haben keine Eiswürfel mehr?!"
Servierhexe: „Ich habe keine mehr ich habe sie generell sehr selten dabei."
Ich gehe ein Stück näher und entdecke Charlie.
Charlie: „Aber ich brauche welche."
Ich gehe schneller und halte bei den beiden.
Ich: „Hey ähm ich habe magische Eiswürfel, willst du welche?"
Charlie: „Nein alles gut."
Der verheimlicht doch was, darauf könnte ich wetten! Charlie geht wieder und ich ebenfalls. Ich frage mich wofür der Eiswürfel braucht I mean er sieht jetzt nicht danach aus als würde er sich selbst verletzten also was ist los. Egal es geht mich nichts an also lass es Caitlyn.

Ich schüttel den Kopf noch einmal und gehe dann wieder in unser Abteil. Alle schlafen noch bis auf Tonks die neben mor auf dem Platz sitzt.
Tonks: „Alles in Ordnung?"
Ich: „Oh ähm ja natürlich war mir nur kurz die Beine vertreten."
Sie nickt mir verstehend zu und krault Mewnie. Mewnie freut sich über jede Steicheleinheit und genießt das richtig. Tonks schläft nach einer Weile wieder ein und ich lese in meinem Buch weiter.

Kann nur er ihr helfen? {Charlie Weasley FanFiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt