~Kapitel 54~ Schlummersuppe

986 42 0
                                    

~Timeskip~ Letzter Tag der Sommerferien
Erstmal zur Aufklärung, Charlie und ich sind immernoch zusammen und meine Freunde und ich haben alle die ZAGs bestanden. Heute ist der 30. August also morgens und ich freue mich voll aufs nächste Jahr. Ich bin jetzt schon ein Jahr in Hogwarts und habe mich super eingelebt. In der ersten Woche der Sommerferien war ich im Fuchsbau und habe meinen ersten Deal erfüllt. Charlie und ich sind zwar jetzt schon seit morgen 9 Monaten zusammen aber wo ich letztes Weihnachten im Fuchsbau war eben noch nicht. Ich habe ja mit den Zwillingen und Ginny einen Deal gemacht und den mit Ginny habe ich dann erfüllt. Ich bin extra mit ihr rausgegangen damit mich keiner hört. Ich bin nicht so der Typ der es liebt im Mittelpunkt zu stehen und wenn ich singe sind alle nur auf mich fixiert. Ginny war begeistert aber sie hat versprochen nichts zu sagen. Vor dem Deal mit den Zwillingen Grusel ich mich schon ein bisschen. Ich weiß nicht wie voll mein Stundenplan wird aber auf jeden Fall überfüllter als von den unteren Klassen. Zum Glück konnte ich sie damals überreden nichts in der ersten Woche zu machen.

In den Sommerferien war ich bei Tonks und auch bei Secil. Zu Noah wollte ich nicht denn ich habe ja einen Freund den ich über alles liebe. Ich hatte immer viel Spaß und ich den letzten 3 Wochen bin ich bei Dad und mir Zuhause. Mum ist auch da und wir hatten eine mega Zeit. Sie wird zwar auch mit dem Hogwartsexpress fahren aber im Gästewagon bleiben. Meine Bücher die ich noch fürs 6. Jahr brauche habe ich mit Onkel Sev gekauft wie letztes Jahr. Wo wir grad bei Severus sind. Ich habe mit ihm sein Fotoalbum aufgefrischt und jetzt sieht es echt toll aus. Zwar schwarz grau aber es kommt auch oft die Farbe grün zum Vorschein. Außerdem ist Mewnie jetzt schon über 1 1/2 Jahre alt und sieht immer noch so putzig und süß wie vorher aus. Mewnie mag meine Mutter auch sehr und wir haben zu dritt eine Menge Spaß gehabt. Ich bin gerade dabei meine Sachen zu packen denn morgen früh geht es ja wieder nach Hogwarts. Ach was ich vergessen habe zu erzählen. Meine Träume lassen nach zwar langsam aber sie tun es. Auch dank dem Anhänger von Charlie. Aber was mir am meisten Kraft gegeben hat ist, dass Mum endlich wieder bei uns ist.

Wo wir grad beim Thema Charlie sind. Charlie und ich sind in den Osterferien nach Rumänien gefloht und haben dort im Drachenreservat ein Praktikum gemacht. Aber nur Dank Mums Hilfe, sie konnte Dad überreden und somit habe ich deren Einverständnis bekommen. Und ratet mal was der Besitzer vom Reservat Charlie und mir angeboten hat? Wenn wir unseren Zauberer-Abschluss haben und uns dort bewerben werden wir bevorzugt oder halt eher genommen als wenn sich jemand anders bewirbt. Wir haben unser Praktikum anscheinend so gut gemacht, dass wir auf der Warteliste als Drachenbändiger ganz oben stehen. Das hört sich echt mega an und jetzt bin ich meinem Traumberuf ein großes Stückchen näher. Auch Charlie will dort arbeiten. Zur Info Charlie und ich waren schon intim miteinander aber nicht all zu oft was mir nichts ausmacht. Wenn es nach Charlie gehen würde, hätten wir z2ar öfter aber er akzeptiert es, dass ichda etwas vorsichtiger bin.

Okay jetzt wieder in die Realität es ist Donnerstag-Vormittag und bin wie gesagt am Sachen packen.
Mum: „Mariah Maus! Es gibt Schlummersuppe!"
Ich: „Ich komme!"
Mum macht die beste Schlummersuppe. Das habe ich heraus gefunden als Mum mir das erste Mal Schlummersuppe gemacht wo ich nach den ersten drei Wochen wieder nach Haise gekommen bin. Ich laufe die Treppe runter und sehe, dass der Tisch schon gedeckt ist.
Dad: „Na komm Maus setz dich doch schonmal, wir sind gleich bei dir."
Ich lass mir das nicht zweimal sagen und setzte mich auf meinen Platz. Wenig später kommen auch Mum und Dad und setzen sich zu mir. Kaum haben alle etwas in der Schüssel fang ich auch schon an zu essen.
Mum: „Wie war es denn mit Severus in der Winkelgasse gestern?"
Ja war erst gestern mit Severus in der Winkelgasse.
Ich: „Es war echt cool. Letztes Jahr war es am Anfang etwas angespannt weil wir uns noch nicht kannten aber diesmal war es von Anfang echt locker."
Mum lächelt zufrieden ebenso wie Dad.

Dad: „Willst du dieses Praktikum in den Herbstferien wirklich nochmal machen?"
Mum: „Remus!"
Dad: „Nein im Ernst, das ist mega gefährlich!"
Mum: „Ich habe mit Molly geredet und sie meinte, dass Charlie die letzten zwei Praktikas gut überstanden hat. Ihm ging es dannach immer gut."
Ja es ging ihm gut. Nachdem etwas Zeit vergangen ist aber das behalte ich wohl besser für mich.
Dad: „Ja na schön."
Ich: „Dad ich möchte das wirklich machen. Es war echt mega dort und mir und Charlie ist nichts passiert."
Dad: „Ist ja gut ich werde nicht weiter auf dich einreden."
Ich: „Danke, außerdem stehe ich auf der Warteliste ganz oben, ich könnte wenn ich meinen Zauberer-Abschluss habe dort eine Ausbildung als Drachenbändigerin machen und dann dort arbeiten."
Mum: „Das freut mich sehr Maus, ich finde Drachen immernoch sehr faszinierend aber ich glaube das nähen passt besser zu mir."
Wir lächeln uns alle an und essen die Suppe zu Ende. Nach dem Essen räumen wir den Tisch ab und setzen uns aufs Sofa.

Ich: „Hey Mum kann ich dir mein Fotoalbum zeigen?"
Mum: „Das würde ich liebendgern sehen. Severus, Molly und Remus haben einen guten Einfluss auf dich."
Ich: „Nicht wirklich. Anfangs fande ich die Tradition seltsam und anders aber nachdem Dad dad mit mir angefangen hat und mir erzählt hat, dass du es geliebt hast diese Tradition fortzuführen. Seit dem Tag habe ich es auch geliebt, es hat sich so angefühlt als wärst du immer bei mir wenn ich ein neues Bild ins Album geklebt habe."
Mum lächelt und ich hole das Fotoalbum. Als sie es sieht ist sie sehr glücklich darüber und ihr kommen ein paar Freudenstränen. Wo ich das entdecke nehme ich sie sofort in den Arm und lasse sie erst los wo sie wieder lacht.
Mum: „Danke meine Maus, ich hab euch so vermisst."
Ich: „Wir dich auch aber es sind jetzt schon 9 Monate vergangen und du sagst das schon so lange. Wir haben dich auch ohne Ende vermisst aber wir sollten die Zeit nutzen und sie nicht so traurig verbringen."
Mum schmunzelt kurz und umarmt uns nochmal bis sie uns wieder „loslässt". Nach der risen Umarmung gehen wir in den Garten und genießen dort die Sommersonne. Selbst jetzt Ende August ist die Sonne noch mega stark.

Kann nur er ihr helfen? {Charlie Weasley FanFiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt