Severus: „Brauchst du noch was? Wir hätten noch eine halbe Stunde Zeit."
Ich gehe nochmal alles durch und dann fällt es mir ein.
Ich: „Gibt es in...Ho...Hogsmeade auch Klamottenläden und Geschäfte für Haustiere wegen Katzenfutter und so?"
Severus: „Es gibt in Hogsmeade viele Geschäfte Restaurants, Klamottenläden, eine Drogerie, eine Zweitladen von Ollivander wo er alle zwei Wochen ist und dort kann er dir helfen wenn was mit deinem Zauberstab nicht stimmt, ebenso gibt es eine Filiale von Twillfitt und Tatting wo man Uniformen reparieren lassen kann und es die Quidditchuniformen, Schals, Handschühe, Mützen und vieles mehr gibt. Für Tiere gibt es auch einen guten Laden, Zubehör für Katzen ist dort immer da."
Ich: „Kommen wir noch an Flourish und Blotts vorbei?"
Severus: „Ja warum?"
Ich: „Ich würde gerne noch ein Buch über Drachen holen."
Severus nickt und wir steuern auf Flourish und Blotts zu.~Timeskip~ Vor dem Ausgang der Winkelgasse
Severus: „Fertig?"
Ich nicke, er legt wieder eine Hand auf meine Schulter und wir apparieren vor meine Haustür.
Severus: „Ich muss jetzt leider los, ich wünsche dir noch einen schönen Tag Caitlyn."
Ich: „Dir auch Severus."
Kaum ist er disappariert scließe ich dir Tür auf und komme rein. Ich stelle die Box ab und öffne sie. Während Mewnie leicht verunsichert aus der Katzenbox guckt ziehe ich mir Schuhe und Jacke aus.
Ich: „Dad! Ich bin zurück!"
Kaum habe ich zuende gesprochen kommt mein Vater schon in den Flur.
Dad: „Hallo Mariah, erzähl wie wars und wer ist diese kleine Maus?"
Er hat mich kurz umarmt und sich dann sofort zu Mewnie gewendet die noch etwas verängstigt ist.
Ich: „Dad komm runter ich erzähle dir ja schon alles."
Er nickt freudig, hält mir ein Stück Schokolade hin was ich mir sofort in den Mund schiebe und hebe meine Kleine hoch. Mit ihr auf dem Arm gehe ich mit Dad ins Wohnzimmer. Ich lege mich in meine Ecke. Ich liege so auf der Seite, dass ich zu Dad gucken kann. Mewnie legt sich dann vor mir und rollt sich an mich ran.Ich: „Also, wir haben alles bekommen. Eine Uniform habe ich schon und der Rest kommt wenn ich in Hogwarts bin. Bücher und normale Schreibsachen habe ich auch geholt. Einen Besen habe ich mir auch ausgesucht aber ich habe ihn personalisiert und deshalb kommt er erst zwischen dem 2. und 5. September. Wie du siehst habe ich mir diese kleine Maus als Haustier ausgesucht. Sie ist ein halbes Jahr alt und heißt Mewnie. Ich habe festgestellt, dass Mewnie auch im freien bei mir bleibt. So noch fragen?"
Dad schmunzelt und setzt dann an.
Dad: „Ja eine, wie lief es mit Severus?"
Ich: „Es lief echt gut, er war echt nett und er hat mich vorgewarnt, dass er in der Schule sehr kalt und streng ist. Wir haben viel geredet und auch über unsere Vergangenheit. Er hat mir versprochen nichts zu sagen ebenso wie ich. Außerdem habe ich ihm gesagt, dass sich Mewnie und er ähnlich sehen weil sie beide schwarz sind."
Dad scheint sehr erleichtert zu sein, wahrscheinlich weiß er, dass Severus auch mal schlechter gelaunt sein kann.
Ich: „Ok Dad ich geh mal meine Sachen verstauen."
Er nickt mir zu und streichelt Mewnie nochmal. Ich stehe auf und als würde sie an mir kleben läuft sie mir richtig süß hinterher. Da sie noch so klein ist kommt sie die Stufen noch nicht so gut hoch und nach 3 4 Stufen nehme ich sie auf den Arm und trage sie genauso wie meine Sachen hoch.Ich bin gerade fast an meinem Zimmer angekommen als Elly aus meinem Zimmer kommt.
Elly: „Oh Miss Lupin willkommen zurück."
Ich: „Elly immer noch, bitte nenne mich Caitlyn, ach und das ist unser neustes Familienmitglied Mewnie."
Ich zeige ihr Mewnie und lasse sie runter.
Elly: „Miss Caitlyn, ihre Katze Mewnie ist wirklich sehr süß. Willkommen in der Familie Mewnie. Ich habe ihre sauberen Klamotten in ihren Schrank geräumt."
Ich: „Elly du weißt das brauchst du nicht, leg die sauberen Klamotten nächstes Mal bitte nur auf mein Bett, ich räume sie dann weg. Ach und wenn dir mal langweilig ist darfst du mit Mewnie spielen, sie wird sich bestimmt freuen."
Elly nickt mir zu, nimmt mir die Katzenbox aus der Hand und geht damit in meine Zimmer. Ich verdrehe drauf nur die Augen. Ich kann sie meistens zwar umstimmen aber bei Kleinigkeiten lässt sie sich nicht umstimmen. Ich gehe ebenfalls in mein Zimmer gefolgt von Mewnie.Ich rede viel mit Elly während sie Mewnie beim erkunden meines Zimmers beobachtet und ich alle Sachen gut verstaue. Mewnies Katzenkörbchen stelle ich neben mein Bett, die Decke bleibt in der Box die dann erstmal in den Keller wandert, die kleine Maus lege ich ins Körbchen, ihren Futternapf fülle ich gleich auf ebenso wie ihren Wassernapf. Kaum hat Mewnie das Rascheln ihres Futters gehört eiert sie vor mir wie verrückt rum worrauf Elly etwas lacht. Ich steige nach wenigen Sekunden mit ein und stelle Mewnies Näpfe vor das Fenster neben der Balkontür. Das restlich Futter so wie die Leckerlies lege ich sorgefältig in eine Schublade meiner Komode (Bild unten). Nachdem auch meine Schulsachen weggeräumt sind öffne ich die Tür zu meinem Lieblingsort, mein Balkon. Mit Dads Hilfe konnte ich ihn richtig gemütlich gestalten (Bild unten).
Ich gehe dicht gefolgt von Elly und Mewnie auf den Balkon. Ich setzte mich mit Elly aufs Palettensofa und Mewnie macht es sich im Hängessessel bequem. Doch dann steht Elly auf.
Ich: „Wo gehst du hin?"
Elly: „Ich dachte jetzt könnte man gut Tee trinken und ich möchte für sie welche machen."
Ich: „Also das ist wirklich eine gute Idee ABER wir brauchen auch Tee für dich und ich werde dir natürlich helfen. Ich hole einfach ein paar Snacks und du machst Tee für uns beide ok?"
Elly nickt lächelnd und wir gehen beide runter, wie die letzten male mit Mewnie. Im Gegensatz zu uns hüpft Mewnie wie ein kleines Reh zwei Stufen gleichzeitig runter. Runter geht aber hoch nicht oder was? Elly und ich gehen in die Küche und Mewnie guckt sich hier unten im Wohnzimmer und Esszimmer um. Zwischendurch kommt sie bei Dad vorbei und lässt sich von ihm streicheln.So, wieder ist ein Kapitel zu Ende und ich hoffe es gefällt euch.
DU LIEST GERADE
Kann nur er ihr helfen? {Charlie Weasley FanFiction}
FantasyMariah Caitlyn Lupin (15 Jahre) ist die Tochter von Remus Lupin, ihre Mutter Elina Mariah Lupin ist ein Monat nach ihrer Geburt durch einen Autounfall gestorben. Remus hat seiner Tochter viel über Elina erzählt aber sie empfindet keine Trauer. Bis z...