~Kapitel 52~ Reicht Liebe?

1.1K 48 2
                                    

In der geoßen Halle angekommen übernimmt Dumbledore gleich das Wort.
Dumbledore: „Elina, du meintest in dem Brief, dass du über etwas sprechen musst?"
Mum: „Ja allerdings würde ich das gerne nur mit meinem Mann und meiner Tochter besprechen."
Alle nicken und wir gehen zu dritt aus der großen Halle.

Nach einer viertel Stunde sitzen wir im Drei Besen in Hogsmeade. Meine Mum wollte unbedingt hierher, sie mochte diese Atmosphäre schon immer.
Mum: „Also ich weiß wir sollten unsere Zeit genießen aber erst wenn mich nichts mehr beschäftigt."
Wir nicken und sie fängt an.
Mum: „Ich habe seit ich von Jeremie geflohen bin viel nachgedacht. Remus ich liebe dich noch immer und ich habe nie damit aufgehört aber trotzdem möchte ich die Scheidung. Bitte unterbrecht mich nicht ich werde euch auch erklären warum. Ich habe viel Zeit mit dir verbracht Remus und jede Sekunde mit dir war ein Geschenk. Wie gesagt habe ich nie aufgehört dich zu lieben aber all die Jahre wo ich nicht bei meiner Familie sein konnte haben mir das Herz gebrochen. Ich möchte mich vorerst auf unsere Tochter fokussieren und auch auf Sev, immerhin ist er mein Bruder."

Ich kann Mum verstehen aber glauben kann ich es trotzdem nicht. Doch Dad lächelt nur.
Dad: „Mach dir deswegen keine Gedanken Mariah, ich bin nur froh, dass du wieder da bist. Wir werden uns immer lieben aber ich glaube auch unsere Zeit ist einfach vorbei. Manch Beziehung hält für immer und manchmal brauch man auch eine Veränderung."
Dad war schon immer sehr verständnisvoll und das ist eine Eigenschaft die ich sehr schätze.
Ich: „Wir bleiben doch eine Familie oder?"
Mum: „Aber natürlich meine kleine. Wir werden es immer sein."
Dad: „Allerdings schwirrt mir was im Kopf rum. Wir sollten die Scheidung richtig wahrnehmen, das bedeutet getrennte Wände und Dächer. Ich will dich nicht Rausschmeißen Elina aber es wäre das beste."
Mum: „Vollkommen richtig Remus, wie wärs wenn ich mich hier in Hogsmeade einrichte? Ich wäre in der Nähe von unserer Tochter das heißt ich könnte sie besser kennenlernen und in den Ferien bin ich bei euch und schlafe in dem magischen Gästezimmer."
Ich: „Du bleibst hier in Hogsmeade? Das gört sich mega an!"
Dad: „Finde ich auch. Ich hole euch dann immer vom Bahnhof Kings Cross ab und bringe euch logischerweise auch wieder hin."

Ich: „Können wir dann für Mum nach einem Haus oder einer Wohnung schauen?"
Mum: „Klingt nach einer Idee."
Dad: „Und ich weiß auch was für eines."
Ich gucke ihn fragend an und er lächelt.
Dad: „Bevor du geboren wurdest hat deine Mutter sehr viel geschneidert. Sie wusste nie wo sie anfangen soll mit Drachen zu arbeiten und hat sich anders umgesehen. Sie hat das Schneidern für sich entdeckt und hat auch darüber nachgedacht eine Schneiderei zu eröffnen. Wie wärs wenn du das endlich tust und wir einen Laden mit Wohnung drüber für dich suchen?"

Mum: „Das hört sich klasse an. Wollen wir dann los?"
Wir nicken und bezahlen. Nachdem wir das Drei Besen verlassen haben gehen wir in die Einkaufsliste von Hogsmeade. Wir finden viele Häuser die zum Verkauf stehen aber keines passt wirklich zu Mum. Neben dem Buchladen finden wir dann einen leeren Laden und darüber ist sogar eine Wohnung.
Mum: „Wow das ist perfekt."
Sie holt ihren Zauberstab raus und klickt auf das Schild wo Besichtigung draufsteht.

Wir gehen rein und schauen uns alles ganz genau an.
Mum: „Das ist perfekt."
Dad: „Und vom Preis ist das auch völlig in Ordnung. Wenn ich mich recht erinnere, dann müssten wir in Hogsmeade auch noch ein kleines Verlies haben."
Mum: „Stimmt das habe ich voll vergessen. Bevor dein Vater und ich geheiratet haben, haben wor hier in Hogsmeade gelebt und ein kleines Verlies angelegt."
Ich: „Hey cool. Dann lass uns das Haus für dich kaufen."
Dad: „Na dann los, und wenn wir das fertig haben können wir nach einem Einrichtungsstil gucken. Bei Häusern sind meist 5-7 Stile bei und mit im Preis drin."
Mum: „Stimmt, dann lass uns jetzt kurz das Geld holen und schwups ist das Haus gekauft."
Ich nicke und wir gehen zu der kleinen Zaubererbank.

Nachdem wir das Haus gekauft haben und den Einrichtungsstil beschlossen haben gehen wir wieder zurück nach Hogwarts. Wir reden auf dem Weg sehr viel.
Mum: „Hast du das Kleid gefunden?"
Ich: „Ja aber der Brief, ich..."
Mum: „Ich habe es so geschrieben weil ich unbedingt zu dir Kontakt aufbauen wollte. Jeremie hat es gestattet solange ich behaupte ich wäre schon tot."
Dad geht schon etwas vor weil Mum ihm ein Zeichen gegeben hat.
Ich: „Und was meinst du mit Kontakt aufnehmen?"

Mum: „Ich habe gespürt, dass es dir nicht gut geht und du Alpträume hast. Du darfst nie vergessen, dass du zur Hälfte Snape und zur Hälfte Lupin bist. In diesen Familien liegt der unaufhaltsame Ehrgeiz. Das bedeutet wenn du etwas wirklich willst egal ob positiv oder negativ dann ziehst du das durch. Nichtmal deine Freunde könnten dich aufhalten. Das heißt ich habe dich über Gedanlenkraft beruhigen können sodass deine Freunde dich runterbringen können."
Ich: „Wow das wusste ich nicht, warum ist denn Dad vorgegangen?"
Mum: „Das ist ein Familiengeheimnis unter Frauen. Dieses Geheimnis wir von der Mutter zur Tochter weitergegeben."
Ich: „Wow krass, das heißt hättest du keine Verbindung zu mir gehabt hätte ich alles durchgezogen?"

Mum nickt etwas niedergeschlagen und wir gehen weiter. Am Schloss angekommen nimmt uns Molly schon in die Arme.
Molly: „Elly du wirst mir nicht glauben, was Dumbledore mir angeboten hat."
Mum: „Oh was denn?"
(hust hust Filmaufreger hust hust😂)
Molly: „Er hat mir angeboten noch eine Woche zu bleiben. Dann können wir noch etwas Zeit verbringen."
Mum: „Das hört sich fantastisch an aber woher wusstest du, dass ich bleiben würde?"
Molly: „Elly, ich kenne dich schon seit Jahren und auch wenn wir Jahrelang keinen Kontakt hatten kenne ich dich besser als die meisten."
Mum lächelt warmherzig und umarmt Molly.  Wir gehen ins Schloss und wir gehen in die große Halle wo meine Freunde und Dad schon auf uns warten.

Wir setzten uns zu ihnen und wir unterhalten uns noch recht lange. Die große Halle ist für uns oft eine Art Treffpunkt, da wir in verschiedenen Häusern sind und es so nicht zu unnötigen Diskussionen kommt.
Dad: „Hey Maus, ich wollte dir noch Tschüss sagen."
Ich: „Warum denn Tschüss sagen?"
Dad: „Ich bin ja nur geblieben um Mariah zu finden. Da wir sie gefunden haben sollte ich auch wieder nach Hause. Du weißt was wir besprochen haben."
Ich: „Ja ok stimmt."
Dad umarmt mich und ich erwidere deine Umarmung fest. Als wir uns lösen schleichen sich zwei Hände um meine Taille und umarmen mich von hinten. Als gäbe es niemanden der es sonst sein könnte weiß ich sofort, dass es Charlie ist. Ich lächele und Dad sieht genau das. Auch er muss lächeln und dann verlässt er die Halle.

Nach einer halben Stunde gehen auch Mum und Molly, denn Mum will Molly ihre Wohnung und ihren Laden zeigen. In der Woche wo Molly noch in Hogsmeade ist wollen sie den Laden einrichten, Stoffe und was man so zum nähen brauch kaufen.

Kann nur er ihr helfen? {Charlie Weasley FanFiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt