~Kapitel 56~ Vertrauensschüler

932 48 4
                                    

Irgendwann wache ich auf und schaue erstmal verschlafen aus dem Fenster. Ich orientiere mich von der Uhrzeit her meist nach der Sonne.
Charlie: „Na Schlafmütze, gut geschlafen?"
Ich nicke etwas verschlafen und versuche ans Gepäcknetz ranzukommen, aussichtslos. Charlie schmunzelt, steht auf und holt den Korb aus dem Netz. Ich danke ihm und gebe jedem eine Frühstückstüte aus dem Korb.
Bill: „Boar die sind mega lecker."
Ich: „Meine Mum hat die gemacht."
Noah: „Die sind echt super."
Ich merke wie Charlie etwas eifersüchtig wird und ich kuschel mich an ihn ran. Kurze Zeit später lächelt er wieder zufrieden.
Dora: „Hast du noch welche?"
Ich: „Klar hier."
Nachdem wir genüsslich aufgegessen haben spielen wir Kartenspiele die ich in meiner Tasche hatte.

Um punkt 20 Uhr kommt der Hogwartsexpress an und wir holen unser Gepäck ab. Bevor wir zu den „pferdelosen" Kutschen gehen verabschiede ich mich von Mum und gebe ihr den leeren Korb wieder. Sie übergibt mir noch den Brief für Dumbledore und ich gehe mit meinen Freunden in eine Kutsche.

Bill: „Charlie, wir müssen uns dieses Jahr echt anstrengen. Die Ravenclaws sollen einen besseren Quidditch-Captain kriegen und ich möchte in meinem letzten Jahr in Hogwarts unbedingt den Quidditchpokal gewinnen."
Ich: „Das müsst ihr euch aber wirklich erst verdienen. Der Quidditchpokal sieht in unserer Umkleidekabine echt super aus."
Charlie: „Keine Sorge, wir hauen euch sowas von von den Socken."
Dora: „Na ihr habt gut reden. Unser Team ist voll schlecht."
Secil: „Aber die Slytherins waren schlechter und sind es wahrscheinlich immernoch."
Tonks lächelt und wenig später sind wir auch schon da.

Zusammen gehen wir in die große Halle und setzen uns jeder an seinen Tisch, da heute die Erstklässler kommen. Bei der Zeremonie passe ich immer sehr auf weil ich das immer mega spannend finde. Es kommen glaube ich so 21 Schüler zu uns also Ravenclaw. Die Zwillinge kommen natürlich nach Gryffindor worüber sich Bill, Percy und Charlie sehr freuen. Und schon steht Dumbledore auf und geht zu seinem Rednerpult.
Dumbledore: Wenn ich bitte um Aufmerksamkeit bitten darf."
Kaum hat er angefangen zu sprechen sind alle ruhig.
Dumbledore: Zu aller erst heiße ich alle Erstklässler willkommen und wünsche euch alle einen schönen Start ins neue Jahr. Ich würde zum Anfang gerne die Vertrauensschüler und die Schülersprecher bekannt geben."
Unser Vertrauensschüler ist weiterhin Bill. Für Slytherin ein Junge namens Archie Sounback und für Gryffindor Percy Weasley.
Dumbledore: „Die Vertrauensschülerin für Hufflepuff ist Nymphadora Thonks!"
Meine Freunde ich springen auf und jubeln Dora zu. Mit viel Freude geht sie zu Dumbledore und nimmt das Vertrauenschüler-Abzeichen entgegen.
Dumbledore: „Und die Vertrauensschülerin für Ravenclaw ist...Mariah Caitlyn Lupin!"
Ich drehe mich mit großen Augen zu Secil und sie zeigt mir mit ihren Händen, dass ich nach vorne gehen soll. Überglücklich nehme ich das Vertrauensschüler-Abzeichen entgegen und setze mich wieder auf meinen Platz.

Dumbledore: „Also gut und weiter gehts. Die Stundenpläne und die Informationen die ihr braucht kriegt ab diesem Jahr schon heute und werden euch gleich von euren Hauslehrern ausgeteilt. Wie ihr abgesehen von den Erstklässlern schon wisst ist in einer Woche die Sommersonnenfeier und dementsprechend werdet ihr in eurer freien Zeit in euren Gruppen an Projekten weiterarbeiten. Am Freitag fällt der Unterricht aus damit die letzten Vorbereitungen abgeschlossen werden können. Die Feier geht von 16 Uhr bis 19 Uhr. Allerdings habe ich noch eine Neuigkeit für euch. Nach der Feier wird es noch einen Ball geben also bringt euch dafür noch etwas festliches zum anziehen mit. Für die Erst- bis Drittklässler gilt die Sperrstunde um 22 Uhr trotzdem aber diejenigen die schon über dem dritten Jahr sind dürfen bis 0 Uhr draußen bleiben. Wie wir schon besprochen haben wird die Feier inklusive der Ball auf der Freizeitwiese von Hogwarts stattfinden. Die Erstklässler brauchen sich keinem Projekt anschließen. Nun genug geplappert, guten Appetit!"

Kaum hat er ausgesprochen erscheint ein riesen Festmahl, wie immer. Professor Flitwick fängt an die Stundenpläne und Grundinformationen zu verteilen.
P. Flitwick: „Glückwunsch zur Vertrauensschülerin Miss Lupin."
Ich: „Danke Professor."
Er lächelt mich an, gibt mir meine Unterlagen und geht weiter. Der Stundenplan geht eigentlich voll klar, ähnlich wie letztes Jahr. Ah krass die Vertrauensschüler wohnen jetzt in eine Art WG. Jeder hat sein eigenes Zimmer aber es gibt ein gemeinsames Wohnzimmer und ein großes Badezimmer. Es soll sogar einen begehbaren Kleiderschrank geben wo alle ihre Sachen reinräumen können. Wir wohnen allerdings auch sehr weit oben, und ich hatte gehofft, dass wir wie Bill weiter runter kommen aber naja.

Ich stecke den ganzen Kram in meine Tasche und fange an etwas zu essen. Ich beile mich etwas, da ich ja noch die Erstklässler aus meinem Haus in den Gemeinschaftsraum bringen soll. Nach 5 Minuten bin ich fertig und schaue zu den Erstklässlern, die alle fertig zu sein scheinen.
Ich: „Ok alle Erstklässler aus Ravenclaw, bitte folgt mir. Wir müssen einige Treppen laufen."
Als alle bei mir versammelt sind gehen wir auch schon los. Auf dem Weg erkläre ich den Kids ganz schön viel und sie stellen mir Fragen zu mir. Ein paar Namen kann ich mir sogar schon merken.
Lily: „Wie sollen wor dich eigentlich nennen?"
Ich: „Ihr könnt mich Caitlyn nennen und wenn ihr ein Problem habt könnt ihr immer zu mir oder einem anderen Vertrauensschüler gehen. Unsere Zimmer sind im Vertrauensschülerturm, an dem kommen wir gleich auch vorbei."
Tommy: „Wie alt bist du Caitlyn?"
Ich: „Ich bin 16 werde aber in ca. 2 Wochen 17"
Mädchen: „Wann nast du denn Geburtstag?"
Ich: „Am 16.9."
Vor dem Ravenclawturm angekommen erkläre ich ihnen, dass sie immer ein Rätsel lösen müssen.
Ich: „Also hier im Ravenclawturm sind viele Treppen. Die normalblaue Tür führt in den Gemeinschaftsraum, die dunkelblaue Tür zu den Jungenschlafsälen und die oberste also die hellblaue Tür zu den Mädchenschlafsälen. Ruht euch gut aus, morgen und Sonntag habt ihr genügend Zeit um eure Sachen auszupacken, die Schule zu erkunden und neue Freunde zu finden. Ich wünsche euch eine gute Nacht."

Mit diesen Worten verabschiede ich mich und verlasse den Ravenclawturm. Ich mache mich gleich auf den Weg in mein Zimmer oder in meine WG. Mal sehen wie der Eingang geschützt ist. Nach kurzer Zeit bin ich angekommen und schaue auf einen Zettel den ich von Professor Flitwick bekommen habe. Man kriegt also eine Erinnerung oder einen Moment angezeigt und muss diesen zu einem Monat zuordnen also in welchem Monat der Moment war. Ich zucke mit den Schulter und lasse mir einen Moment anzeigen. Ravenclaw gewinnt den Quidditchpokal. Ganz einfach im Mai als das letze Spiel beendet wurde. Ich ziehe den Monat Mai zu dem Moment und die Tür öffnet sich.

Kann nur er ihr helfen? {Charlie Weasley FanFiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt