~Kapitel 49~ Sie lebt?

1.3K 60 3
                                    

Dad: „Ach Maus, das ist doch nicht nötig."
Ich: „Keine Widerrede öffne es."
Er lächelt und öffnet es. Es kommt ein Schlüsselanhänger mit ganz vielen kleinen Bildern hervor. Auf jedem Bild ist ein schönes Erlebnis von mir und Dad drauf zu sehen. Er guckt mich erstaunt an und ich lächel nur.
Dad: „Das kann ich nicht annehmen."
Ich: „Doch kannst du. Einfach machen."
Ich gucke lächelnd zu Charlie und dann wieder zu Dad. Er lächelt mich ebenfalls an und umarmt mich.
Dad: „Du hast den Brief noch nicht gelesen oder?"
Ich: „Sorry kam noch nicht dazu."
Dad: „Nicht schlimm, komm mit raus dann kann ich es dir persönlich sagen."

Ich nicke und wir gehen raus. Ich gucke ihn fragend an und er lächelt nur.
Ich: „Was ist los Dad?"
Dad: „Ich habe etwas tolles im Garten gefunden. Es war hinter ein paar Wildblumen versteckt."
Ich: „Und das wäre?"
Dad: „Eine Glasflasche und darin ist ein Brief von deiner Mutter."
Ich: „Oh mein Gott von Mum???"
Er nickt lächelnd und ich fange an zu grinsen. Ich springe Freudensprünge und verwnandle mich abwechselnd in meine Fuchs und Menschengestalt ohne Rücksicht, dass mich jemand sehen könnte.
Dad: „Hey beruhige dich, willst du nicht wissen was drin steht? Ich habe extra auf dich gewartet."
Ich bleibe stehen und Dad gibt mir die Glasflasche. Ich ziehe den Brief vorsichtig heraus und rolle ihn aus.

Ich: „Meine liebe Familie, mein liebster Remus und meine liebste Tochter Mariah, ich weiß ihr denkt ich wäre tot aber das bin und war ich nie."
Ich gucke meinen Vater geschockt an und er ist ebenso geschockt.
Ich: „Mir wurde ein Schein-Tot-Trank untergemischt und vor der Beerdigung durch eine Wachsfigur ersetzt. Irgendwer hat mich gefangen gehalten. Ich weiß nicht warum aber wer es war. Mein Ex-Freund Jeremie hat all die Jahre versucht mich dazu zu bringen ihn zu lieben aber er hat es nie geschafft. Ich weiß nicht wo ich bin und ich bin sehr schwach aber ich konnte diesen Zauber aussprechen. Es ist sehr dunkel hier und es könnte reintheoretisch der verbotene Wald sein aber ich kannte den verbotenen Wald immer wie meine Westentasche also könnte es nicht sein. Bitte findet mich ich muss mit euch reden. Eure Elina Mariah Lupin, geb. Snape."

Ich: „Mum lebt? Und hat es all die Jahre?"
Dad: „Es tut mir so leid."
Mir fließen die Tränen in Strömen die Wange runter und ich falle Dad in die Arme. Ich kann mich nicht mehr halten und breche in seinen Armen zusammen. Sie musste all das durchmachen? Und wir waren einfach nicht da! Warum war ich jetzt glücklich aber sie nicht? Warum habe ich gutes erlebt wenn sie es nicht bekommen hat? Ich bin bei vollem Bewusstsein aber ich kann mich nicht bewegen und kriege keinen Laut raus obwohl ich alles um mich herum sehen, hören und spüren kann. Dad hebt mich hoch und trägt mich rein. Alle stürmen auf uns zu aber weder ich noch Dad kriegen irgendein Wort raus. Der Schock sitzt einfach zu tief. Dad legt mich auf dem Sofa ab und gibt Molly den Brief. Sie nimmt ihn verwirrt entgegen und fängt an zu lesen.

Charlie setzt sich neben mich und nimmt meine Hand. Er versucht mit mir zu reden aber ich kann mich immer noch nicht bewegen oder irgendein ein Muchs von mir geben. Molly legt den Brief mit der Hand vorm Mund beiseite und ihr laufen auch ein paar Tränen runter. Sie nimmt Remus in den Arm und danach auch mich.
Charlie: „Was ist denn hier los?"
Arthur: „Schatz was hat das mit dem Brief auf sich?"
Molly guckt Arthur unter Tränen an und seufzt.
Molly: „Elina sie...
Arthur: „Elina? Deine verstorbene beste Freundin?"
Molly: „Das stimmt nur halb..."
Er guckt sie fragend und gleichzeitig besorgt an und sie seufzt wieder.
Molly: „Sie ist nicht tot...und sie war es auch nie..."
Arthur reißt die Augen auf und die Weasleykinder ebenso wie meine Freunde die bei mir stehen/sitzen.

Tonks: „Warte mal, das heißt, dass Lyns Mutter Elina gar nicht tot ist? Wo ist sie dann?"
Molly setzt sich auf einen Hocker und atmet nochmal durch.
Molly: „Sie hat von ihrem Ex-Freund einen Schein-Tot-Trank eingeflößt bekommen, dann hat er sie vor der Beerdigung durch eine Wachsfigur ausgetauscht und sie dann all die Jahre gefangen gehalten um sie davon zu überzeugen wieder ihn zu lieben. Sie konnte endlich fliehen aber da sie sehr schwach ist konnte sie nur einen Flaschenpostzauber benutzen."
Zwischen ihrer Erklärung wurde sie immer wieder durch Tränen unterbrochen. Meine Freunde sind jetzt ebenso geschockt und gucken zu mir und Remus.

Molly: „Schatz geh bitte mit den Kindern hoch. Ich glaube Remus, Caitlyn und ich müssen über einiges sprechen."
Arthur: „Ok wenn was ist ruf mich. Kinder wir gehen jetzt alle hoch auch du Charlie!"
Alle außer mir, Remus und Molly gehen hoch. Bevor auch Charlie hoch geht gibt er mir noch einen Kuss auf die Stirn. Wie durch Zauberhand kann ich mich wieder bewegen. Wahrscheinlich weil es jetzt wichtig ist alles zu besprechen, doch warte mal. Wir müssen auch mit Severus sprechen! Ich raffe mich schnell auf und weiß gar nicht wo diese ganze Kraft herkommt.
Ich: „Wir müssen das in Hogwarts besprechen. Mum ist keine Luna und war es auch nie. Sie ist eine Snape, um genau zu sein Severus' Schwester die von ihren Eltern ausgesetzt wurde."
Molly: „Caitlyn hat Recht, wir müssen Severus mit einbeziehen. Ich werde einen Patronus zu Dumbledore schicken. Wir werden noch heute nach Hogwarts flohen."
Remus: „Seit ihr sicher, dass das eine gute Idee ist?"
Molly: „Besser als garkeine Idee. Ich werde Athur und den Kindern Bescheid sagen, dass Bill, Percy, Charlie, eure Freunde und ich heute noch nach Hogwarts flohen."

Kaum hat sie die Worte ausgesprochen ist sie schon auf dem weg nach oben. Ich bewundere diese Frau sehr. Sie schafft es in den schwierigsten Zeiten die stärkste zu sein.

Eine viertel Stunde später kommt die ganze Weasleyfamilie inklusive unseren Freunden runter und alle die wieder mit nach Hogwarts kommen haben ihr Gepäck dabei.
Tonks: „Hey Lyn, ich habe deine Sachen mitgepackt."
Ich: „Danke Dora, du bist die beste."
Sie lächelt und überreicht mir mein Gepäck inklusive Mewnie. Ich bin mal wieder die erste die flohen soll um es „schnell hinter mir zu haben".
Ich: „Dumbledores Büro!"
Grüne Flammen steigen an mir rauf und ich werde in den Kamin gezogen. Ich rase an viele Kamin vorbei bis mich einer in sich reinzieht.

Kann nur er ihr helfen? {Charlie Weasley FanFiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt