Severus und ich gehen in den Laden und schon bin ich richtig aufgeregt. Ich sehe an einer großen Wand alle Modelle die sie da haben und viele andere Quidditch Sachen. Severus schaut sich auch ein bisschen um aber ich fixiere mich eher auf die Besenwand. Ein Besen stach mir besonders ins Auge, der Nimbus 2000. Er scheint neu zu sein denn er kostet 250 Galleonen. Ich beschließe diesen Besen zu nehmen. Doch wie wärs mit einer anderen Gestaltung? Also gehe ich an die Theke wo Kunden beraten werden.
Ich: Guten Tag ich würde gern den Nimbus 2000 nehmen aber kann man diesen noch umgestalten und ausstatten?"
Berater: „Natürlich wir haben ein Probemodell im Lager, wenn sie mir folgen würden?"
Ich nicke dem Berater zu und gebe Severus ein Zeichen, dass ich kurz ins Lager gehe. Hinten im Lager gehen wir an mehreren Probemodellen vorbei bis wir ganz hinten beim Probemodel vom Nimbus 2000 angekommen sind.
Berater: „Hier haben sie ein Whiteboard wo sie notieren können was der Besen haben sollte. Sobald sie dies geschrieben haben erscheint es auf dem Besen aber sie können es auch wieder löschen."Ich nicke ihm zu und fange an zu schreiben:
-Komplett Schwarz
-goldener Drache um den Besenstiel mit gutem Halt
-verbessertes Ausweichen
-mehr Manöver auch ausgedachte
-unten am Besenstiel die Namen Remus Lupin und Elina Mariah Lupin geb. Snape ganz klein aber lesbar
Kurz nachdem ich das Whiteboard zur Seite gelegt hatte betrachte ich mein Werk.
Berater: „Sie haben einen äußerst guten Geschmack."
Ich: „Danke, der Drache ist unser Familientier und sorgt für extra Halt."
Berater: „Wollen sie das Model mit ihrer Personalition kaufen?"
Ich nicke begeistert und er geht mit mir zur Kasse.
Berater: „Der Besen braucht etwas Zeit, da es sehr spezielle Wünsche sind. Gehen sie nach Hogwarts?"
Ich: „Ja ab dieses Jahr."
Berater: „Ok der Besen wird zwischen dem 2. und 5. September ankommen. Mit den Specials koster der Besen 275 Galleonen."
Ich nicke ihm wieder zu und hole das Geld raus, dafür dass ich so spezielle Wünsche habe kommt er recht schnell an und ist auch vom Preis her echt gut. Also bezahle ich sehr zufrieden .Berater: „Wollen sie sich noch etwas umschauen?"
Ich nicke mal wieder und er geht ebenfalls nickend zu der Beratertheke zurück.
Severus: „Hast du keinen Besen gefunden?"
Ich: „Doch nur ich habe ihn etwas spezialisiert, du wirst ihn sehen wenn er ankommt."
Severus lächelt und ich schaue mich weiter um. Ich finde noch viele tolle Sachen. Nachdem ich nichts mehr tragen konnte habe ich mir einen Einkaufskorb genommen mit einen Ausdehnungszauber. Mittlerweiler liegen in meinem Korb ein Quaffle, drei Quidditchringe für den Garten, 2 Bücher über Quidditch Taktiken und Sportschuhe in schwarz die es hier auch gibt. Ich habe drinkend neue Sportschuhe gebraucht, da meine vorherigen von Professor Maxime konfisziert wurden weil morgentliche und abentliche Jogging/Laufeinheiten nicht „damenhaft" sind. Egal nicht drüber nachdenken. Letzendlich gehe ich zur Kasse und bezahle. Was mir nicht aufgefallen ist, dass alle Artikel runtergesetzt sind und ich deshalb nur 25 Galleonen bezahlen muss. Ok, ich habe jetzt 300 Galleonen nur für Quidditch Kram ausgegeben, top! Ich muss leicht schmunzeln aber packe dann alles ein.
Ich: „Ok Severus, wir können jetzt los. Wie viel Zeit haben wir noch?"
Severus: „Wir haben noch 1 1/2 Stunden, das reicht um ein Haustier zu kaufen und Eis essen zu gehen."
Ich nicke zufrieden und wir verlassen den Laden.Zum Glück liegt der Tierladen nur 2 Geschäfte weiter. Kaum haben wir den Laden betreten sticht mir eine pechschwarze Katze (Bild unten) ins Auge. Ich schaffe es nichtmal Severus Bescheid zu geben, da bin ich schon bei dieser süßen Katze.
Mitarbeiter: „Sie müssen wissen, dass sie Unglück bringt. Sie ist erst ein halbes Jahr alt aber seitdem wir sie haben geht alles kaputt wo sie vorbei kommt."
Ich: „Ich glaube, dass das immer eine Sache des Betrachters ist. Ich finde sie zuckersüß. Wie viel kostet sie?"
Mitarbeiter: „25 Galleonen."
Ich: „Ich nehme sie, ich schaue noch kurz nach dem Zubehör."
Der Mitarbeiter nickt verwirrt und bringt die Katze in ihrem Käfig zur Kasse. Letzendlich habe ich noch ein Körpchen, eine Decke, Futter- & Trinknapf, eine Transportbox, ein Katzenklo, ein Kratzbrett, eine Spielmaus, eine kleine Röhre, Katzenfutter, ein dunkelblaues Halsband, Katzenklostreu mit Kehrschaufel und Leckerlis gekauft (Fast alles auf Bildern unten zu sehen). Alles zusammen hat 50 Galleonen gekostet. Den Kfig habe ich gleich dort gelassen und meine Katze in ihre Transportbox inklusive Decke gelegt.
DU LIEST GERADE
Kann nur er ihr helfen? {Charlie Weasley FanFiction}
FantasyMariah Caitlyn Lupin (15 Jahre) ist die Tochter von Remus Lupin, ihre Mutter Elina Mariah Lupin ist ein Monat nach ihrer Geburt durch einen Autounfall gestorben. Remus hat seiner Tochter viel über Elina erzählt aber sie empfindet keine Trauer. Bis z...