Louis Pov
Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ein Konsolenspiel die Beziehung von Harry und mir gefährden könnte, doch Animal Crossing schaffte es. Seitdem Harry sich das Spiel für seine Nintendo Switch geholt hatte, verbrachte er mehr Zeit mit dem fiktiven Leben auf der Insel als mit seinem Leben in der Realität. Das Problem war jedoch, dass ich, sein Freund, mich lediglich im echten Leben befand. Er vernachlässigte nicht nur unsere Beziehung, sondern auch seine Aufgaben im Haushalt, wodurch immer mehr an mir hängen blieb. Schon fast regelmäßig erinnerte ich ihn daran, was noch alles zu tun war. Die Antwort lautetet jedes Mal, dass er es gleich erledigen würde, sobald er das, was er gerade im Spiel angefangen hatte, fertig hatten. Seinen Worten folgten jedoch keine Taten, weswegen es schlussendlich doch wieder an mir hängen blieb.
Nachdem ich eingesehen hatte, dass reden nicht half, hatte ich gestreikt und selbst auch nichts mehr im Haushalt gemacht. Obwohl ich eigentlich der unordentlichere von uns beiden war, hatten wir durch meinen Streik jedoch irgendwann einen Punkt erreicht, wo es selbst mir zu chaotisch war. Ich hatte also selbst aufgeräumt.
Langsam kam ich an meine Grenzen und wusste nicht mehr weiter. Ich wollte meinen Freund wieder haben. Nicht nur damit er im Haushalt mit half, sondern auch um die gemeinsame Zeit zu genießen. Durch die Corona-Pandemie hatten sich die Terminkalender von Harry und mir deutlich geleert und wir hätten theoretisch endlich mal wieder Zeit für uns ... Gäbe es nicht Animal Crossing.
Niall, dem ich mein Leid geklagt hatte, brachte mich auf die Idee, über einen anderen Weg Kontakt zu Harry aufzunehmen. Wenn er mir im realen Leben nicht zuhörte, dann vielleicht in seinem geliebten Spiel. Ich besorgte mir also eine eigene Switch, sowie das Spiel. Mit Nialls Hilfe brachte ich meine Insel in kürzester Zeit soweit, dass es nicht mehr auffiel, dass ich ganz neu dabei war, sollte Harry mich auf meine Insel besuchen. Zudem spielte ich nicht mit meinem eigenen Namen, sondern mit dem Namen Tom. Auf den Namensvorschlag, der von meinem Nachnamen abgeleitet wurde, war Niall auch Stunden später noch stolz.
Für die Vorbereitung des Plans hatte ich mehrere Stunden bei Niall verbracht. Harry schien meine Abwesenheit nicht einmal bemerkt zu haben oder zumindest hatte er sich noch nicht bei mir gemeldet.
Da Niall ebenfalls Animal Crossing spielte, zum Glück aber nicht so eine enorme Sucht wie Harry entwickelt hatte, übernahm er die Kontaktaufnahme zu meinem Freund. Er lud ihn zu sich auf die Insel ein, wo ich mich ebenfalls befand. Tatsächlich folgte Harry der Einladung und befand sich nur wenig später bei Niall und mir. Ich wurde von Niall als Bekannten aus dem Spiel vorgestellt, was Harry einfach so hinnahm. Nach einem kurzen Kennenlerngespräch mit Harry traute ich mich ans eigentliche Thema heran.
"Ich muss auch gleich los. Bin mit meinem Freund zum Essen verabredet", schrieb ich.
"Schade. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder", lautete Harrys Antwort.
"Mal schauen. Spiele eher selten, da ich lieber meine Beziehung in der Realität genieße."
"Man kann doch auch beides."
"Vielleicht, aber mein Freund wird immer Vorrang haben. Warum sollte ich lieber meine Zeit in einer fiktiven Welt verbringen, als meinen realen Freund zu küssen, mit ihm auf Dates gehen oder sonst war? Ich würde niemals riskieren, ihn wegen eines Spieles zu verlieren."
"Warum sollte das passieren?"
"Wie würdest du es finden, wenn du komplett vernachlässigt wirst? Wenn dein Partner lieber an einer Konsole sitzt als seine Zeit mit dir zu verbringen? Wenn du nicht mit deinem Partner über deine Probleme sprechen kannst, weil er mit Angeln von fiktiven Fischen beschäftigt ist? Wenn du dich einsam fühlst, obwohl die Person, die dir alles bedeutet, im gleichen Haus ist? Wenn deine Küsse, deine Liebesgeständnisse, deine Kuschelversuche nicht mehr erwidert werden? Das hier ist nur ein Spiel, aber es könnte sich negativ auf dein echtes Leben auswirken, wenn man die Realität vernachlässigt. Ich möchte meinen Freunden und meiner Familie nicht irgendwann erklären müssen, dass ich den Typen, den ich eigentlich eines Tages mal heiraten wollte, verloren habe, weil ich lieber Animal Crossing gespielt habe."
DU LIEST GERADE
1D One Shots II [boyxboy] - keine Anfragen möglich-
FanfictionTeil 2 meiner OS-Sammlung - boyxboy