Zarry - Freddie zu Besuch

4.2K 173 5
                                    

Harrys Pov

Ich stellte eine Schüssel mit Keksen auf den Wohnzimmertisch, nahm diese jedoch direkt wieder weg und stellt sie oben auf ein Regal. 

  "Glaubst du, er darf Kekse? Vielleicht mag er die Sorte ja auch gar nicht oder allgemein keine Kekse ... Aber welches Kind mag keine Kekse?" Ratlos sah ich zu Zayn rüber, welcher völlig entspannt auf dem Sofa saß und mich schmunzelnd ansah. 

  "Mach dich doch nicht so verrückt. Freddie war schon häufiger hier und es hat bisher immer alles gut geklappt", versuchte mein Freund mich zu beruhigen, jedoch ohne Erfolg. 

  "Was ist eigentlich mit Frühstück? Ich ruf Louis nochmal an." 

  "Harry ...", lachend erhob Zayn sich vom Sofa und zog mich sanft an sich. "Wenn du Louis noch häufiger anrufst, weil du dir bei irgendwas unsicher bist, verunsicherst du ihn am Ende auch noch und er bringt Freddie doch zu Lottie."

  "Nein, das darf er nicht. Er hat versprochen, dass wir heute aufpassen dürfen."

  "Dann hör auf den armen Mann alle paar Sekunden anzurufen, weil du irgendwas fragen willst. Alles was wir wissen müssen, wird Louis uns schon erzählen und sonst kann Freddie uns ja auch sagen, was er mag und was nicht. Er wird uns schon nicht verhungern." Seufzend ließ ich mich aufs Sofa plumpsen, sprang jedoch direkt wieder auf. 

  "Wir müssen noch ..." Zayn unterbrach mich, indem er mir einen Kuss auf die Lippen drückte.

  "Wir müssen gar nichts mehr machen. Alles was vorbereitet werden musste, ist fertig und ..." Weiter kam er nicht, da es an der Haustür klingelte. Louis sollte mit Freddie eigentlich erst in einer halben Stunde kommen. Verwundert öffnete ich die Tür, vor der tatsächlich mein bester Freund mit seinem Sohn aufm Arm stand. 

  "Was macht ihr denn schon hier?", erkundigte ich mich, wobei ich ihnen Platz machte, damit sie rein kommen konnten. 

  "So oft wie du mich angerufen hast, dachte ich mir, dass ich lieber etwas früher komme, falls gleich noch eine Fragestunde folgen sollte", lachte Louis, während er Freddie abstellte. Zayn kam zu uns. 

  "Freu dich, du hast nur ein paar Anrufe bekommen. Ich hab dies Nervenbündel mit den tausend Fragen schon den kompletten Tag um mich herum", neckte mein Freund mich. Ich streckte ihm lediglich die Zunge raus, ehe ich mich hinkniete, um Freddie zu begrüßen. 

  "Na Großer, wollen wir dir mal die Jacke ausziehen?" Der Kleine nickte zwar, lehnte sich jedoch an Louis Bein und umschlang dieses mit den Armen. "Kennst du mich noch?", stellte ich die nächste Frage. 

  "Hazza", antwortete Freddie, weswegen ich lächelte. 

  "Lasst uns doch noch etwas ins Wohnzimmer gehen", schlug Zayn vor. 

  "Klar, dann kann Harrys Arbeit auch gleich kontrolliert werden", erwiderte Louis, weswegen ich ihn mit großen Augen ansah. 

  "Zayn hat gesagt, dass alles...", begann ich, wurde jedoch von meinem besten Freund lachend unterbrochen. 

  "Mensch, Harry, jetzt entspann dich doch mal. Ich trau euch schon zu, dass ihr einen Tag auf Freddie aufpassen könnt. Notfalls habt ihr noch genug Telefonjokers, die ihr anrufen könnt, falls etwas sein sollte. In Freddies Rucksack ist auch die Handynummer von Briana, wenn ihr Eleanor und mich nicht erreichen solltet und die Anderen euch nicht weiterhelfen können."

  "Was isst Freddie zum Abendessen und zum Frühstück?", erkundigte ich mich. Grinsend schüttelte Zayn den Kopf. 

  "Und die Fragerei geht los", kommentierte er, bevor er sich an Freddie wand. "Wollen wir nen Turm bauen?" Der Kleine war sofort Feuer und Flamme. Ungeduldig wartete er noch bis Louis ihm die Jacke und Schuhe ausgezogen hatte, dann rannte er vor zu den Bausteinen. 

1D One Shots II [boyxboy]  - keine Anfragen möglich-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt