Harrys Pov
Gedankenverloren sah ich aus dem Fenster des Flugzeuges. Vor wenigen Stunden hatte ich das letzte Konzert meiner Tour beendet und war nun auf dem Weg nach London, da ich dort meine ersten freien Tage mit Gemma verbringen wollte. Seufzend fuhr ich mir durch die Haare und schloss anschließend die Augen. Es konnte ja nicht schaden einen Teil der Flugzeit mit einem kleinen Nickerchen zu überbrücken.
Kurz bevor ich tatsächlich eingeschlafen wäre, ließ mich ein Ruckeln die Augen wieder öffnen. Mein Blick glitt durch den Raum. Sämtliche Personen, die sich im Privatjet befanden, hatten ihre vorherige Tätigkeit unterbrochen. Irgendwas schien hier nicht zu stimmen.
Erneut schien das Flugzeug kurz zu schwanken. Eine Stewardess lief nach vorne zum Piloten. Irgendwas stimmte hier nicht. Nach einigen Sekunden kehrte die junge Frau zu uns zurück. Das bisherige Dauerlächeln hatte sie jedoch beim Piloten gelassen, was mich nur noch skeptischer werden ließ.
"Ich bitte Sie alle, sich umgehend anzuschnallen. Es gibt kleine Komplikationen, aber ich bin mir sicher, dass ..." Bevor sie den Satz beenden konnte, sackte das Flugzeug ein kleines Stück ab. Ich krallte mich in die Armlehnen, als mir langsam bewusst wurde, dass die kleinen Komplikationen bedeuten könnten, dass wir abstürzen. Meine Augen schloss ich und dachte an all die schönen Moment in meinem Leben, an all das was ich geschafft hatte, an die Menschen, die ich liebte und an eine Sache, die ich mich nie getraut hatte. Beim letzten Gedanken blieb ich hängen. Das hier könnte meine letzte Chance sein es endlich zu tun. Die Folgen meines Handels konnten mir im Prinzip egal sein, denn wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Flugzeugabsturz überlebte? Eilig kramte ich mein Handy raus, suchte den richtigen Kontakt raus und schrieb drei Worte, die ich mich nie getraut hatte vor der Person auszusprechen. Gerne hätte ich mein Handeln weiter erklärt oder wäre näher auf meine Gefühle eingegangen, doch gerade als das dritte Wort geschrieben war, fiel der Motor vollständig aus und das Flugzeug verlor rasend schnell an Höhe. Panisch drückte ich auf absenden, dann schloss ich die Augen, während mir Tränen übers Gesicht rannen und hoffte, dass es zumindest schnell gehen würde.
Louis Pov
Nur mit einem Handtuch um der Hüfte verließ ich frisch geduscht das Badezimmer und schlenderte Richtung Wohnzimmer.
"Ist Harry betrunken?", fragte Lottie mich, die es sich auf meinem Sofa bequem gemacht hatte.
"Wie kommst du darauf?", wollte ich wissen und lehnte mich von hinten über sie, um mir ein Stück ihrer Pizza zu nehmen.
"Das ist meine Pizza, Louis, und zieh dir etwas an."
"Und wer hat die Pizza bezahlt?", hakte ich nach, wobei ich grinsend zu meiner kleinen Schwester sah. Mein Grinsen verschwand. "Viel wichtiger ist die Tatsache, dass das mein Handy ist, was du da in der Hand hältst."
"Ich muss ja irgendwie aufm laufenden bleiben bezüglich deines Beziehungsstatus."
"Ich habe dir doch versprochen, dass du die Erste bist, die es erfährt, wenn es etwas zu erfahren gibt."
"Nur weil ich die Erste bin, heißt das nicht, dass es nicht trotzdem Monate dauert, bis du es überhaupt jemanden erzählst. Aber was ist das hier jetzt mit Harry? Euer letzter Chat ist drei Jahre alt und jetzt schreibt er einfach ich liebe dich. Hast du die Gespräche dazwischen gelöscht, damit ich sie nicht lesen kann?"
"Er schreibt was?!" Fassungslos riss ich Lottie das Handy aus der Hand, nur um festzustellen, dass ich tatsächlich eine Nachricht von Harry erhalten hatte. Seitdem One Direction in die Pause gegangen war, hatte ich nicht mehr mit dem Jüngeren gesprochen oder geschrieben. Der einzige Kontakt, den wir hatten, war durch die gemeinsamen WhatsApp-Gruppen. Wenn ich ehrlich zu mir war, freute ich mich über den Inhalt der Nachricht. Zwischen Harry und mir war schon immer irgendwas gewesen, doch hatten wir es beide verdrängt, weil die Gefahr bestand, dass dadurch alles komplizierter wurde. Warum schrieb er nun das, was solange von uns beiden unausgesprochen geblieben war.
DU LIEST GERADE
1D One Shots II [boyxboy] - keine Anfragen möglich-
FanfictionTeil 2 meiner OS-Sammlung - boyxboy