Lilo - Keine Wasserschlacht

5.3K 206 30
                                    

Louis Pov

Die Fans begannen bereits zu kreischen, als Liam sich eine Wasserflasche nahm und dabei grinsend in meine Richtung sah. Sie hofften alle auf eine unserer Wasserschlachten. Niall schien auch schon zu ahnen, was gleich passieren würde, da er bereits Sicherheitsabstand nahm. Ich hingegen ignorierte Liam, nahm mein Mikrophone und begab mich ans andere Ende der Bühne. Leider war meine Aktion ohne Erfolg, denn Liam folgte mir. Direkt hinter mir blieb er stehen, um die Wasserflasche über meinen Kopf auszuleeren, jedoch war ich schneller. Ich riss ihm die Flasche aus der Hand bevor ich nass werden konnte. Sofort wirbelte Liam herum und rannte weg. Nach ein paar Metern stoppte er, um mich verwirrt anzusehen. Statt ihn zu verfolgen, stellte ich die Flasche einfach zur Seite und schenkte Liam keine weitere Aufmerksamkeit. 

Durch mein Handeln war es deutlich ruhiger im Station geworden. Ich spürte tausende Blicke auf mir, darunter auch die meiner Bandkollegen. Aber sollten sie ruhig alle gucken. Es war mir egal. Am heutigen Abend würde es keine Lilo Wasserschlacht geben und das hatte den einfachen Grund, dass ich keine Lust auf Liam hatte. Normalerweise konnte ich unseren Fans nur schwer einen Wünsch abschlagen, aber dieses mal ging es nach meinem Willen. 

Eine Hand legte sich auf meinen Rücken. 

  "Louis?", sprach Liam mich leise an. Ich ließ ihn einfach stehen und lief zu Niall rüber. Natürlich hatte aber auch dieser mein Verhalten bemerkt. 

  "Was ist los?", erkundigte er sich. 

  "Frag doch das Arschloch namens Payne", antwortete ich gereizt. Abwehrend hob Niall beide Hände, ehe er tatsächlich zu Liam rüber lief. Ich beachtete sie nicht weiter und ignorierte auch Harrys fragende Blicke. Brav würde ich meine Parts der Lieder singen, aber dabei würde es auch bleiben. Keine Wasserschlacht und auch allgemein kein herumalbern. Sollte ich dafür nach dem Konzert einen Anschiss vom Management oder negative Kommentare auf Twitter bekommen, dann wäre es halt so. Beschissener konnte der Tag ja sowieso nicht mehr werden.   

  "Würdest du bitte mit mir reden? Was ist los?", fragte Liam, der wieder neben mir stand. 

  "Lass mich einfach in Ruhe und konzentriere dich aufs Konzert. Du hast nämlich gerade deinen Einsatz verpasst." Ich sah starr gerade aus.

  "Das ist mir gerade komplett egal und ganz sicher lasse ich dich jetzt nicht in Ruhe. Wir sind ein Paar und wenn du ein Problem hast, dann helfe ich dir doch, aber dafür muss du mit mir reden. Bitte ..." Ich ließ ihn nicht ausreden, da ich genau in dem Moment begann meinen Part von Better Than Words zu singen. Genervt stöhnte Liam auf, als ich mich beim Singen auch noch von ihm wegbewegte. Der restliche Song verlief ohne weitere Vorfälle, jedoch ergriff Harry nach dem letzten Ton das Wort und verkündete, dass es eine kleine Pause geben würde. Fragend sah ich ihn an. Er machte es sich auf der Bühne bequem und erwiderte meinen Blick auffordernd. Ehe ich verstand, was er wollte, ergriff Liam meine Hand und zog mich einfach mit sich von der Bühne runter. In dem Moment wurde mir klar, dass mein bester Freund gegen mich gearbeitet hatte und dadurch meinem festen Freund in die Karten spielte. 

  "Jetzt rede endlich mit mir, Lou", flehte Liam mich Backstage an. Ich verschränkte die Arme vor der Brust ohne ein Wort zu sagen. "Verdammt, Tomlinson, rück endlich mit der Sprache raus." Langsam wurde er wütend, wozu er meiner Meinung nach gar kein Recht hatte. 

  "Weil du es auch sofort gemacht hast?", hakte ich sarkastisch nach. 

  "Wovon redest du?" Verwirrt sah mein Freund mich an. 

  "Davon dass du Cheryl heiratest und es nicht für nötig gehalten hast, es mir zu sagen! Warum auch?! Ich bin ja nur dein Freund!", fuhr ich ihn wütend an.

1D One Shots II [boyxboy]  - keine Anfragen möglich-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt