Am nächsten Tag war es kurz nach Mittag, als ich alleine und mit meinen Kopfhörern im Ohr zum Bahnhof lief. Ich telefonierte mit Jirou, da diese gerade wieder 10 Minuten Pause von ihrem Praktikum hatte.
Meine Kopfschmerzen waren vollständig verschwunden. Zum Glück. Noch ein Tag zuhause und ich wäre Wahnsinnig geworden.
Die gestrige Begegnung mit Suki, Shito und Aya hatte ich quasi schon wieder vergessen. Musutafu war eine große Stadt, die Wahrscheinlichkeit den Dreien wieder zu begegnen, war also klein. Außerdem war ich jetzt eh eine Woche weg. Zudem wollte ich nicht noch mehr Erinnerungen an meine Vergangenheit. Das Umeso in meine Parallelklasse ging, nervte mich schon genug.
Ein schrilles Geräusch ließ mich aufschrecken. Ein Zug kam angefahren. Er fuhr nach Hosu, genau dort wo mein Praktikum stattfand.
Ich atmete tief durch und wartete, bis der Zug hielt und die Türen sich öffneten. Ein Ehepaar stieg aus, ich stieg ein.
Ächzend ließ ich mich auf einen Sitz am Fenster fallen. Neben mich legte ich meinen Rucksack, also eher Keigo's Rucksack, auf den anderen Sitz.Vielleicht war ich unhöflich, den zweiten Sitz zu belagern, aber ich konnte es nicht ausstehen, wenn neben mir fremde Menschen saßen. Ich mochte es einfach nicht.
Seufzend lehnte ich meinen Kopf gegen die Fensterscheibe und starrte nach draußen. Trotz der Tatsache, das es noch mitten am Tag war, kam es mir irgendwie dunkel vor. Es konnte allerdings auch an den Regenwolken liegen und den Tropfen, die gegen die Scheibe platschten.
Die letzten Wochen waren einfach nur anstrengend...
Ich würde nun ungefähr eine Stunde fahren. Solange würde ich einfach Musik hören und aus dem Fenster starren. Und natürlich hoffen das niemand auf die Idee kam mich zu fragen ob ich meinen Rucksack vom anderen Sitz herunter nehmen könnte.
*
Ich öffnete meine Augen.
Verschlafen blinzelte ich mein Spiegelbild im Fenster an, bis ich realisierte, wo ich war.
Erschrocken setzte ich mich kerzengerade hin, ignorierte das unangenehme Knacken in meinem Nacken und meinem Rücken, und sah mich um. Wie spät ist es? Habe ich Hosu verpasst?
Hektisch hätte ich beinahe mein Handy fallen gelassen, welches ich die ganze Zeit über noch in der Hand hielt.
12:54 Uhr. Erleichtert atmete ich aus, als ich ebenfalls sah, dass der Zug erst in 10 Minuten halten würde. Ich bin also rechtzeitig aufgewacht.
Mein Handy vibrierte. Ich schaltete es an. 18 neue Nachrichten.
Zwei von Keigo, 13 aus dem Klassenchat, eine von Jirou, eine von Izuku und eine von Shoto.Zuerst ging ich auf den Chat von meinem Bruder.
Riouka
Pass auf dich auf.
Ich möchte kein viertes
Mal auf die Krankenstation
mit dir... schon weil es dort
langweilig istUnd ruf mich an wenn du da bist.
Ich will wissen dass es dir gut geht
Mach ich
Seufzend verdrehte ich die Augen, musste aber gleich darauf grinsen. So war er nun mal, mein über alles geliebter Bruder. Okay, das war ein wenig übertrieben.
Den Chat mit Keigo habe ich auf 'Riouka' umbenannt. Niemand sollte schließlich wissen, das er mein Bruder war.
Ich ging auf den nächsten Chat.Jirou
Heyy :D
Bist du schon in Hosu?
Wenn ja, schickst du mir ein Bild?
Ich möchte mal sehen wie es da aussieht ;-; Obwohl es warscheinlich nicht anders als hier sein wirdHaha, ja klar. Muss aber noch ein paar Minuten fahren
Ok, thank youuu
Der nächste Chat, Izuku.
Izuku
Hi Remy!
Ich habe gehört du fährst heute nach Hosu. Mein Praktikum findet dort auch statt :) Vielleicht sehen wir uns ja! Hast du denn immernoch Kopfschmerzen?Heyy,
Cool das du auch da bist!
Und danke der Nachfrage, aber ich habe keine Kopfschmerzen mehr!
Man sieht sich :PIzuku war niedlich, wenn er sich Sorgen machte. Ich lächelte.
Den Klassenchat ließ ich erstmal offen, ich würde mir die Nachrichten später durchlesen. So wie ich meine Klasse kannte, waren es sowieso nur Mina, Denki und Bakugou die schrieben.
Jetzt der letzte Chat.Shoto
Ich hoffe dir geht es gut?
Mein Alter und ich sind in Hosu, genau wie Tenya und Izuku. Soweit ich weiß findet auch dein Praktikum dort statt. Pass auf dich auf.
Und wenn du wegen deiner Vergangenheit reden willst, ruf an.Augenblicklich wurde mir warm. Es war lieb von ihm, das er sich Sorgen machte. Und auch das Angebot, das ich ihn anrufen könne, ließ mein Herz ein wenig schneller schlagen.
Und bevor ich mich versah, tauchten vor mir weiß- rote Haare auf. Ich blickte in wunderschöne, blau- graue Augen, die mich zu durchdringen schienen. Selbst die deutlich sichtbare Narbe in seinem Gesicht schien ihn noch attraktiver zu machen.
Ich blinzelte. Jetzt sah ich nur noch die Sitze vor mir. Oh man, das war wohl eine Einbildung.
Ich lehnte mich an meinen Sitz an und schloss erneut die Augen.
Shoto...
Hm...
Ich bin mir jetzt sicher, dass du mehr als ein Freund bist. Dass ich das erst wegen einer Textnachricht realisierte, ignorierte ich einfach mal.
☀︎︎
Sry for the long waiting ;-;
DU LIEST GERADE
𝐌𝐚𝐠𝐢𝐜𝐚 || 𝐌𝐇𝐀 𝐅𝐅 || 𝑺𝒉𝒐𝒕𝒐 𝑻𝒐𝒅𝒐𝒓𝒐𝒌𝒊 × 𝑶𝑪
FanfictionWird momentan überarbeitet (langsame Updates) :) - »Vielleicht hätte ich einfach aufgeben sollen. Unter der Last zusammenbrechen und schwach sein, so wie es mir alle eingeredet haben. Vielleicht wäre es dann nicht so kompliziert geworden«. »Und waru...