» Mirko «

538 25 2
                                    

14 verpasste Anrufe und 10 Nachrichten.

Das stand auf dem Startbildschirm meines Handys.
Seufzend entsperrte ich es, nur damit ich gleich darauf von Keigos Nachrichten bombadiert wurde.

Riouka
Wo bist du?

Wir haben den Schurken,
ich werde wieder öfters
zuhause sein.

Reeeemy?

Wieso hast du dein Handy nicht an?

Du bist noch draußen, oder?

Schon klar, stell deine Freunde über deinen Bruder, ist okay

Wenn du mir nicht antwortest komm ich dich suchen.

Nein vergiss es, dafür habe ich keine Zeit.

Ich muss Essen machen. Aber da du mir nicht antwortest entscheide ich was es gibt.

Pech

Belustigt schnaubte ich auf und packte mein Handy wieder weg.

»Alles in Ordnung?« fragte Shoto mich von der Seite. Ich nickte. »Hai, es ist nur Keigo, alles gut«.

Es war bereits Nacht, und nur noch die Straßenlaternen erhellten den Weg vor uns.
Shoto und ich hatten uns erst vor Kurzem auf den Weg nachhause gemacht. Es war bestimmt schon 22 Uhr, oder später.

Da morgen zum Glück Samstag war, sollte dies aber kein Problem sein.

Mich beschäftigte dennoch die ganze Zeit eine Frage. Ich traute mich nicht sie auszusprechen, aus Angst, es könnte zu früh, oder zu voreilig sein.

Doch so wie Shoto eben war, wusste er irgendwie, dass mir etwas auf dem Herzen lag.

»Ist wirklich alles in Ordnung? Du wirkst sehr unruhig«.

Ich senkte meinen Blick auf den Boden und atmete schwer aus.

»Also... naja, ich wollte nur wissen, ob wir jetzt... du weißt schon, zusammen sind?«

Ich wurde rot, was man durch die Dunkelheit zum Glück nicht sah, aber ich spürte es deutlich.

»Wenn es für dich kein Problem darstellt, dann gern«. Ich lächelte, ebenso wie Shoto es wahrscheinlich tat.

»Mhm, sehr gerne«.

Er strich mit seinem Daumen während des Gehens über meinen Handrücken, und während ich seine warmen Berührungen genoss, ließ ich meine Gedanken schweifen.

Ich musste morgen unbedingt noch einmal zu Umesos Grab und es herrichten... das durfte ich nicht vergessen. Vielleicht sollte ich es mir aufschreiben?

»Hast du morgen schon etwas vor?« wollte Shoto aufeinmal wissen. Ich überlegte kurz.

»Nein, ich glaube nicht wirklich. Ich wollte nochmal zu Umeso gehen... und vielleicht schonmal anfangen für den Test in Heldeologie zu lernen. Aber das könnte ich auch erst Sonntag machen«.

»Gut, dann würde ich dich morgen nämlich auf ein Essen einladen«.

Überrascht weiteten sich meine Augen.

»W-wie? Du meinst-«.

»Du musst nicht, wenn du nicht willst, aber ich würde dich gern besser kennenlernen... wahrscheinlich kenne ich gerade Mal die Hälfte von dir«.

𝐌𝐚𝐠𝐢𝐜𝐚  || 𝐌𝐇𝐀 𝐅𝐅 || 𝑺𝒉𝒐𝒕𝒐 𝑻𝒐𝒅𝒐𝒓𝒐𝒌𝒊 × 𝑶𝑪Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt