Hi ich hoffe euch gefällt meine erste Fanfiction 😊
Annie's POV (Point of view)
"Alle zu den Booten", ruft Hagrid uns zu.
Draco hat mir schon viel von ihm erzählt, er sei der Wildhüter und sein Unterricht sei der schlimmste in ganz Hogwarts. Noch schlimmer als bei Professor Trelawney, der Wahrsagelehrerin.
Ich habe es endlich geschafft meine Eltern zu überreden. Meine Mum hatte ja eigentlich nie etwas dagegen, aber mein Dad findet alle Mädchen gehören nach Beauxbatons.
Ich folge der plappernden Schar von Erstklässlern und stelle mir vor wie ich vor drei Jahren hier lang gelaufen wäre und von Hagrid ins Boot gesetzt und rüber zum Schloss gefahren worden wäre, doch Draco schiebt sich ins Bild. Jetzt ist es Draco, der hier lang läuft, ins Boot gesetzt wird und rüber zum Schloss fährt...
So wie es halt wirklich war. Wut steigt in mir auf und ich erinnere mich an meinen ersten Tag in Beauxbatons. Alles geschniegelt und gebügelt, das Essen war so französisch und es war allgemein alles kitschig und ich habe mich nicht wohl gefühlt. Natürlich hatte ich dort viele Freunde, aber trotzdem habe ich darum gekämpft nach Hogwarts zu kommen. Ich weiß noch wie ich meine Eltern am liebsten angeschrien hätte und wie neidisch ich auf Draco war. Endlich habe ich es geschafft, ich darf nach Hogwarts.
"So, und wer bist du?" Ich schrecke aus meinen Gedanken hoch. Erst dachte ich Hagrid redet mit mir, aber als ich vor mich gucke, sehe ich einen kleinen Jungen. Mit einem leicht verschreckten Blick guckt er Hagrid aus seinen kristallblauen Augen an.
"Ich bin Dennis Creevey", sagt er mit einer leisen aber festen Stimme. "Der Bruder von Colin Creevey! Kennen Sie ihn?", fügt er aufgeregt hinzu.
"Oh ja natürlich kenne ich ihn", sagt Hagrid, "ein sehr engagierter Schüler. Auch du wirst mein Schüler werden, ich unterrichte Pflege magischer Geschöpfe."
"Echt?" In Dennis' Augen leuchtet es.
"Na klar", gibt Hagrid zurück,"dann komm mal her."
Er hebt Dennis sachte hoch und setzt ihn in das Boot, das mit schwatzenden Erstklässlern gefüllt ist. Ich gucke hinter mich, dort steht niemand mehr ich bin die nächste und letzte. Als das Boot los fährt, wendet sich Hagrid zu mir und hebt eine seiner buschigen Augenbrauen.
"Ziemlich groß für eine Erstklässlerin", sagt er, lächelt mich jedoch freundlich an.
Ich lache: "Ich war in Beauxbatons und habe gewechselt, ich komme jetzt in die vierte Klasse."
"Ja ok, das macht Sinn", entgegnet Hagrid grinsend.
Warum Draco Hagrid nicht mag verstehe ich nicht. Ich finde Hagrid sehr nett. Natürlich habe ich diverse Geschichten über Hippogreife gehört, aber vielleicht musste Draco einfach mal wieder schauspielern, so wie er das zu Hause auch oft macht und ich dann den Ärger bekomme.
"Und wie ist dein Name?" will Hagrid wissen.
"Ich bin An-", fange ich an.
"Ach was frage ich", fällt mir Hagrid ins Wort, " es gibt ja nur noch einen Namen auf der Liste-", abrupt bricht auch er ab, sein Lächeln ist verschwunden und sein Blick ist auf einmal voller Hass. "Malfoy", murmelt er.
"Ja genau Malfoy! Genauer gesagt Annie Malfoy", sage ich freundlich, weil ich versuchen möchte seine gute Laune zurück zu holen. "Ich bin die Zwillingsschwester von Drac-"
"Du kommst hoffentlich ohne Hilfe ins Boot", unterbricht er mich wieder, diesmal aber noch unfreundlicher.
Ich steige ins Boot und kaum sitze ich fährt es schon los. Ich drehe mich um und sehe Hagrid laut fluchend in Richtung Schloss laufen. Warum hat der Name Malfoy ihn so verschreckt? Kann es sein dass es auf Gegenseitigkeit beruht und Draco Hagrid hasst und anders herum? Er war doch so nett zu mir. Und bin ich wirkliche eine typische Malfoy?
Ein Schrei holt mich in die Gegenwart zurück, ich kenne die Stimme, es ist die Stimme von Dennis Creevey. Erschrocken blicke ich mich um und erkenne wie Dennis keuchend seinen Kopf aus dem Wasser steckt. Mit ängstlichem Gesicht strampelt er im Wasser herum. Hoffentlich kann er schwimmen.
Die Erstklässler die in seinem Boot sitzen, versuchen verzweifelt das Boot in seine Richtung zu lenken, doch vergeblich, das Boot ist verzaubert, so dass es genau zum Schloss fährt. Wie sich herausstellt, kann Dennis nicht schwimmen. Ich bin noch zu weit entfernt, aber irgendjemand muss doch etwas tun. Also stehe ich auf und eigentlich möchte ich ins Wasser springen, um Dennis zu retten, doch ich werde unterbrochen.
Dennis schreit weiterhin um Hilfe und dann sehe ich Hagrid. Er fährt mit einem Boot direkt auf Dennis zu. Das Boot ist deutlich schneller, als das in dem ich sitze. Er rast an mir vorbei und bringt das Boot knapp vor Dennis zum stehen. Wie er das macht weiß ich nicht, aber das ist mir im Moment auch egal.
Es ist so schön zu sehen, wie Hagrid den zitternden Dennis aus dem Wasser zieht, ihn ins Boot setzt, sich seinen Pelzmantel auszieht und ihn Dennis über die nassen Schultern legt. Ich halte meine Hand ins Wasser und ziehe sie sofort wieder heraus, das Wasser ist eiskalt.
Ich bin so damit beschäftigt Dennis und Hagrid zu beobachten, dass ich fast nicht bemerke, dass mein Boot angelegt hat. Ich steige aus dem Boot aus und es ist ein gutes Gefühl wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Doch noch schöner ist das riesige, wunderschöne Schloss vor dem ich stehe.
So das war jetzt einfach mal ausprobieren mal gucken wie ihr es findet.
Liebe Grüße Leo :)
DU LIEST GERADE
Die falsche Malfoy
FanfictionEine Harry Potter Fanfiction aus Harrys viertem Schuljahr: Annie Malfoy war nie wie der Rest ihrer Familie gewesen. Sie ist zwar die Zwillingsschwester von Draco, aber eigentlich ist sie, ausgeschlossen vom Aussehen, das genaue Gegenteil von ihm. S...