54- Ein unerwarteter Brief

2.2K 154 43
                                    

Annie's POV

"Ich werde dich vermissen", raunt mir Seamus ins Ohr.

"Ich dich auch", antworte ich leise, "Aber hey es ist nur eine Woche! Und die nächste Woche wird dafür umso besser!", ich grinse voller Vorfreude.

"Genau!", auch er lächelt fröhlich. Dann umarmt er mich nochmal ganz fest und gibt mir einen Kuss. Lächelnd erwidere ich ihn und versuche kurz mal für einen Moment mir keine Sorgen zu machen und den Moment einfach mal zu genießen.

Das schaffe ich jedoch nur so einigermaßen und dann muss Seamus auch schon mit Isa zu seiner Mum.

Ich gehe die Frühlingsferien über zu den Weasleys. Jedenfalls bin ich in der ersten Woche bei ihnen. In der zweiten Woche fliegen Ethan, Lisa, Seamus und ich nach Irland.

Wir können alle recht gut fliegen und haben für den Weg ungefähr zwei Tage eingeplant. Wenn wir also am Montag los fliegen, sind wir am Mittwoch da. An dem Tag ist das spannende Quidditch Qualifikationsspiel, Irland gegen Rumänien, was unter anderem der Grund ist, weshalb wir überhaupt nach Irland wollen.

Ich bin ein großer Fan von Rumänien, genauso wie Ethan, was ja selbstverständlich ist, weil er mal dort gewohnt hatte. Mein kleiner Ire ist natürlich für Irland und Lisa ist unparteiisch.

Nach dem Spiel können wir dann noch ein, zwei Tage da bleiben und schließlich wieder zurückfliegen. Ich denke mal wir entscheiden dass auch teilweise spontan. Die Finnigans haben nämlich ein magisches Zelt und so brauchen wir auch keine extra Unterkunft.

Wir haben auch Ginny gefragt, ob sie mitkommen möchte, aber sie meinte, dass sie sich sowieso nur für die Holyhead Harpies interessiert. So ganz glauben konnte ich ihr das aber nicht, denn ich weiß, dass sie Quidditch liebt.

Wahrscheinlich wusste sie einfach von Anfang an, dass Molly es ihr nicht erlauben würde.    

Auf dem Weg zurück ist Mollys Laune auch nicht die Beste. Ihr scheint es natürlich weiterhin Sorgen zu bereiten, dass sie nicht weiß wo Ron ist und was er vor hat. Sie wissen, dass ich es weiß und so schauen sie mich auch leider immer an. Doch mittlerweile hab ich auch seit zwei Monaten nichts mehr von ihnen gehört. Also mache ich mir auch Sorgen.      

Als ich schließlich Abends allein in Rons Zimmer untergebracht bin, klopft es plötzlich und Molly kommt herein.

Sie setzt sich auf die Bettkante und nimmt meine Hand.

"Wir wissen alle, dass du Kontakt zu den Dreien hast und wir wissen auch, dass du ihnen bestimmt versprochen hast nichts zu sagen, aber irgendwann musst du es uns erzählen und ich finde jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür", sagt sie schnell und entschieden.

Ich sage gar nichts.

"Annie, bitte", sagt sie leicht flehend, "Ich mache mir große Sorgen um Ron und auch um Harry und Hermine."

"Und ich nicht oder was?", frage ich ausweichend.

"Natürlich tust du das, aber du weißt doch was mit ihnen ist."

"Nicht mehr", antworte ich leise.

Molly schaut mich entsetzt an.

"Dann erzähl mir, dass was du weißt", sagt sie dann schließlich.

Und dann erzähle ich. Weil ich einfach nicht mehr kann. Es stimmt, dass ich mir riesige Sorgen mach und genau deswegen brauche ich jemandem mit dem ich darüber reden kann.

"Ich wusste ihr hattet etwas geplant, aber so etwas Großes...", Molly schaut mich nachdenklich an, "Wieso bist du nicht mitgekommen?"

"Ich konnte nicht", sage ich langsam, "Ich weiß, dass ist feige, aber dann bin ich nunmal feige."

Die falsche MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt