Annie's POV
Sofort bereue ich was ich gesagt habe. Ich hatte zwar kurz den Gedanken ob ich es wirklich so meine, aber eigentlich war es nur so dahin gesagt. Ich kenne ihn doch gar nicht!
'Dann lernst du ihn halt kennen', sagt eine Stimme in meinem Kopf.
Ich sehe wie Seamus beschämt zu Boden guckt und da ich nicht weiß was ich sagen soll, mache ich es ihm gleich, sodass eine peinliche Stille herrscht.
Kurz danach kommt Dean und unterbricht diese Stille, wofür ich ihm total dankbar bin.
Plötzlich höre ich Gepolter aus dem Treppenhaus welches zu den Mädchenschlafzimmern führt. Wir drei schauen uns erschrocken an. Langsam gehe ich zur Tür und öffne sie. Ich spähe ins Treppenhaus. Unten am Treppenabsatz sitzt Lavender und weint. Pavarti kommt im normalen Tempo die Treppe herunter und guckt genervt.
"Lavender ich hab dir gesagt du sollst dir nicht zu hohe Schuhe kaufen." ,sie schaut mich an, "Sie ist die ganze Treppe runtergefallen, ich konnte nichts machen. Irgendwie hat sie sich verheddert."
Ich gucke entsetzt. Und setzte mich runter zu Lavender.
"Hey Lavender, alles ok?"
"Mein ganzer Rücken tut total weh", jammert sie.
"Sollen wir dich in den Krankenflügel bringen?", Fragt Dean, der mittlerweile auch in der Tür erschienen ist.
"Ich will aber auch auf den Ball", und es strömen Tränen über ihr Gesicht. Sowohl aus Schmerz als auch aus Traurigkeit, weil sie ganz genau weiß, dass das mit dem Ball heute nichts mehr wird.
"Komm wir tragen dich in den Krankenflügel", schlägt Seamus vor und sie lächelt ein wenig. Sie weiß nicht, dass sie eigentlich Zweitwahl war, ich habe es ihr nicht gesagt und ich glaube das ist auch gut so.
"Parvati du muss runter!", fällt mir plötzlich ein, sie geht ja mit Harry zum Ball. Schnell verlässt sie das Treppenhaus und rennt zum Porträt.
Erfolgreich, denn sie hat sich flache Schuhe ausgesucht...*******************************
Seamus' POV
Wir warten gespannt in der großen Halle, darauf dass die Champions mit ihren Tanzpartnern die Tanzfläche betreten. Ich hab keinen Partner, denn wir haben Lavender soeben in den Krankenflügel gebracht. Es sieht so aus als hätte sie eine Rückenprellung. Nur weil sie zu hohe Schuhe anhatte. Mädchen haben echt Probleme!
Also häng ich jetzt wahrscheinlich die ganze Zeit mit Dean und Annie rum. Was ja eigentlich nichts schlimmes ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wahrscheinlich die ganze Zeit am Rand stehen werde. Plötzlich höre ich ein Stück welches ziemlich diesem ähnelt zu dem Ron mit McGonagall getanzt hat.
Wahrscheinlich auch irgendwie so ein Walz. Oder heißt es Walzer. Ach ist ja auch egal. Kurz gucke ich zu Annie und muss wieder, wie schon 10-Mal heute Abend, feststellen, dass sie bezaubernd aussieht.
Dann kommen plötzlich die vier Champions hereingetanzt. Beim Anblick von Hermine und Victor Krum, bleibt mir der Mund offen stehen. Alle anderen sind auch damit beschäftigt sie zu beobachten. Fast alle sind sehr überrascht. Wieder gucke ich zu Annie, doch diese grinst. Wusste sie es etwa?
Ich dachte da herrscht Hass zwischen den beiden."Granger und Krum, wie konnte das passieren?", Höre ich von überall her.
Harry tanzt mit Parvati, die wunderschöne Französin mit jemandem, den ich nicht kenne und dieser Schönling Diggory mit einer Asiatin, die glaub ich Cho Jang heißt. Oder Chang? Keine Ahnung, vielleicht war es auch Shang, ist ja auch total unwichtig...
Nach dem Eröffnungstanz ist es auch uns erlaubt auf die Tanzfläche zu gehen um zu tanzen.
Doch ich habe ja niemanden. Ich merke wie ich mir selbst leid tue, das ist zwar echt bitter, aber in letzter Zeit läuft wirklich alles schief.
Ich muss also zusehen wie Annie Dean auf die Tanzfläche zieht und muss feststellen, dass Dean sehr schlecht im Tanzen ist. Das bringt mich zum Grinsen. Es ist kein schadenfrohes Grinsen, sondern ein freundschaftliches.
Annie muss ihn geradezu mitziehen, dabei führt ja eigentlich der Mann. Ich will nicht sagen, dass ich es besser machen würde, aber innerhalb von 5 Minuten ist er ihr bestimmt 6-Mal auf den Fuß getreten. Aber so langsam wird es immer besser.
Dann sieht Annie plötzlich jemanden und winkt ihm zu. Ich folge ihrem Blick und erkenne ihre Freundin Gabrielle, die ein weißes, geblümtes Kleid trägt. An ihrer Seite läuft Rolf Scamander, ein Schüler aus Hufflepuff.
"Guck mal da ist Gabrielle", höre ich Annie zu Dean sagen und sie löst sich aus der Tanzstellung. Dann setzt sie sich in Bewegung und ich sehe wie Deans Hand blitzschnell zu seinem Haar schnellt. Schon wieder muss ich grinsen, doch nur kurz, denn eigentlich habe ich hier ja nichts zu suchen. Ich habe keinen Ballpartner.
Ich bin gerade einfach nur allein.
Und allein sein ist nicht schön.
Ich sehe wieder zu den anderen.
Sie unterhalten sich. Lachen.
Und ich?Ich hocke hier und bemitleide mich selbst wie sonst was! Das kann doch nicht wahr sein! Sauer über mich selbst stehe ich auf und laufe geradewegs in Ron rein, der auch nicht besonders fröhlich aussieht.
Ihm folgen Harry und die Patil-Zwillinge. Ron uns Harry lassen sich auf eine Bank fallen und die beiden Mädchen wirken leicht enttäuscht.
"Seamus, möchtest wenigstens du tanzen?", fragt mich Parvati, doch ich schüttele den Kopf.
'Wenn dann nur mit Annie', denke ich.
Annie's POV
Eigentlich hätte der Abend ja schön geendet. Die Tanzpaare haben sich etwas gemischt: Mal habe ich mit Dean getanzt, mal mit Seamus, mal mit Rolf, mal Gabrielle und einmal mit Hermine, doch diese war sowieso größtenteils bei Krum.
Am meisten jedoch hab ich mit Seamus getanzt. Es hat sich so ergeben...
Und er kann deutlich besser tanzen als Dean.Gabrielle hat sehr viel mit Dean getanzt. Ich glaube allgemein da läuft was.
Am lustigsten war es als Dean mit Seamus getanzt hat. Es war also, wie schon gesagt, ein sehr schöner Abend.
Doch natürlich, wie immer, kommt etwas dazwischen. In dem Fall ist es Hermine. Es endet gerade ein weiteres Stück, da seh ich, dass sie sehr traurig aussieht. Sie diskutiert mit Weasley und sieht unter anderem auch wütend aus.
Plötzlich rennt sie aus der großen Halle und ich setzte mich auch in Bewegung. Schnell verabschiede ich mich bei Gabrielle und renne dann los. Zum Glück habe ich mir keine hohen Schuhe gekauft.
Also springe ich eine Treppe nach der anderen hoch und stoppe keuchend vor dem Portraitloch.
"Quatsch", sage ich so gut wie es noch geht.
Kaum bin ich im Gemeinschaftraum, bewege ich mich schnell Richtung Tür zum den Mädchenschlafsälen. Doch eine tiefe Stimme hält mich auf."Annie"
Ich kenne sie gut genug.
DU LIEST GERADE
Die falsche Malfoy
FanfictionEine Harry Potter Fanfiction aus Harrys viertem Schuljahr: Annie Malfoy war nie wie der Rest ihrer Familie gewesen. Sie ist zwar die Zwillingsschwester von Draco, aber eigentlich ist sie, ausgeschlossen vom Aussehen, das genaue Gegenteil von ihm. S...