29-Quidditchmannschaft

3.5K 236 66
                                    

Also erst mal zum letzten Kapitel etwas wichtiges, ich weiß nicht ob ihr das richtig verstanden habt, aber wenn ihr Harry Potter 5 gelesen habt, was ich glaube, kennt ihr wahrscheinlich die Stelle wo Seamus Harry sagt, dass er Harry das alles nicht glaubt, sondern dem Tagespropheten. Ich hab nämlich in einem Kommentar gelesen, dass man wohl irgendwie den Grund dafür, dass Annie Seamus gestrichen hat nicht verstehen kann... Also wenn ich eine gute Freundin von Harry wäre würde ich auch auf jeden sauer sein der Harry als Lügner bezeichnet und beschimpft!

Das wollte ich einfach mal los werden.

Falls ihr das noch mal nachlesen wollt: es ist auf der Seite 256-260 im 5. Teil

Annie's POV

"Oh mein Gott, ich bin irgendwie total aufgeregt!", sage ich zu den anderen, während wir auf dem Weg zum Quidditchfeld sind.

Heute ist die Auswahl für die Spieler des Gryffindorquidditchteams. Ich weiß nicht, ob ich so große Chancen habe, denn Angelina Johnson kann mich irgendwie nicht leiden. Leider ist sie aber diejenige, die Kapitänin ist.

Wieso nicht Katie Bell?

Die mag mich deutlich lieber. Jedenfalls grüßt sie mich immer ganz freundlich und lächelt mich nett an, nur weil wir einmal durch Zufall beim Essen nebeneinander saßen und so ins Gespräch kamen. Naja aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und außerdem wird ja Angelina hoffentlich nicht nach mögen bewerten.

"Ich bin auch total aufgeregt", kommt es von Ron.

"Das müsst ihr doch gar nicht! Das wird schon!", spricht Harry uns Mut zu.

"Ach echt?", kommt es leicht spöttisch von Ron, "Ja Harry du hast gut reden, du musst dich ja nicht mal bewerben, du bist sowieso schon Sucher!"

Jetzt schweigt Harry, weil er nicht wieder was falsches sagen möchte. Ron muss man heute einfach nur in Ruhe lassen.

Am Quidditchfeld angekommen, kommt uns Hermine entgegen. Sie ist schon vorgegangen, weil sie sich bereit erklärt hat Protokollantin zu sein. Sie meinte, dass sei bestimmt ganz leicht, doch im Moment wirkt sie sehr gestresst. Wer auch sehr gestresst wirkt, ist Angelina. Und als sie dann eine Schar kichernde Hufflepuffs auf dem Spielfeld sieht, die sich als Gryffindors ausgeben wollen, explodiert sie.

"ICH MÖCHTE HIER NIRGENDWO IRGENDJEMANDEN SEHEN DER NICHT AUS GRYFFINDOR IST!", schreit sie über das ganze Spielfeld. Nach dieser Standpauke machen die Hufflepuffs, dass sie so schnell wie möglich weg kommen.

Kurz danach kommt Jack mit ein paar Freunden und er möchte sich das Ganze eigentlich auch nur anschauen, doch das gefällt Angelina natürlich auch wieder nicht.

"AUCH KEINE RAVENCLAWS! ICH MÖCHTE HIER NUR GRYFFINDORS SEHEN!!!", schreit sie wieder.

Geschockt schaut Jack zu mir, doch ich ziehe nur die Augenbrauen hoch und grinse. Er grinst zurück, aber bevor Angelina wieder anfängt zu schreien, machen er und seine Freunde sich dann aber auch schleunigst davon.

"UND JEDER DER SICH NICHT BEWERBEN MÖCHTE, GEHT BITTE AUF DIE TRIBÜNE!", ruft sie weiterhin laut, aber nicht mehr so aggressiv.

Als dann endlich alles geordnet ist, fängt es an mit den Suchern. Jedenfalls verkündet sie das, ich dachte ja Harry sei automatisch Sucher.
Aber nein, er muss noch einmal seine Stärke zeigen, und zwar gegenüber Geoffrey Hooper und Ginny. Geoffrey ist eigentlich ganz gut und Ginny sowieso, nur gegen Harry haben die beiden nun mal keine Chance. Also bleibt Harry Sucher und gesellt sich zu Angelina. Ginny darf als Ersatz dienen.

Dann ist Auswahl der Treiber. Obwohl hier eigentlich auch schon klar ist, dass es Fred und George werden, wird der Fairness halber jeder geprüft.

Die falsche MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt