Hallo, Ich widme dieses Kapitel Pauli_55 sie ist eine super Freundin von mir, die immer votet und auch kommentiert ☺️ Danke Paule ❤️Annie's POV
"Aber ich weiß ja selber nicht genau, was ich darüber denken soll.", rechtfertige ich mich.
"Musst du ja auch nicht mein Schatz", sagt sie und lächelt mir zu, "möchtest du noch Rührei und etwas Schinken haben?"
"Ja gerne", antworte ich, denn Mum kocht wirklich vorzüglich.
"Darf ich auch noch was haben", fragt Draco.
"Natürlich!", sagt sie und verteilt den Rest aus der Pfanne auf Dracos und meinen Teller.
Ich kann nicht glauben, dass das jetzt schon wieder mein letzter Tag hier ist. Für uns Hogwartsschüler sind jetzt Osterferien, doch mein Dad musste für fünf Tage nach Rumänien. Also wurde ich für vier Tage ins Malfoy Manor eingeladen.
Dad kommt zwar erst morgen früh wieder zurück, aber aus Sicherheitsgründen gehe ich schon heute Abend. Er weiß natürlich nichts davon.
Dann bin ich also noch den Freitag, Samstag und den halben Sonntag über bei den Grangers, weil ja erst Sonntag nachmittag der nächste Hogwarts Express fährt. Ron und Harry sind in Hogwarts geblieben und in der zweiten Woche sind Hermine und ich dann ja auch wieder da.
Seamus ist wie immer die ganzen Ferien über zu Hause. Er hat mir angeboten in den Sommerferien ihn und seine Familie mal zu besuchen. Ich weiß aber noch nicht ob ich das machen soll, Bills und Fleurs Hochzeit steht da an und ich hab generell ein bisschen Angst mich Mr und Mrs Finnigan vorzustellen. Obwohl mir das ja so oder so irgendwann mal bevor steht.
Ich habe mir auch vor diesem Besuch sehr lange Gedanken gemacht, ob ich das überhaupt machen soll. Schließlich stehen meine Mum und mein Bruder immer noch auf der anderen Seite. Doch dann habe ich mich dafür entschieden, weil ich unbedingt wieder das Familiengefühl meiner richtigen Familie zurück haben wollte. Die Granger sind zwar eine tolle Ersatzfamilie, aber nun mal nicht meine richtige.
Und es war die richtige Entscheidung gewesen. Diese vier Tage sind die schönsten unseres ganzen Familienlebens gewesen. Vielleicht auch weil Dad nicht da war.
Vielleicht war das wiederum aber auch genau der Grund dafür, dass man immer das Gefühl hatte, etwas würde fehlen. Trotzdem war es wie schon gesagt wunderschön. Vielleicht werde ich nie wieder die Chance haben auch nur einen Tag mit ihnen verbringen zu können. Genau deswegen war es auch die richtige Entscheidung.
Wir hatten bisher noch nicht über das Thema "welche Seite" gesprochen, bis Draco das gerade eben angesprochen hat. Ich finde das nicht unbedingt schlimm, aber meine Antwort ist klar: 'Ich weiß ja selber nicht genau, was ich darüber denken soll'. Es ist alles nicht so leicht und es kommt ja auch alles darauf an durch wessen Brille man es sieht.
"Lasst uns über etwas anderes reden", schlägt Mum vor und spricht dann das Thema an, was sie bisher immer nur indirekt erwähnt hatte, "Also Annie, wann hast du vor mir Seamus Finnigan vorzustellen?"
Ich laufe rot an.
"Der ist total verpeilt", kommt es von Draco, "und ist begabt darin irgendetwas in die Luft zu jagen!"
"Er ist ein bisschen tollpatschig", nehme ich ihn in Schutz, "Wenn jemand verpeilt ist, dann ja wohl Neville!"
"Jetzt wirst du fies", erwidert Draco.
"Ach ja? Seit wann nimmst du Gryffindors in Schutz?", sage ich.
Mein Bruder und ich... Eigentlich haben wir uns ja lieb.
DU LIEST GERADE
Die falsche Malfoy
FanfictionEine Harry Potter Fanfiction aus Harrys viertem Schuljahr: Annie Malfoy war nie wie der Rest ihrer Familie gewesen. Sie ist zwar die Zwillingsschwester von Draco, aber eigentlich ist sie, ausgeschlossen vom Aussehen, das genaue Gegenteil von ihm. S...