35-Ein Tag bei den Weasleys

3.3K 227 139
                                    

Annie's POV

Ich schlage die Augen auf und muss feststellen, dass ich von uns dreien als Erste wach bin.

Gestern Abend haben wir uns noch ziemlich lange unterhalten, doch trotzdem bin ich heute sehr früh wach. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich umgewöhnen muss, da es unsere erste Nacht im Fuchsbau ist. Wir sind vor einer Woche aus Schottland zurückgekommen und hatten dann noch eine Woche bei den Grangers.

Lustigerweise haben wir die Creeveys in Achmelvic Beach getroffen. Ich saß alleine beim Frühstück und plötzlich habe ich Dennis und Colins Stimme gehört. Ich hätte echt nicht erwartet, dass man dort am Ende der Welt Bekannte trifft.

Da Hermine aufgrund ihrer Bindehautentzündung sich ausruhen musste und Bea dann bei ihr blieb, haben wir beschlossen einen Ausflug zu sechst zu machen. Obwohl Frank und Mr und Mrs Creevey sich zuvor nie gesehen hatten, verstanden sie sich auf Anhieb gut. Es war ein wirklich sehr schöner Tag mit den Creeveys, denn Colin und Dennis sind wirklich sehr nett. Aber auch sehr gesprächig, beide haben auf mich eingeredet wie als hätten sie einen Wasserfall verschluckt.

Am nächsten Tag ging es Hermine auch schon wieder recht gut. Sie vergrub Ellas Leichnam zusammen mit mir in einer etwas abgelegenereren Gegend und kletterte mit mir die Felsenküste entlang. Natürlich sorgte Ellas kleine Beerdigung wieder für Tränen, aber ich habe versucht mich zurück zu halten. Ich meine, Harry hat schon viel mehr richtige Leute verloren und ich heule mir die Augen aus dem Kopf wegen einer Eule...

Den Tag darauf sind wir dann auch schon wieder weiter gefahren und es ging nach Glasgow. Ich persönlich fand es dort am schönsten. Es hatte so viele schöne Seiten und man konnte dort so gut shoppen gehen. Ein Traum!

Als wir dann schließlich wieder zurück in London waren, hatten wir auch dort eine schöne Zeit.

Jetzt sind, wie auch schon zuvor geplant, bei den Weasleys. Ich bin zwar die Erste aus unserem Zimmer, die wach ist, aber Molly ist bestimmt schon wach, also ziehe ich mich an und gehe nachdem ich im Bad fertig bin, nach unten.

Dort treffe ich aber nicht auf Molly, sondern auf Fred und George.

"Morgen Annie!", sagen sie wie aus einem Mund und grinsen ihr typisches Grinsen.

"So früh wach?", fragt George.

"Das könnte ich euch genauso gut fragen!", entgegne ich.

"Naja wir müssen ja gleich los zum Laden", sagt Fred grinsend, "wäre es gestern nicht so spät geworden hätte wir dort auch geschlafen.

Da hat er Recht. Wir haben uns, wie schon gesagt, gestern sehr lange unterhalten.

"Und wo ist Molly?", frage ich.

"Einkaufen!", antwortet George, "ich glaub sie kann immer noch nicht so ganz verstehen dass wir mit unseren Scherzartikeln den Durchstart gemacht haben."

"Dabei sind die ja echt schnieke!", sage ich mit ironischem Unterton.

"Schnieke?", fragt Fred irritiert.

"Muggelsprache", entgegne ich grinsend. Ich liebe dieses Wort über alles, "Schnieke ist so was wie cool", erkläre ich.

"Das sind sie ja auch!", sagt George.

"Hier, das schenken wir dir!", sagt Fred und steckt mir etwas zu.

Ich hole ein kleines Fläschchen Liebestrank aus meiner Tasche.

"Echt jetzt", sage ich spöttisch. Ich weiß nicht was ich im Moment damit anfangen soll. Trotzdem behalte ich ihn.

"Wir müssen dann", sie stellen ihr Geschirr weg,"Man sieht sich!"

Die falsche MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt