48-Das andere Hogwarts

2.2K 173 45
                                    

Seamus' POV

Erwartungsvoll schaut sie mich an. Ich weiß, dass ich ihr jetzt antworten müsste. Doch was soll ich sagen? Wie soll es ihr erklären?

"Ich kann ja verstehen, dass du wegen der Sache mit meiner Mum sauer warst, aber hast du dir auch mal Gedanken darüber gemacht, wie es für mich war?", sage ich und bin erstaunt darüber, dass es mir jetzt doch ziemlich leicht gefallen, das zu sagen.

Annie schaut mich fragend an. Anscheinend scheint sie mich nicht so ganz zu verstehen.

"Man muss einfach bedenken, dass das meine Mutter war, die so mit dir gesprochen hat.", spreche ich weiter, "Das war nicht ich. Jedoch musste ich dafür gerade stehen."

Langsam scheint sie mich zu verstehen, jedoch sagt sie weiterhin nichts.

"Ich habe dir bestimmt zwanzig Briefe geschrieben, vielleicht auch mehr. Kannst du dir vorstellen, wie es ist sich so ins Zeug zu legen und keine Antwort zu erhalten?"

"Ich hab dir geschrieben", sagt sie leise.

"Ja, nach dem frag mich nicht wievielten Brief!", ich merke wie ich wirklich wütend werde, "Ich sag dir, wenn ich dich jetzt nicht darauf angesprochen hätte, wäre es dir nie klar geworden. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mal, ob du es überhaupt irgendwann verstehen wirst!"

Betreten betrachtet Annie den Bezug des Sofas. Mit ihrer linken Hand verzwirbelt sie ihre Haarspitzen, das macht sie immer, wenn sie nervös ist.
Innerlich hoffe ich, dass das Ganze ihr endlich klar wird.

"Du denkst immer, dass du alles richtig machst, aber das ist nicht so", sage ich dann plötzlich und bereue es sofort. Sie setzt sich kerzengerade hin und ich sehe, dass in ihren Augen die Tränen schimmern.

"Bin ich wirklich so egoistisch?", flüstert sie betroffen.

Annie's POV

Er hat recht. Obwohl es seine Mutter gewesen war, die meine Familie beleidigt hatte, habe ich ihm das Gefühl gegeben, er sei es gewesen.
Ich muss ihn nicht fragen, ob ich egoistisch bin. Es ist nicht nötig, denn Fakt ist: Ich bin egoistisch.

Allein schon der Punkt, dass ich mich von meiner Familie entfernt habe, weil ich anders bin, zeigt meine Ich-Bezogenheit.

Auf ein Mal schäme ich mich richtig dafür. Wie kann es denn sein, dass ich das erst mit meinen 17 Jahren feststelle. Oder nicht mal das. Es hat mir ja mein Freund gesagt. Selber habe ich das nicht herausgefunden.

"Du bist nicht egoistisch!", sagt Seamus dann plötzlich, "Ok, wenn man es genau betrachtet ist jeder Mensch in gewisser Weise ein Egoist. Nur das du es weißt, ich wollte dich nur damit auf einen Fehler hinweisen", erklärt er mir.

"Echt?", frage ich, erstaunt über seine Antwort.

"Ja!", er klingt viel freundlicher als vorhin. Anscheinend merkt er, dass ich ihn verstanden habe. Und das war genau sein Ziel.

"Es tut mir leid", entschuldige ich mich. Dann nimmt er mich in den Arm, "aber dich bedrückt dich noch etwas anderes."

Ertappt schaut er mich an. Das war mir von Anfang an klar gewesen und da konnte ich mir auch ein bisschen denken, was der Grund war.

Die falsche MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt