9-Wieso Potter?

8.2K 416 49
                                    

Annies POV

Potter?

Wieso Potter?

Es gibt drei Champions: Einen für Beauxbatons, einen für Durmstrang und einen für Hogwarts, aber doch nicht vier.

Wie hat Potter das geschafft? Endlich bin ich mit Draco mal einer Meinung und ich kann auch verstehen, wieso er ihn nicht mag. Dieser Junge braucht nur Aufmerksamkeit. Immer muss er der Beste sein.

Auch wenn es, wie es beim Trimagischen Turnier der Fall ist, eine Altersbegrenzung gibt, bricht er sie. Der hat sie doch wohl nicht mehr alle!

Gut, dass die drei mich ignorieren, sonst wäre ich jetzt noch mit denen befreundet. Als ob, dazu wird es nie kommen. Ich kann solche Menschen nicht ausstehen, die ständig Aufmerksamkeit brauchen. Das hat mich bei Fleur auch immer genervt. Aber wie hat er das geschafft? Nicht mal die Weasley-Zwillinge haben es hinbekommen den Feuerkelch zu täuschen. Ich erwische mich beim Grinsen.

Es war zwar lustig, als sie zu alten Männern wurden, aber nein, jetzt ist ganz sicher kein Moment zum Grinsen.

So langsam wird mir etwas klar: Wenn man in Hogwarts zur Schule geht, muss man sich daran gewöhnen, Potter toppt alle.

Gabrielle guckt mich fragend an, doch ich bin gerade nicht dazu in der Lage zu antworten. Ich verstehe das doch auch alles nicht, also konnte ich ihr auch keine aussagekräftige Antwort geben.

Alle in der Großen Halle sind geschockt, manche auch wie ich empört. Größtenteils Schüler vom Slytherintisch runzeln genervt ihre Stirn. Potter sitzt wie versteinert da und auch Dumbledore sieht irritiert aus. Ich erinnere mich an den lauten Jubel, den es bei jedem Champion gegeben hatte. Jetzt jubelt niemand, geschweige denn klatscht. Es wäre ja auch in gewisser Weise unpassend gewesen.

Ich höre, wie Potter sich versucht herauszureden. Wieso lügt er und sagt, dass er seinen Namen nicht in den Kelch geworfen hat? Dieser eingebildete Junge kann wirklich alles. Sogar schauspielern beherrscht er. Aber was will er mit all dem bezwecken? Es ist doch sowieso schon jede Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet. Über jemanden, der den Namen Harry Potter nicht kennt, sollte man sich ernsthaft wundern.

"Harry Potter", ruft Dumbledore ihm zu. "Nach vorne bitte."

Granger schubst ihn als er sich nicht bewegt, er steht auf und läuft langsam nach vorne. Alle Blicke sind auf ihn gerichtet. Ein bisschen tut er mir dann schon leid, weil das bestimmt nicht schön ist, aber eigentlich ist es doch das was er wollte. Hat er etwas anderes erwartet? Mein Mitleid hat er jetzt sicher nicht verdient!

Er wird in den Raum hinter dem Lehrertisch geschickt, in dem auch die anderen Champions warten.

Warte, habe ich ihn gerade Champion genannt? Als ob, spätestens jetzt wird er scheitern. Es gibt eine Altersbegrenzung und die muss nun mal eingehalten werden. Auch für Harry Potter!

Kaum ist er im Raum verschwunden, geht das Getuschel los.

"Wie er das wohl gemacht hat?", hört man von alle Seiten.

Darauf gibt es nur eine Antwort: Durch seine linke Art. Ich frage mich, wie die anderen Champions reagieren werden. Fleur wird wahrscheinlich genervt sein. Auch Ludo Bagman tritt in den Raum der Champions und kurz danach folgen ihm Dumbledore, Mr. Crouch, Professor Karkaroff, Madame Maxime, welche sehr sauer aussieht, Professor McGonagall und Professor Snape.

Ich kann verstehen, dass Madame Maxime empört ist. Ich bin das ja auch. Ein Junge, der eigentlich zu jung für das Trimagische Turnier ist, versucht sich trotzdem rein zu schmuggeln. Sie können das einfach nicht zulassen.

Die falsche MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt