26-Probleme beim Einschlafen

4.4K 288 122
                                    

Annie's POV

Als wir mit dem Essen fertig sind und abgeräumt haben, gehen wir nach oben in unsere Zimmer.

Wir alle sind sehr erschöpft, doch trotzdem setze ich mich hin und schreibe meiner Mutter einen Brief zurück.

Liebe Mum,

Ich danke dir ganz herzlich für diese beiden Briefe und für dieses Fotoalbum. Ja du hast mich zum Weinen gebracht, aber es war so schön diese Bilder zu sehen. Es weckte so schöne Erinnerungen. Ich war garantiert nicht enttäuscht, mach dir darüber keine Gedanken!

Außerdem geht es mir gut, auch da musst du dir keine Sorgen machen.
Ich habe in Gryffindor viele gute Freunde gefunden und bei einer Freundin habe ich jetzt die Ferien über gewohnt. Naja ok sie sind noch nicht vorbei, aber in den letzten zwei Wochen sind wir zu zweit noch mal zu anderen Freunden gefahren.

Hier geht es mir sehr gut und ich fühle mich echt gut aufgehoben.

Du wolltest wissen wie ich in der Schule klar komme: Gut! Ich muss sagen, ich finde eigentlich jedes Fach aushaltbar, aber man merkt schon, was mir so liegt und was nicht.

Die Fächer, die mir sehr gut liegen sind Verteidigung gegen die dunklen Künste und Pflege magischer Geschöpfe. Aber Pflege magischer Geschöpfe ist ja ein Wahlfach.
Meine anderen Wahlfächern sind Wahrsagen und Arithmantik. Aber Wahrsagen geht mir so auf die Nerven, deswegen plane ich es vielleicht nächstes Jahres abzuwählen und stattdessen Muggelkunde zu nehmen. Das find ich nämlich auch echt interessant, ich hatte nur letztes Jahr einfach keine Zeit mehr dafür.

Ich spiel nämlich auch im Orchester mit. Am Anfang des Schuljahres waren Zettel aufgehängt auf denen stand, dass jeder der seit drei Jahren ein Instrument spielt herzlich willkommen ist und da ich ja schon seit vier Jahren Trompete spiele, bot sich das sehr gut an.

Im Orchester habe ich Jack Fawcett kennengelernt. Er spielt auch Trompete und ich verstehe mich sehr gut mit ihm. Er war ein sehr guter Freund von Cedric Diggory, der ja jetzt traurigerweise Weise tot ist.
Naja darüber möchte ich aber jetzt nicht schreiben...

Wahrscheinlich interessierst du dich dafür mit welchen Lehrer ich gut klar kommen und  mit welchen nicht.
Probleme habe ich eigentlich mit keinem Lehrer. Ich bin nur sehr genervt von Professor Trelawney, weil ihr Wahrsageunterricht einfach schrecklich langweilig ist.

Außerdem bin ich jetzt nicht der größte Fan von Professor Snape, weil er es irgendwie auf uns Gryffindors abgesehen hat, uns ständig Hauspunkte abzieht und Strafarbeiten gibt.

Mit wem ich sehr gut klar komme ist zum Beispiel Hagrid. Egal was ihr darüber denkt, mir ist es egal! Ich mag ihn und ich mag auch seinen Unterricht! Das ist und bleibt meine Meinung! Nur weil Draco nicht mit ihm klar kommt, heißt das nicht, dass es bei mir genauso ist!

Den Verwandlungsunterricht bei Professor McGonagal find ich eigentlich auch ganz gut, naja ist halt Schule... Aber ich mag McGonagal, sie ist sehr nett und eine tolle Hauslehrerin.

Zauberkunst bei Professor Flitwick ist auch in Ordnung, irgendwie bevorzugt er mich oft und alle meinen ich sei seine Lieblingsschülerin. Wahrscheinlich weil ich im Orchester mitspiele. Ich glaube er ist einer von den Lehrern, die eigentlich alle gleich bewerten wollen, aber es dann doch irgendwie nicht schaffen. Ich meine Professor Snape hat auch ganz klar seine Lieblingsschüler, aber er steht dazu.

Wie schon gesagt, das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste finde ich echt cool, aber Professor Moody ist ja eher gewöhnungsbedürftig. Obwohl es ja nicht mal er selber war.  Apropos, wüsstest du woher mich Bartemius Crouch jr. kennen könnte? Er hat mich so komisch angeguckt, er muss mich einfach kennen! Ich wüsste gerne woher...

Die falsche MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt