Diesmal geht die Widmung an Alessia_Lily_Potter!
Und jetzt noch ein riesiges Dankeschön an euch alle! Meine Geschichte hat einfach schon 57.000 Leser und 7.000 Votes! Ich liebe euch!
Annie's POV
"Sicher, dass ich mitkommen soll?", frage ich Harry erneut.
"Annie du warst die ganze Zeit nicht dabei und dafür mache ich dir auch überhaupt keine Vorwürfe, aber diesmal möchte ich echt, dass du mitkommst."
Ich nicke und laufe neben Luna und ihm den durch Fackeln erleuchteten Gang entlang Richtung Ravenclawturm.
Vorhin war eine spontane Versammlung in der großen Halle, in der uns Snape fragte, ob wir wüssten wo Harry Potter sei. Doch Harry trat ihm von selbst entgegen und erwiderte, dass Snape als Schulleiter wohl ein Sicherheitsproblem hätte. In dem Moment öffneten sich nämlich die Türen zur großen Halle und der Orden erschien.
"Sagen sie es ihnen! Sagen sie es ihnen, wie es ist jemanden zu töten, der einem eigentlich vertraut hat", diese Worte provozierten Snape so sehr, dass er seinen Zauberstab zückte.
Sofort stellte sich McGonagall dazwischen, ebenfalls mit erhobenem Zauberstab und sie feuerten abwechselnd Flüche ab, bis schließlich Snape durch das große Fenster floh.
Die ganze Halle jubelte, doch dann wurde es schlagartig still. Im Kopf hörte ich eine Stimme, Voldemorts Stimme. Schnell blickte ich mich um und mir wurde klar, dass jeder diese Stimme hören konnte.
Es war wie eine Durchsage gewesen, in der er deutlich machen wollte, dass man ihm Harry bringen sollte und er dann Hogwarts in Ruhe lassen würde.
Als es vorbei war, hörte man viele Slytherinstimmen, die entschlossen waren Harry Voldemort wirklich auszusetzen.
Doch McGonagall handelte schnell und die Slytherinschüler waren aus dem Weg geschafft.
Dann hieß es auch für uns zu handeln und wir drei trennten uns von den anderen.
Hermine und Ron sind gerade auf dem Weg in die Kammer des Schreckens um einen weiteren Horkrux mit einem Basilisken Zahn zu töten.
Zum Ravenclawgemeinschaftsraum führt eine Tür, die man zu Harrys und meinem Erstaunen nicht wie bei uns mit einem Passwort, sondern durch Beantworten einer Frage öffnen kann.
Dort angekommen, steuert Harry gerade zu auf die Statue von Rowena Ravenclaw zu und liest die eingravierten Worte vor.
"Kommt", flüstert Luna, "Die Statue bringt uns nicht weiter."
Wir folgen ihr und sie führt uns in einen Gang, den ich noch nie zuvor gesehen habe.
Auf dem ganzen Weg dorthin ist uns kein einziger Ravenclaw begegnet. Die sind wahrscheinlich auch alle über das ganze Schloss verteilt.
"Es ist am besten wenn ihr zwei alleine miteinander redet. Helena Ravenclaw ist sehr schüchtern", erklärt Luna.
Also warten Luna und ich im Türrahmen, während Harry zu ihr geht. Ich kann nicht hören was sie sagen, aber irgendwann hört man wie Harry laut ruft: "Warten sie, ich möchte es zerstören!"
Lange versteht man wieder nichts, nur plötzlich weist mich Luna daraufhin, dass draußen, der Schutzzauber, der über das Schloss gelegt wurde, langsam nachlässt.
Verzweifelt schauen wir einander an und Luna schaut noch verzweifelter, als man Helena auf ein Mal laut rufen hört: "Ich weiß, was er getan hat, ich weiß, wer er ist! Er entehrte es mit schwarzer Magie!"
DU LIEST GERADE
Die falsche Malfoy
Fiksi PenggemarEine Harry Potter Fanfiction aus Harrys viertem Schuljahr: Annie Malfoy war nie wie der Rest ihrer Familie gewesen. Sie ist zwar die Zwillingsschwester von Draco, aber eigentlich ist sie, ausgeschlossen vom Aussehen, das genaue Gegenteil von ihm. S...