Annie's POV
Sie geht mit mir so gut es geht beiseite und guckt mich kritisch an. Sie checkt mich geradezu von oben bis unten ab. Meine Haare, Augen, Nase, Mund, Hals, Dekolleté-
"Was ist?", frage ich gereizt.
"Oh ähm ja", sagt sie leicht peinlich berührt und streicht sich durch die Haare, "also du bist Annie?"
"Ja!?", ich bin leicht irritiert.
Sie streckt mir ihre Hand entgegen."Ich bin Molly"
Molly's POV
Ich weiß noch wie ich Ron für total bescheuert gehalten hab, weil er mir gesagt hat, dass er jetzt mit einer Malfoy befreundet ist. Er schrieb das einfach so in einem Brief und ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen.
Ich war sehr sauer, was ja auch verständlich ist. Zwei Jahre zuvor hat Lucius Malfoy meiner Ginny Tom Riddles Tagebuch unter ihre Schulbücher geschoben und jetzt ist mein Sohn mit Malfoys Tochter befreundet.Also schrieb ich ihm zurück, dass ich ihn gerne privat sprechen würde, schlug einen Termin vor und erschien so eines Abends im Kamin des Gemeinschaftsraums der Gryffindors.
Da schilderte er alles genauestens und ich wusste, dass mein Sohn nicht log. Theoretisch hätte er ja auch gezwungen sein können, mir das zu sagen, aber ich wusste einfach, dass er die Wahrheit sagte.Also schockte es mich ziemlich, als ich hörte, dass die kleine Malfoy von ihrer Familie verstoßen wurde nur weil sie jetzt nach Gryffindor kam. Sie ist ein echt hübsches Mädchen, wie ich gerade feststellte und sie macht ihre Schönheit auch nicht durch schrille Frisuren kaputt. Ihre Mutter ist eigentlich auch ganz hübsch, aber mit ihren grauenhaften Frisuren und Färbungen sieht sie immer ziemlich komisch aus.
Annie muss es wohl genervt haben, dass ich sie erstmal von oben bis oben abchecken wollte, weshalb sie ja auch leicht gereizt "was ist" fragte.
Doch jetzt schaut sie leicht irritiert. Sie scheint keine Molly zu kennen. Natürlich kennt sie mich nicht! Vielleicht sollte ich noch meinen Nachnamen sagen, doch stattdessen sage ich:
"Du hast typische Augen für eine Malfoy!"Sie schaut weiterhin leicht irritiert doch sie schaut mich auch mit einem "wie viele Leute wollen mir das eigentlich noch sagen" Blick an.
Anscheinend ist es bei ihr wie mit Harry, der auch immer auf seine Augen angesprochen wird, da diese ja so denen seiner Mutter ähneln."Ich weiß", sagt sie trocken, "aber wer sind Sie, ich kenne sie nicht."
"Ich bin Molly Weasley, die Mutter von Ron"
Sie fängt prompt an zu lächeln.
"Stimmt man sieht's! Komisch, dass es mir nicht vorher aufgefallen ist!"
"Ja die roten Haare sind ja typisch für uns Weasleys", ich lächele auch, "genauso wie die grauen Augen bei den Malfoys!"
Jetzt lächelt sie nicht mehr so sehr, ich hätte das nicht sagen dürfen. Also versuche ich ein anderes Thema aufzurufen.
"Ron hat mir sehr viel über dich erzählt und du musst wissen du bist jederzeit bei uns willkommen. Er hat mir zwar auch erzählt, dass du jetzt erst mal zu Hermine mitgehst, aber sie kommt auch oft dann ein paar Wochen der Ferien zu uns genauso wie Harry und das dürftest du auch."
DU LIEST GERADE
Die falsche Malfoy
FanfictionEine Harry Potter Fanfiction aus Harrys viertem Schuljahr: Annie Malfoy war nie wie der Rest ihrer Familie gewesen. Sie ist zwar die Zwillingsschwester von Draco, aber eigentlich ist sie, ausgeschlossen vom Aussehen, das genaue Gegenteil von ihm. S...