Annie's POV
"Dolan, Ethan!", ruft Professor McGonagall den nächsten Namen auf und es tritt einer der Zwillinge nach vorne. Hermine, oder beziehungsweise Parvati, hat nicht gelogen, sie sehen wirklich richtig gut aus. Angeregt verfolge ich das Geschehen. Ethan heißt der eine also, wie der zweite wohl heißt?
Er setzt sich auf den Stuhl, wirkt dabei aber ganz cool. Manche können das nicht so gut. Zum Beispiel ich. Kaum berührt der sprechende Hut seinen Kopf, schießt die Spitze des Hutes gerade nach oben und er verdreht die Augen.
"Interessant", schallt es durch den Raum. Allerdings! Eigentlich hört man den Hut nur in der ganzen Halle, wenn er das Haus ausruft, "Das hatte ich ja noch nie! Jemand, der in jedes Haus passt! Und dann auch noch überall gleich viel!"
Man merkt, dass er fieberhaft überlegt, wo er Ethan hinstecken soll.
"Ich glaube, ich entscheide mich für", sagt er eher leise und überlegt nochmal kurz, "Gryffindor!", schallt es schließlich durch die Halle. Wir brechen in Jubel aus. Ethan steht leicht irritiert auf und läuft dann in Richtung Gryffindortisch. Dort lässt er sich zwischen Lisa Turpin und Parvati nieder und lächelt uns an. Selbstbewusst wirkt er schon mal.
Er sitzt schräg gegenüber von mir und ich muss zugeben von nahem sieht er noch besser aus.
Genauso wie sein Zwillingsbruder, der gerade aufgerufen wird. Er heißt Grayson und unterscheidet sich keinesfalls vom Aussehen her von Ethan.
Als er den Hut aufsetzt, benimmt dieser sich wieder normal und schreit nach kurzer Zeit "Hufflepuff!"
Den zweiten Dolan haben wir also nicht im Haus. Schade! Ethan scheint nicht besonders überrascht zu sein.
"Parvati hat erzählt, dass sie und Padma auch nicht zusammen ins Haus gekommen sind und deswegen habe ich mich auch darauf eingestellt, dass wir nicht zusammen in eins kommen", erklärt er uns. Eben, Draco und ich sind ja auch nicht ins selbe Haus gekommen.
Mir fällt auf dass Lisa ihn begeistert anstarrt. Ich muss grinsen und schaue wieder nach vorne. McGonagall ist erst bei "K". Na toll, ich habe echt Hunger!
Als endlich alle eingeteilt sind und wir zehn weitere Gryffindors an unseren Tisch aufgenommen haben, erscheint vor uns ein riesiges Buffett. Ethan ist begeistert und schlägt zu. Ich weiß auch nicht wieso genau, aber so auf den ersten Eindruck finde ich wirkt er sympathisch.
Ich sitze neben Hermine und Lavender und gegenüber von Parvati. Daneben sitzt ja wie schon gesagt Ethan und auf der anderen Seite Seamus. Immer wieder treffen sich unsere Blicke, doch dann schauen wir wieder verlegen auf unsere Teller.
Wo Harry ist, weiß keiner. Er kam von diesen Slughorn-Treffen nicht zurück und Neville meinte er hätte etwas wichtiges zu Erledigen gehabt. Was das wohl ist?
Sonst ist es eigentlich ein ganz normales Abendessen unter uns Gryffindors, das einzige, was mir auffällt ist, dass Lavender Ron anhimmelt. Naja, da hat sie schlechte Chancen, in den letzten Wochen bei den Weasleys dachte ich immer mehr, dass Ron Hermines Gefühle stark erwidert. Sie sind ja auch süß zusammen.
Und unsere Mission herauszufinden auf wen Harry steht, ist auch geglückt: Wir denken ja es ist Ginny, aber das haben wir ihr natürlich nicht gesagt. Außerdem ist diese ja jetzt glücklich mit Dean zusammen. Armer Harry...
DU LIEST GERADE
Die falsche Malfoy
FanfictionEine Harry Potter Fanfiction aus Harrys viertem Schuljahr: Annie Malfoy war nie wie der Rest ihrer Familie gewesen. Sie ist zwar die Zwillingsschwester von Draco, aber eigentlich ist sie, ausgeschlossen vom Aussehen, das genaue Gegenteil von ihm. S...