Dean's POV
Annie versteht sich sehr gut mit dieser Gabrielle, und das Tolle ist, dass sie, obwohl jetzt ihre alte Freundin wieder da ist, mich nicht ignoriert.
Ich bin ganz schön aufgeregt, denn heute Abend werden die drei Champions ausgewählt. Ich hoffe so sehr, dass jemand aus Gryffindor Hogwartschampion wird.
Aber bestimmt wird es dieser blöde Diggory. Das ist einfach nur ein beliebter Schönling, der jede bekommt die er will.
Ja ich muss zugeben, aus Sicht der Mädchen sieht er schon gut aus, aber muss man denn immer nach dem Äußeren beurteilen?
Doch insgesamt ist mir das eigentlich auch relativ egal. Ich steh sowieso auf niemanden. Ich war noch nie verliebt, also weiß ich auch nicht wie sich das anfühlt.
Aber eine Sache weiß ich sicher, Annie liebe ich nicht.
Naja, man kann darüber diskutieren, ob Freundschaft nicht auch schon eine Form der Liebe ist, aber ich finde es einfach total nervig, dass alle denken, dass ich auf Annie stehe und andersherum, kann man nicht auch normal befreundet sein?
Und auch Seamus ignoriert mich total. Darf ich denn nicht noch andere Freunde haben?
Er sitzt jetzt immer neben Ron und ich sitze immer neben Annie. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, sie ist nämlich eigentlich recht gut in der Schule, aber natürlich nimmt man das nicht so auf die leichte Schulter, wenn dein eigentlicher bester Freund dich auf einmal ignoriert.
Ich verstehe nur einfach nicht wieso er sauer ist, dass ich nicht mehr so viel mit ihm mache, mich dann aber total ignoriert. Oder gibt es einen anderen Grund?
Ich beschließe frühstücken zu gehen und mache mich schnell fertig. Als ich in die Große Halle komme, sitzen Annie und Gabrielle schon da und essen. Ich setze mich gegenüber von ihnen und neben Seamus, der mich dummerweise immer noch ignoriert.
Annie bemerkt mich nicht, da sie zu sehr mit ihrem Essen beschäftigt ist. Aber Gabrielle begrüßt mich lächelnd mit ihrem französischen Akzent. Sie ist echt süß, wenn sie lächelt.
Auch ich sage einen guten Morgen, was aber auch an Annie und Seamus gerichtet ist. Er dreht sich, mustert mich von oben bis unten, zieht die Augenbrauen hoch und wendet sich wieder zu Lavender. Annie schaut mich fragend an, doch ich zucke nur mit den Schultern. Was mit dem los ist, weiß ich echt nicht.
*****************
Gabrielle's POV:
Nach dem Frühstück habe ich mit Annie abgesprochen, dass wir uns um 18:00 Uhr in der Großen Halle treffen wollen. Jetzt ist es viertel nach... Annie ist immer noch nicht da. Aber das ist ja nichts Neues.
Langsam füllt sich die Halle und ich merke wie aufgeregt ich eigentlich bin. Was wäre wenn Fleur ausgewählt wird?
Ich spüre zwei Hände auf meinen Schultern. Erschrocken fahre ich herum und sehe Annie, die mich frech angrinst. Ich war so in meine Gedanken vertieft, dass ich nicht gemerkt habe, wie sie mit Dean in die Halle gekommen ist.
"Das Übliche", grinse ich.
Dean checkt natürlich gar nichts.
"Hä? Wie das Übliche?"
"Dass ich immer zu spät komme", sagt Annie und rollt mit den Augen.
Wir setzen uns, die Große Halle ist mittlerweile bis zum Rand gefüllt.
Da betritt Fleur den Raum und alle Blicke der Jungen sind auf sie gerichtet. Sie kommt schnell aber elegant auf mich zugelaufen. Sie wird immer noch von allen Jungen angeguckt, besonders von diesem Ron, der ihr mit offenem Mund auf den Hintern starrt.
DU LIEST GERADE
Die falsche Malfoy
FanfictionEine Harry Potter Fanfiction aus Harrys viertem Schuljahr: Annie Malfoy war nie wie der Rest ihrer Familie gewesen. Sie ist zwar die Zwillingsschwester von Draco, aber eigentlich ist sie, ausgeschlossen vom Aussehen, das genaue Gegenteil von ihm. S...