30-Der Kuss mit Ohrfeige

4.1K 246 88
                                    

Annie's POV

Schon wieder sind vier Monate vergangen und jetzt ist es Mitte Dezember. Anfang September hat die Schule wieder angefangen und die Zeit ist mal wieder wie im Flug vergangen. In einer Woche gibt es schon Weihnachtsferien, von denen ich die erste Woche bei Hermine verbringen werde, die zweite bei den Weasleys und die dritte mit den anderen zusammen in den Hogwarts.

Heute ist Samstag, der 15. Dezember. Am 17. hat Dean hat Geburtstag und ich habe noch kein Geschenk. Zum Glück gehe ich morgen nach Hogsmeade. Dieses Wochenende ist ein ganz bestimmtes Wochenende, nämlich ein Hogsmeade-Wochenende. So ein spezielles Wochenende gab es auch schon letztes Jahr kurz vor Weihnachten, weil Dumbledore wohl findet, dass man mehr Zeit in Hogsmeade braucht, weil man ja auch Geschenke besorgen muss. Fast jeder ist heute schon nach Hogsmeade gefahren, doch ich habe mich nicht so gut gefühlt und hatte heute morgen Bauchschmerzen, so dass ich hier geblieben bin. Wenn ich aber morgen wieder fit bin, finde ich bestimmt etwas für Dean.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass in dieser Zeit echt viel passiert ist. Sie ging sehr schnell vorbei, war aber auch sehr anstrengend. Dank Umbridge! Wenn es einen Menschen gibt, den ich über alles hasse, dann sie. Es ist unerträglich anzusehen, was sie immer mit Harrys Hand anstellt.

Außerdem haben wir Dumbledores Armee gegründet. Harry unterrichtet uns in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Es ist immer das schönste der Woche, wenn man weiß, dass jetzt Donnerstag ist und am Nachmittag ein DA-Treffen ist. Die die daran teilnehmen, habe ich mit der Zeit alle ins Herz geschlossen. Allgemein ist die Atmosphäre im Raum der Wünsche immer etwas besonderes. Wir wissen, dass wir ein Team sind und zusammen halten müssen. Außerdem lernt jeder seine Stärken kennen und als Neville das erste Mal Erfolg mit Expelliarmus hatte, hat sich jeder für ihn gefreut. Meine Schwäche war es immer "Stupor" und "Protego" anzuwenden. Eigentlich Zaubersprüche, die nicht besonders schwer sind. Dank Harry komme ich jetzt aber auch damit klar.

Der größte Triumph war es als ich ein Duell mit Jack hatte und ihn mit "Stupor" mit voller Wucht ihn den Kamin befördert habe. Ok, eigentlich war es nicht so lustig, als auf ein Mal seine Klamotten angefangen haben zu brennen. Aber dann hat Ginny, die zufällig neben dem Kamin stand, sofort gehandelt, ihren Zauberstab über ihn gehalten und "Aquamenti" gesagt. Er war dann zwar klatschnass, aber das Feuer war gelöscht. Aber ein kleiner Triumph war es halt schon gegen seinen Freund im Duell zu schlagen...

Natürlich habe ich mich dann bereit erklärt ihn zu den Ravenclawschlafsälen zu begleiten und mich selbstverständlich auch entschuldigt. An dem Tag war für uns dann die DA vorbei...

Schulisch läuft alles super nur der Unterricht bei Umbridge ist die Hölle. Professor Snape hat sich auch nicht sonderlich verändert und von Professor Trelawney werde ich zum Glück ja nicht mehr geplagt. Trotzdem tat sie mir sehr leid, als Umbridge sie suspendieren wollte. Sie macht zwar langweiligen Unterricht, aber so normal ist sie eigentlich ganz nett. Natürlich ein bisschen komisch mit ganzen Wahrsagezeug.

Mit meiner Mutter pflege ich einen wöchentlichen Briefwechsel. Sie berichtet mir, was so bei ihnen passiert ist und ich ihr, was bei mir so läuft. Von der DA habe ich ihr aber nicht geschrieben, denn wenn das in falsche Hände gerät...

Sonst ist eigentlich nichts besonderes mehr passiert. Mein Bruder Draco ignoriert mich entweder und tut so, als würde er mich nicht kennen, oder er kloppt dumme Sprüche und versucht mich fertig zu machen. Aber von so jemandem wie ihm lasse ich mich nicht fertig machen! Wenn er einen dummen Spruch bringt, gehe ich einfach nicht drauf ein.

Als Ersatzjägerin wurde ich noch nicht eingesetzt und ich denke das bleibt auch so. Also schaue ich mir die Spiele immer an und verfolge sie mit vollem Elan. Ich muss zugeben, beim Spiel Ravenclaw gegen Gryffindor war ich für keinen von beiden, weil Jack Treiber im Ravenclawquiddichteam ist. Ich habe mich den Größtenteil des Spiels auch nur auf ihn konzentriert.

Die falsche MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt