Annie's POV
"Hast du es den anderen eigentlich schon erzählt?", frage ich Hermine voller Aufregung. Heute Abend ist der Weihnachtsball und wir beide sind tierisch aufgeregt.
"Was? Dass ich mit Victor gehe?"
"Ja", ich grinse,"es ist so lustig wenn du ihn Victor nennst."
"Soll ich mich jetzt wie so nen mega Fan aufführen oder was? Rumkreischen und ach was weiß ich."
"Nein natürlich nicht. Ich glaub genau deswegen hat er dich ja gefragt, weil du dich eben nicht so aufführst, sondern ihn einfach wie jemand normales behandelst", erkläre ich.
Sie lächelt.
"Hast du es den anderen jetzt eigentlich gesagt oder nicht?", erkundige ich mich weiter.
Sie schüttelt den Kopf, "Nee, ich wüsste nicht, wie ich es ihnen sagen sollte. Du weißt nicht wie Ron dann ausflippen würde. Wenn jemand ein Fan ist, dann er."
"Mit wem geht er denn?"
Ich glaube vor zwei Wochen hätte ich nie gedacht, dass so ein langes Gespräch zwischen uns stattfinden würde. Aber jetzt ist es für mich normal. Hermine ist meine Freundin. Vor Ron und Harry versucht sie das allerdings zu vertuschen.
Für mich sind es jedoch nicht mehr Potter und Weasley, denn durch Hermine hab ich es mir angewöhnt, sie Harry und Ron zu nennen. Sie halten mich zwar immer noch für "böse", aber solange Hermine mich nicht mehr ignoriert ist alles gut.
"Ich weiß nicht", reißt sie mich aus meinen Gedanken,"Jedenfalls war gestern ganz aufgelöst weil er Fleur Delacour gefragt hat."
"Einfach so?", frage ich mit spöttischem Unterton.
"Ja", sagt sie lachend und dann kann ich nicht mehr. Ich lache und lache. Und obwohl ich in den letzten zwei Wochen schon manchmal etwas mit Hermine gelacht habe, habe ich seit langem nicht mehr so viel gelacht.
Als ich mich langsam wieder erholt habe, spricht Hermine weiter.
"Und Harry hatte auch keinen Erfolg, naja dann hatten sie gestern die Idee, dass Harry mit Ginny geht und Ron mit mir. Ohne zu wissen, dass wir beide schon einen Partner haben."
"Echt? Mit wem geht Ginny denn?", frage ich neugierig, sie darf doch gar nicht, sie ist doch erst in der dritten Klasse."
"Ja ja, schon klar, aber wenn man von einem älteren Schüler gefragt wird, darf man gehen. Sie wurde von Neville gefragt. Mal gucken ob sie danach platte Füße hat", antwortet sie grinsend.
"Sei doch nicht so fies! Neville ist echt nett!", sage ich lachend, "Wetten Ron und Harry haben jetzt vor mit Lavender und Parvati hinzugehen?"
"Hatten sie wirklich. Harry geht jetzt glaube ich auch wirklich mit Parvati, aber Lavender geht wohl schon mit Seamus."
"Ah ok", ich mache eine lange Pause. Das war für mich wie eine Ohrfeige. Irritiert schaue ich weg. Wieso wirft mich das so aus der Bahn? Ich interessiere mich doch eigentlich nicht für ihn...
"Ist was Annie?", Hermine schaut mich besorgt an.
"Nein wieso? Ich hab mich nur gerade gefragt mit wem Ron dann geht."
"Ich glaub mit der Zwillingsschwester von Parvati. Padma oder so."
"Na dann...",sage ich in Gedanken verloren.
"Wie war es eigentlich als Dean dich gefragt hat?"
"Nicht so spektakulär. Er hat mich einfach direkt nach dem Unterricht gefragt. Beziehungsweise nach dieser Tanzstunde und ich hab "ja" gesagt", ich stoppe kurz, weil Hermine mich neugierig anguckt,"wir wissen beide das ist aber nur freundschaftlich ist."
DU LIEST GERADE
Die falsche Malfoy
FanfictionEine Harry Potter Fanfiction aus Harrys viertem Schuljahr: Annie Malfoy war nie wie der Rest ihrer Familie gewesen. Sie ist zwar die Zwillingsschwester von Draco, aber eigentlich ist sie, ausgeschlossen vom Aussehen, das genaue Gegenteil von ihm. S...